• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gianluca

Bibi Barschberg
Registriert
23. August 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
17
Ort
Preetz
Moin ich habe noch eine Zodias ML Cast rum liegen 5-15wg. Kann mir jemand eine gute Rolle empfehlen? Lg
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.324
Ort
Mönchengladbach
Ne gute Rolle ist ne cc301 zb hahah, ne jetzt mal ernsthaft wie @BassManiac schon gesagt hat, bei deiner Fragestellung kann man dir ja Eig alles empfehlen… jeder haut jetzt seine Lieblings Rolle raus und du weißt nicht mehr wo vorne und hinten ist
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
278
Ort
Köln
Auf ne ML kannste einiges drauf packen.
Sind es eher leichtere Baits,dann je nach Budget ne China BFS,Curado oder Aldebaran BFS,oder eine von Daiwas Rollen für leichte Köder.
Oder Du schaust Dich nach Rollen um wie der 71er Curado Serie,die JDM Metanium würde passen,oder die aktuelle Version mit der Shallow Spool,aber natürlich ebenfalls Daiwa,mal als Bspl. die Tatula 80 oder sowas in der Richtung,usw.

Is am Ende des Tages alles ein wenig Geschmacksache, funktionieren tut das alles.
 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
452
Punkte Reaktionen
891
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Die Zodias ML war damals meine erste BC. Gepaart hatte ich die Rute mit einer Alphas Air. Die Rute ist aber eher ne M als ne ML. Also ne Alphas CT SV oder SV TW 800 passt auch sehr gut.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.035
Punkte Reaktionen
4.213
Ort
Linz
Ich habe auf der 5-teiligen Zodias ML die Curado 71HG drauf, harmoniert perfekt.
Wie schon oben erwähnt ist die Zodias eine eher kräftigere ML ( ML+), darum muss die Rolle nicht zwingend so weit nach unten werfen können.
Ab 5gr, besser ab 7gr dann performt die Curado meiner Meinung nach schon sehr gut. Habe mit PE oder FC drauf gefischt, geht beides super auf der Rolle...
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Ich werde meine Daiwa Tatula TW80L abgeben. Die Spulenlager wurden bereits getauscht. Falls Interesse besteht, dann lässt sich alles weitere per PN klären. Die Rolle saß bisher auf einer Rute mit 5~18g.
 

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
278
Ort
Köln
Wie fischt sich die 5 piece Zodias so @Patzi ?
Also zum Beispiel im Vergleich zu den 2-teilern ?
Und wie sind die Steckverbindungen gearbeitet,ist da jeweils genug Spiel ?

Hatte mal überlegt mir eine von denen als Reiserute zu holen,bin aber unsicher wie die sich bei der Teilung so machen,und wie die Verarbeitung is.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.035
Punkte Reaktionen
4.213
Ort
Linz
Als Baitcaster hatte ich die ML noch nicht als 1-oder 2-Teiler, aber die 6,8ML Spinning, habe ich als 5-Teiler und hatte ich mal früher als 2-Teiler.
Bis auf das etwas höhere Eigengewicht hab ich kaum einen Unterschied zwischen den beiden bemerkt...
Die Verarbeitung ist bei beiden Zodias Pack-Rods sehr gut.
Ich mag die Steckverbindungen der Shimis auch, da es put-in Verbindungen sind, die meines Erachtens besser halten (sich nicht so leicht selber lösen wärend des Angelns)
und man sie kaum optisch merkt..vor allem die Biegekurve wirkt für mich harmonischer als bei andernen Steckverbindungen...
 

Oben