Suche Bezugsquelle für Abu Ersatzteile

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

supul

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2015
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
137
Hallo.
Nach dem das Reel Service Center platt gemacht worden ist, ist es schwer kurzfristig bezahlbare Abu Ersatzteile zu bekommen. Hat einer zwischenzeitlich eine Quelle aufgetan?
Aktuell benötige ich Teile für eine 5000er.
Zum Beispiel: Die drive shaft bushing, Teil 22084, ist verschlissen. Das ist die Kunststoffbuchse auf dem Antriebsschaft, die diesen in der Seitenplatte zentriert. Bei späteren Runden sitz da dann das Onewayclutch. Vielleicht hat ja auch wer noch so ein Ding in neu rumliegen und verkauft es mir.
Oder gibt es vielleicht von den späteren Rollen eine passende Metallhülse und ein passendes Kugellager was ich da als Upgrade verbauen kann?
In den Staaten gibt's das Teil fürn Dollar.
Aber man muss es erst mal einzeln hier her bekommen.
VG
 

supul

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2015
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
137
Herr Heinrich war der erste, den ich kontaktiert hatte.
Hat leider nix da.
 

wollebre

Master-Caster
Registriert
18. November 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.624
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
Ein Grund warum ich die Rollen zur Wartung nicht mehr annehme. Als Kunde würde ich mir auch keine Neurolle von denen kaufen.
Scheint so das Pure Fishing das so haben möchte....
 

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
18. April 2021
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
520
Ort
nrw
Ich hatte paar Mal erfolgreich über PLAT Japan bestellt, allerdings mehrere Teile. Keine Ahnung, ob sie einen Mindestbestellwert haben.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Ein Grund warum ich die Rollen zur Wartung nicht mehr annehme. Als Kunde würde ich mir auch keine Neurolle von denen kaufen.
Scheint so das Pure Fishing das so haben möchte....
Habe auch Probleme mit Ersatzteilen.
Wegschmeißen und Neue kaufen, das scheint die Devise zu sein. Richtig sch ***e von PureFishing. Dabei baut ABU an sich echt zuverlässiges Zeug. Wirklich erbärmlich wie diese Marke abgerockt wird. Ich hab schon viele Beschwerden geschrieben, per Brief, per Mail….nutzt alles nix. Dabei bin ich eigentlich Fan, kann aber jeden verstehen, der sich da von Abu (PureFishing) abwendet….Hadere noch mit mir selbst, aber vermutlich wird die nächste Anschaffung nicht von ABU oder PF sein. Einfach weil der Kunde nichts zählt.

PFUI
 

supul

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2015
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
137
Tja, als es Frau Celenzo noch gab, war das alles einfacher.
Kurze Email was man braucht und ein paar Tage später war die Rolle wieder fit.
Abu war mal absolut an der Spitze was den Service anging.

Sehr schade.
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München

Ist da was dabei?
@supul du meinst schon ne Ambassadeur 5000? Da gibt es doch aus UK oder Japan alle teile in neu oder tuning parts.
Oder übersehe ich was?
 

supul

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2015
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
137
Na ja, das Teil was ich suche habe ich bis jetzt nur in einem US Shop gefunden.
1Dollar aber 15 Dollar Versand und dann ja neuerdings noch Einfuhrsteuer...
 

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
18. April 2021
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
520
Ort
nrw
Eventuell kann für dich jemand bei PLAT das Teil mitbestellen, allerdings wird sich dadurch die Lieferung wahrscheinlich um mind. eine Woche verzögern.
 

Oben