suche baitcaster für leichtgewichte

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schnöki

Barsch Simpson
Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
fehmarn
moin,ich fische schon länger mit der multi beim vertical,und hecht angeln.und bin begeistert von der handlichkeit,auch das werfen klappt mit meiner alten abu ambassadeur 4601 zufriedenstellend,mit jerks und wobblern ab ca 20g.da ich aber in der regel mit leichtem gerät auf barsch fische,also nur selten gewichte von viel mehr als 10 gramm zu bewältigen habe,spiele ich schon länger mit dem gedanken mir dafür eine baitcaster zuzulegen,mit der diese leichtgewichte noch vernünftig zu werfen sind.
wenn möglich auch zu humanen preisen(100-maximal150€,lieber natürlich günstiger dann bleibt vlt noch etwas für den einen oder anderen squirrel übrig...).
naja ich hoffe mir kann hier jemand helfen,und bedanke mich schonmal im voraus für eure antworten.

mfg schnöki
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Am Günstigsten wäre da ne Abu Premier mit (umgebaut) ABEC 7 Lagern-dazu gibts was in "Suche", das kannst dir durchlesen! :wink:
Unter 150€, schon garnicht 100€ :lol: iss aber nicht drin bei ner Baitcaster um vernünftig, ich sag mal 3-10g zu werfen. Heisst entweder bisschen sparen oder günstiger Statio fischen! (nicht zu vergessen die passende Triggerrute die auch noch brauchst)
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Baitcastrollen, die Leichtgewichte werfen können, sind immer feinmechanische Präzisionsinstrumente und damit recht zwangsläufig auch teuer. (Wenn nicht, kann die verbaute Qualität nicht hoch sein)
Wenn Du Spass an der Freude haben willst, so geh´ nicht unter das Niveau einer Revo SX /Daiwa Viento, was etwa 150 Tacken entspricht.
 

Oben