Suche castingrute zum gufifischen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

crankz

Keschergehilfe
Registriert
4. August 2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi, Suche eine castingrute zum Gummi-fischen.
Wie sie sein sollte:
max 2,30 min 2,00
wg bis 35-40g
fast oder ex fast
2 teilig
sensibel , gute bisserkennung wär mir wichtig
preislich bin ich offen, drauf kommt eine daiwa viento.

Bin für alle Tipps dankbar bitte evtl eine bezugsadresse mitangeben.
Danke schon im voraus, lg.
 

crankz

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
4. August 2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fischt du die? Fällt das wg realistisch aus? Bin für alle weiteren Tipps dankbar! Muss nicht zwingend was japanisches sein ;)
Der foregrip der Tailwalk ist nicht so mein Ding.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Da du preislich offen bist:
Megabass Rekkai oder G-AX wäre meine Wahl.
Ich fische die kleine Schwester der Rekkai seit 2,5 Jahren (1oz) und hatte noch nie eine sensiblere Rute in der Hand
Die G-AX bekommst du grad bei spinnerundco, die Rekkai musst mal suchen.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Nein, die fisch´ich nicht. Ist zu neu auf dem Markt. Aber ich fische auch eine Tailwalk, die Trinis - nur hat die nicht das von Dir favorisierte Wurfgrewicht.
Und.... ich wär´froh, wenn meine so einen Foregrip hätte, nämlich fast keinen. Da kommt der Zeigefinger beim Palmen wenigstensauch bis an den Blank... - Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind
 

crankz

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
4. August 2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Die G-ax ist leider nur medium fast und außerdem 1teilig und auch der preis ist mal heftig O.O.....
 

=Kay=

Twitch-Titan
Registriert
28. März 2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburger Norden
Moin

Die von Klausi vorgeschlagene Tailwalk ist Preis-/Leistungsmäßig nicht verkehrt und passt ziemlich genau zu Deinen Angaben. Ich selbst fische auch eine Tailwalk und kann über die Verarbeitung und Wertigkeit nicht meckern. Die technischen Daten stimmen auch perfekt.

Bei den Japanstecken kannst Du Dir sicher sein, dass das angegebene Ködergewicht genau stimmt. Und was die Jungs dort über die Rute schreiben ist nicht nur Kataloggeschwafel sondern auch ein persönlicher Eindruck. Passt etwas nicht, schreiben sie es auch.

Gruss Kay
 

crankz

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
4. August 2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Kommt schon, brauch noch mehr Input ;)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
crankz schrieb:
Die G-ax ist leider nur medium fast und außerdem 1teilig und auch der preis ist mal heftig O.O.....

Das Taper Medium Fast gibt die Biegekurve im Drill an, mehr nicht. Hoffe das ist klar. Die Rückstellkraft des Blanks (das was die meisten denken dass "fast" bedeutet..tuts aber nicht) hat damit nichts zu tun. Die ist erste Sahne bei der GAX und Rekkai, was besseres wirst du nicht finden.
Und natürlich sind sie einteilig, was sonst...zerbrochene Ruten verkaufen die nicht :) (Sorry :D musste sein).
Ok, viel Erfolg bei der Weitersuche.
 

crankz

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
4. August 2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ah ok, ich dachte das bezeichnet die Aktion, wieder was dazuglernt :). Vielen Dank für die Vorschläge aber ich such nur 2-teilige Ruten.

Lg
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ja es bezeichnet die Aktion = Biegekurve.
Fast = Spitzenaktion (kann trotzdem schwabblig sein...)
Regular = parabolisch (kann trotzdem straff sein...)
 

crankz

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
4. August 2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Gut, in dem Fall suche ich was Straffes mit Spitzenaktion :)
 

crankz

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
4. August 2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
was ist mit der 7` corkish H , kann mir jemand sagen wie die vom Taper ausfällt und ob mann die in Europa bekommt?
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
419
crankz schrieb:
was ist mit der 7` corkish H , kann mir jemand sagen wie die vom Taper ausfällt und ob mann die in Europa bekommt?

Bekommst du genauso bei mir (Nippon-Tackle), der Taper ist der Tailwalk Del Sol H sehr ähnlich, dort stimmt das Wurfgewicht übrigens. Ich nutze die MH derzeit auch vertikal auf Zander.
 

crankz

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
4. August 2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hat sich erstmal erledigt.
Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge!!
 

Oben