• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fehlbiss81

Keschergehilfe
Registriert
18. Januar 2010
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dessau
Hey Leute,

meine "WFT the Jerk" hat letztes Jahr den Geist aufgegeben.
Nun bin ich auf der Suche nach einem quatitativ besserem Nachfolger. Bisher habe ich 3 Rollen gefunden die preislich und auch zum Einsatzzweck passen würden:

TICA Thalos 101
Shimano Cardiff 301
Cormoran Black Star Jerk

Hat jemand gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht? Was könnt Ihr an Alternativen empfehlen?
Ködergewichte liegen zwischen 30g und 90g
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Nimm die Cardiff. Ich denke, dass selbst eine 201er Cardiff ausreicht. Fische die Rolle jetzt knapp drei Jahre und bin mehr als zufrieden.
 

Mr.D

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
Da du schon ne Tica stehen hast, Tica Sculptor. Echt robust und angenehm zu werfen. Das einzige ist, bei kaltem Wetter frieren schneller die Finger da der Alurahmen die Kälte schnell speichert. Aber sonst fürs grobe ein echter Tip. Ab 8Gramm gehts gut los und bis 120Gramm hält sie gut mit.


Beste Grüße
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Cardiff ist auf alle Fälle nicht schlecht, fische sie selbst und bin zufrieden. Krüppelschuster hat recht, 201 reicht völlig, da passen immer noch einige Meter dickes Geflecht drauf (ich glaub ich hab da 150m 20kg Power Pro drauf). 301 wäre zu groß und vor allem darüber zu schwer.
Zu den anderen Rollen kann ich allerdings nichts sagen.
 

Mö78

Belly Burner
Registriert
8. Dezember 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
24
Ich fische in der Wurfklasse die Cardiff 201 und bin zu fieden mit der Rolle.
 

Fehlbiss81

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
18. Januar 2010
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dessau
Danke für die Tipps, also wird es wohl die Cardiff 201 werden...
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Zwischen der 301er und der 201er Cardiff liegen 20g Gewichtsunterschied was eigentlich zu vernachlässigen ist. Wurftechnisch nehmen sie sich eigentlich auch nichts. Von daher würde ich eher danach entscheiden welche für dich besser in der Hand liegt. Bei mir ist es deswegen auch die 301er geworden da sie einfach für mich viel angenehmer war. Am besten im Angelladen mal beide auf ne Rute schrauben und schauen welche dir besser liegt.
 

Oben