• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Aquarix123

Schusshecht-Dompteur
Registriert
29. April 2011
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Website
aquarium-spezialist.de
Hallo,

ich fische im moment eine WFT Penzill mit 1-7g WG... Jetzt mochte ich in der gewichtsklasse baitcasten!! Kann jemand mir eine rute empfehlen, die der Penzill in aktion usw. extrem nahe kommt und in der Gewichtsklasse liegt?

mfg Marian
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
in dem spektrum gibt es einige gute ruten aber die haben auch seinen preis und plus rolle in diesem spektrum legste da ma schnell 500 euro hin.
wie viel biste denn bereit auszugeben?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
ich würde dir für den gewichtsbereich die baitcasterei nicht empfehlen, da ist man mit der spinne besser aufgehoben, aber als anschluss rute sozusagen ab 5oder7g da macht das baitcasten dann schon richtig spaß udn ist auch schon erschwinglich vom preis her...
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Moin
Im Bereich 5-15gr benutze ich derzeit eine Diamnond Crest. 1.8m, 5-20gr Wg! Habe sie zwar nicht neu, aber unbenutzt für nen Zwacken bekommen. Da ich erst 4 mal mit ihr los war, kann ich noch nicht so sagen. nur das sie nicht sehr straff, mehr wabbelig ist. 5gr Köpfe werfen sich super, bei 3gr Köpfen mit nem 5cm Kopyto wirds echt schwer und unschön! Der Chubby geht noch, ist aber nicht das wahre.
Gepaart ist sie mit einer Premier.
Problem, die Rute wird nicht mehr hergstellt.
Mein Kumpel hat noch eine Garbolino. Auch die wird nicht mehr hergestellt. Aber ist in der Bieteabteiung zu haben! http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=25920.html
Weiter findest du dort auch ein paar Premier'
Mein Kumpel fisch also auch die Premier mit der Garbolino. 4gr ist aber auch da die Untergrenze (Bei mir)! Ab da wird es eben ungemütlich. Ansonsten machen sich 7gr Wunderbar, 8gr wobbler fliegen wie ein Traum. Nur ist wobbeln auch nicht das wahre, erstrecht nicht twitchen, sie ist zwar nicht so wabbelig wie die Diamond Crest, aber bei dem leichten Wurfgewicht und dem Preis kann man auch keinen extrem straffen Stecken erwarten...

EDIT: Zanderlui leeeeeeeeeebt :lol:
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Zanderlui schrieb:
ich würde dir für den gewichtsbereich die baitcasterei nicht empfehlen, da ist man mit der spinne besser aufgehoben, aber als anschluss rute sozusagen ab 5oder7g da macht das baitcasten dann schon richtig spaß udn ist auch schon erschwinglich vom preis her...

seh ich ähnlich. Bei mir gehts ab dem Chubby, jedoch wirft man den mit der Statio doch leichter, so dass ich die BC ab 5 Gramm nutze.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Habe grade mich im Garten probiert. (nachgemessen) 13m mit 3.5gr geschafft, natürlich nicht immer ohne Perrücke und nicht immer 13m, möglich ist es aber auch mit der Premier untuned.
Ich jedenfalls bleib bei 5gr und gelegentlich Chubby :)
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Ja stimmt wäre praktisch wen man weiß was du ausgebenwillst . Weil für ca.1-7gr. brauchse ne dementsprechenede Rolle .


TL Nico
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Hast Du denn überhaupt Erfahrungen beim Baitcasten, oder wäre das Deine erste? Wenn das so ist, dann spar Dir das Geld... muss nämlich hart erlernt werden und zum ausprobieren 500-700€ auf den Tisch legen...muss ja nicht sein
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Spinne mit leichtem WG umbauen. Ich fische eine umgebaute YAD Denver (WG 1-10 g) leicht gekürzt und eine umgebaute YAD Oakland (1-10 g)
Ganz kleine Ringe verwenden, damit dat Dingen auch nicht nachschwippt, das ist ein Kardinalfehler bei vielen Light-BC-Ruten vom Werk aus...
Tiny Fry 50 (2,7 Gramm) wirft sich mit beiden Peitschen wunderbar...
 

Anhänge

oaklandtop1a.jpg oaklandgriff1a_126.jpg yad_denver_1a_833.jpg

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Frei nach Bruce Low:
Du weißt nie, was Du kannst, bevor Du es versuchst -
nun bau´ Dir eine Rute - auch, wenn Du leise fluchst.... :mrgreen:
 

Oben