• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dan76185

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2021
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
57
Alter
36
Ort
Karlsruhe
Hallo liebe Barschalarmer,

Ich suche für meine M-klasse eine passende BC Wg sind 10 g jig +2,8 er fat Swing impact.

max werden 17 g jig gefischt mit nem 2,8 er FSI.

mein Budget sind
150-200 Euro.

könnt ihr mir was empfehlen?

Lg Dan
 
M

mueslee

Gast
Wenn du Interesse an einer absolut neuwertigen Alphas SV TW hättest, kannst du mich gerne per PN kontaktieren.
Die Rolle würde perfekt für den M-Bereich passen.
 

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
326
Punkte Reaktionen
1.159
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
Wenn’s was gebrauchtes sein darf dann würde ne Daiwa alphas ct sv super passen. Müsste in deinem oberen Budgetrahmen drin sein.
 
M

mueslee

Gast
Moin Patrick!
Er sucht ne Rolle, was im Titel ja eigentlich auch recht klar ersichtlich ist.
Ist halt nur im falschen Unterforum gelandet :)
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
3.230
Ort
Magdeburg
Moin!

Ich nehme in dem Bereich eine 71er Curado MGL daher. Das macht sich ganz gut und liegt im Budget.

Grüße, Stefan
 

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
828
Alter
46
Ort
Oberrheingraben
Die Daiwa Alphas SV TW 800 ist mein persönliches Highlight in dieser Gewichtsklasse. Gilt natürlich nur für Ruten ungleich Shimano. Bei Shimano die Curado MGL 71.
 

Dan76185

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. Oktober 2021
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
57
Alter
36
Ort
Karlsruhe

Dan76185

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. Oktober 2021
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
57
Alter
36
Ort
Karlsruhe
Okay nun hab ich drei zur Auswahl

Einmal die:
- Tatula TW SV 103
-Alphas SV TW(gebraucht)
-Curado MGL 71
ich hatte mal eine Daiwa Alphas SV TW im BFS Bereich die hab ich knapp nach ner Woche zurück gesendet weil ich nur Backlashes hatte Vtl ein Montags Model?
Hab mir dafür dann eine Aldebaran BFS gekauft und mit der kam ich auf Anhieb klar.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.449
Punkte Reaktionen
9.318
Ort
Neuruppin
Ich habe die Alphas SV TW und Curado MGL. Beide sind für mich auf gleichen Niveau und eigentlich Narrensicher.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Varel
Kurz und knackig ,daiwa SV Rollen oder Shimano mgl Rollen .

Also je nach Budget
Okay nun hab ich drei zur Auswahl

Einmal die:
- Tatula TW SV 103
-Alphas SV TW(gebraucht)
-Curado MGL 71
ich hatte mal eine Daiwa Alphas SV TW im BFS Bereich die hab ich knapp nach ner Woche zurück gesendet weil ich nur Backlashes hatte Vtl ein Montags Model?
Hab mir dafür dann eine Aldebaran BFS gekauft und mit der kam ich auf Anhieb klar.
Naja, die SV Spulen sind ja auch nicht wirklich BFS geeignet. Oder hast du eine BFS Spule verwendet?

Das BFS Modell wäre die Alphas Air TW.
 

Buxe

Twitch-Titan
Registriert
24. November 2021
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
78
Ort
Freiburg i.B.
Ich fische unter anderem eine Daiwa Rebellion 722MHFB (7-28g) mit einer Daiwa Tatula SV TW 103 H und bin der Meinung, dass sie vor allem im unteren Bereich im Vergleich zur 20 Metanium (JDM Model - 70er MGL Spule) nicht so optimal passt. Nicht dass sie untauglich wäre aber es gibt definitiv besser taugliche Rollen.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.678
Punkte Reaktionen
3.542
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Abu Garcia Revo EXD
Gewöhnungsbedürftige Farbe, aber wirft von 4g bis etwa 30g ohne Probleme.

Ich hab die schon auf ner ML gehabt, was gut funktioniert hat, im Moment ist sie auf meiner 7-21g M Rute zu Hause.
Nachdem ich eine PE 1.0 Schnur drauf habe, hab ich die flache Spule benutzt (ja, die kommt mit 2 Spulen!), gehen 150m drauf.

Das Magnetbremssystem ist super gutmütig.
Marktpreis liegt bei etwa 170€.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.848
Punkte Reaktionen
4.485
Alter
37
Ort
Duisburg
Ich fische unter anderem eine Daiwa Rebellion 722MHFB (7-28g) mit einer Daiwa Tatula SV TW 103 H und bin der Meinung, dass sie vor allem im unteren Bereich im Vergleich zur 20 Metanium (JDM Model - 70er MGL Spule) nicht so optimal passt. Nicht dass sie untauglich wäre aber es gibt definitiv besser taugliche Rollen.
Du kannst aber auch keine hochpreisige Shimano gegen eine eher günstige Daiwa Rolle antreten lassen.

@Dan76185 Eventuell kommst du aber auch besser mit dem Bremssystem einer Shimano klar, weshalb ich eventuell an deiner Stelle dabei bleiben würde.
Ich kam mit einer Aldebaran BFS nicht wirklich klar und habe mit dem Umstieg auf Daiwa für mich alles richtig gemacht.

Eventuell kannst du ja bei jemanden aus der Nähe probe fischen?!
 

Buxe

Twitch-Titan
Registriert
24. November 2021
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
78
Ort
Freiburg i.B.
Du kannst aber auch keine hochpreisige Shimano gegen eine eher günstige Daiwa Rolle antreten lassen.
Klar hinkt der Vergleich, da gebe ich dir recht!
Er hat mir allerdings dazu gedient darauf aufmerksam zu machen, dass es ggf. eine für den gesamten Wurfgewichtsbereich seiner Rute eine geeignetere Rolle gibt (Hersteller unabhängig).
 

Buxe

Twitch-Titan
Registriert
24. November 2021
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
78
Ort
Freiburg i.B.
@Dan76185 falls du Bedarf hast die Tatula SV TW 103 oder die 20 Metanium an deiner Palms Searcher Fast Moving zu testen kannst dich per PN bei mir melden. Karlsruhe und Straßburg liegen ja nicht so weit entfernt…
 

Oben