1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Suche Baitcastrute....

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Aquarix123, 13. August 2011.

  1. Aquarix123

    Aquarix123 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    ich fische im moment eine WFT Penzill mit 1-7g WG... Jetzt mochte ich in der gewichtsklasse baitcasten!! Kann jemand mir eine rute empfehlen, die der Penzill in aktion usw. extrem nahe kommt und in der Gewichtsklasse liegt?

    mfg Marian
     
  2. Mentos69

    Mentos69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    334
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    in dem spektrum gibt es einige gute ruten aber die haben auch seinen preis und plus rolle in diesem spektrum legste da ma schnell 500 euro hin.
    wie viel biste denn bereit auszugeben?
     
  3. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    ich würde dir für den gewichtsbereich die baitcasterei nicht empfehlen, da ist man mit der spinne besser aufgehoben, aber als anschluss rute sozusagen ab 5oder7g da macht das baitcasten dann schon richtig spaß udn ist auch schon erschwinglich vom preis her...
     
  4. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.132
    Likes erhalten:
    59
    Moin
    Im Bereich 5-15gr benutze ich derzeit eine Diamnond Crest. 1.8m, 5-20gr Wg! Habe sie zwar nicht neu, aber unbenutzt für nen Zwacken bekommen. Da ich erst 4 mal mit ihr los war, kann ich noch nicht so sagen. nur das sie nicht sehr straff, mehr wabbelig ist. 5gr Köpfe werfen sich super, bei 3gr Köpfen mit nem 5cm Kopyto wirds echt schwer und unschön! Der Chubby geht noch, ist aber nicht das wahre.
    Gepaart ist sie mit einer Premier.
    Problem, die Rute wird nicht mehr hergstellt.
    Mein Kumpel hat noch eine Garbolino. Auch die wird nicht mehr hergestellt. Aber ist in der Bieteabteiung zu haben! http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=25920.html
    Weiter findest du dort auch ein paar Premier'
    Mein Kumpel fisch also auch die Premier mit der Garbolino. 4gr ist aber auch da die Untergrenze (Bei mir)! Ab da wird es eben ungemütlich. Ansonsten machen sich 7gr Wunderbar, 8gr wobbler fliegen wie ein Traum. Nur ist wobbeln auch nicht das wahre, erstrecht nicht twitchen, sie ist zwar nicht so wabbelig wie die Diamond Crest, aber bei dem leichten Wurfgewicht und dem Preis kann man auch keinen extrem straffen Stecken erwarten...

    EDIT: Zanderlui leeeeeeeeeebt :lol:
     
  5. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    seh ich ähnlich. Bei mir gehts ab dem Chubby, jedoch wirft man den mit der Statio doch leichter, so dass ich die BC ab 5 Gramm nutze.
     
  6. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.132
    Likes erhalten:
    59
    Habe grade mich im Garten probiert. (nachgemessen) 13m mit 3.5gr geschafft, natürlich nicht immer ohne Perrücke und nicht immer 13m, möglich ist es aber auch mit der Premier untuned.
    Ich jedenfalls bleib bei 5gr und gelegentlich Chubby :)
     
  7. Gerino

    Gerino Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Monschau
    Ja stimmt wäre praktisch wen man weiß was du ausgebenwillst . Weil für ca.1-7gr. brauchse ne dementsprechenede Rolle .


    TL Nico
     
  8. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Hast Du denn überhaupt Erfahrungen beim Baitcasten, oder wäre das Deine erste? Wenn das so ist, dann spar Dir das Geld... muss nämlich hart erlernt werden und zum ausprobieren 500-700€ auf den Tisch legen...muss ja nicht sein
     
  9. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Spinne mit leichtem WG umbauen. Ich fische eine umgebaute YAD Denver (WG 1-10 g) leicht gekürzt und eine umgebaute YAD Oakland (1-10 g)
    Ganz kleine Ringe verwenden, damit dat Dingen auch nicht nachschwippt, das ist ein Kardinalfehler bei vielen Light-BC-Ruten vom Werk aus...
    Tiny Fry 50 (2,7 Gramm) wirft sich mit beiden Peitschen wunderbar...
     

    Anhänge:

  10. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Ja Klausi, DU kannst das! Das heißt aber nicht, dass jeder das hinkriegt... :)
     
  11. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Frei nach Bruce Low:
    Du weißt nie, was Du kannst, bevor Du es versuchst -
    nun bau´ Dir eine Rute - auch, wenn Du leise fluchst.... :mrgreen:
     
  12. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Stimmt auch wieder! Im Winter mache ich mich mal dran!!
     
  13. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
  14. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Jup, das kenn ich schon, aber ich glaube wir lassen dem TE mal Thread wieder...ich habe zum Bau mal ne Frage...melde mich morgen mal per pn..
     

Diese Seite empfehlen