Suche atmungsaktive durchsichtige Wathose

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
Moin.

da meine Simms Guide Wathose langsam aber sicher den Geist aufgibt bin ich auf der Suche nach ner neuen Watbüx, die dieses Mal gerne etwas länger halten darf. Sollte ne Atmungsaktive Hose nicht über 500 Euro sein, die gerade für die heissen Sommertage, an denen man nicht so viel drunter trägt, durchsichtig sein sollte. Wer hat hier vielleicht nen guten Tipp für mich?

Beste Grüße,

Ian.
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Ist das jetzt dein Ernst ? Gibt es echt durchsichtige Wathosen? Oder nimmst du uns auf den Arm?
Hab sowas ja noch nie gehört und grad beim Googeln auch nix gefunden...
Ich werd das Gefühl nicht los dass das ein Witz sein soll... 8O
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Geht das auch in Camouflage und nur im Schritt durchsichtig? :lol:
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Am besten wäre, Du holst Dir so 'ne zip off Wathose - mit atmungsaktivem Reißverschluss versteht sich. Sonst bringt's ja nix.

Aber ganz ehrlich: ich glaube für Langzeiterfahrungen mit atmungsaktivem Watzeugs ist das hier (leider) der falsche Ort. Meine Orvis-Hose finde ich zwar ganz oberklassetoll, allerdings habe ich die auch gerade mal 1,5 Jahre und davon liegt sie nun bereits bescheidene 6 Monate bei Herrn B. aus K. am P. (ehemals L. an der S.). Sie ist also mehr von zu hause weg als ich selbst, was mich nachdenklich stimmt....

Aber welcher überbezahlte Freiberufler legt denn 500 € in einem steuerlich nicht absetzbaren Kleidungsstück an, wenn er wahrhaft schöne Substitute seines bisherigen Freizeit-Dress' (beispielhaft genannt sei hier die Simms G3) im Super-Sonder-Schnäppchen-Ausverkauf bei ffe hinterhergeworfen bekommt - und zwar für um genau einiges weniger?

Und: Du weißt doch genau, wen Du fragen müsstest :wink:

Grüße,

Wolf
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
FISH-DUDE schrieb:
Moin.
...
gerade für die heissen Sommertage, an denen man nicht so viel drunter trägt, durchsichtig sein sollte.
...
Ian.

Tja, also mit Wathose is's schlecht ... Aber 'ne Abwechslung unter den Sinnfreithreads an anderer(n) Stelle(n) ist Dein Anliegen ja schon ;-) .

Für drunter nimm erst mal die folgende Hose. Falls das Wasser im heissen Sommer extrem nass ist, kannst Du natürlich gern auch auftreibende Bleischuhe dazu tragen. 8) :wink: :lol:

Grüße
Alex

9603_thb.jpg
 

Quappengott

Echo-Orakel
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
baheza schrieb:
Geht das auch in Camouflage und nur im Schritt durchsichtig? :lol:


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Haha
Warum denn DURCHSICHTIG? hahahahaha
sry aber des is zu geil hahahahahahahahahahahahahahaahahah




Ne aber mal im ernst!
Hast du dich vieleicht verschrieben?? ^^


Grüßchen

Lukas
 

=Kay=

Twitch-Titan
Registriert
28. März 2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburger Norden
Moin zusammen

@Fish Dude: Wenn Du im Sommer nicht gerade bis zum Hintern im Wasser stehst, kann ich Dir die Extreme Hip Waders von Vision empfehlen. Das sind atmungsaktive Watstiefel mit Neopren-Füsslingen. Preis um die 124 Euro.

Ich trage die schon die 3 Jahre in der Sommersaison und bin hoch zufrieden. Beste Verarbeitung, sinnvolle Details (z.B. verstellbarer Gummizug oben am Abschluss, rutschen nicht runter, inkl. Haltelaschen für den Gürtel), robustes Material, welches nicht gleich beim ersten Busch einreisst.

Aussreichend lang sind sie auch. Bei meinen 194 cm Körpergrösse bedecken sie meine Beine komplett bis in den Schritt. Gerade in den heissen Sommermonaten könnte ich nicht mehr auf sie verzichten. Bei K & HD kannst Du einen Blick drauf werfen.

Gruss Kay
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Wolf schrieb:
Aber ganz ehrlich: ich glaube für Langzeiterfahrungen mit atmungsaktivem Watzeugs ist das hier (leider) der falsche Ort. Meine Orvis-Hose finde ich zwar ganz oberklassetoll, allerdings habe ich die auch gerade mal 1,5 Jahre und davon liegt sie nun bereits bescheidene 6 Monate bei Herrn B. aus K. am P. (ehemals L. an der S.). Sie ist also mehr von zu hause weg als ich selbst, was mich nachdenklich stimmt....
GottSeiDank wird aus diesen Kürzeln wirklich kein Mensch schlau ! :twisted:
 

Berliner

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2008
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Mal ne dumme frage aber welchen Vorteil soll den diese durchsichtige Hose haben außer das man sich mit dem Ding zum deppen macht :?:
 

Quappengott

Echo-Orakel
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Ohh jaa :D ich finds einfach zu lustig ^^
Ne aber alexace ich weiss echt nich was ne durchsichtige Wathose bringen soll ...
Atmungsaktiv versteh ich ja noch aber WARUM IN GOTTES NAMEN durchsichtig??? :D
Bitte um Aufklärung!!
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Quappengott schrieb:
...
Ne aber alexace ich weiss echt nich was ne durchsichtige Wathose bringen soll ...
...
Bitte um Aufklärung!!

Man kann in manchen von Badegästen stark frequentierten Gewässern, die wie oben gesagt extrem, also nasser als andere sind, die auf FKK-Badegäste konditionierten Hechtdamen besser in den Wirkungskreis der Rute locken. Daher transparent. Die von mir vorgeschlagenen auftreibenden Bleischuhe bekommt man auch als Vollmetall-Sandalen mit kugelgelagertem Murmelprofil. Das rollt besser auf sandigem Untergrund.

Grüße
Alex :wink:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich bin grad an nem FKK Second Hand Shop vorbeigekommen, da waren ganz viele atmungsaktive transparente Wathosen ausgestellt.
Allerdings wollten die keine verkaufen. Nur vermieten für 150 Euro für 30 Minuten! Die spinnen doch.
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
NorbertF schrieb:
... an nem FKK Second Hand Shop vorbeigekommen, ...

Sehr altmodisch. War neulich in einem Third Hand Shop, um mir eine Dritte zu zulegen, da ich in diesen Transparenthosen immer das Gefühl habe, die Leute starren mich nochmehr an als sonst. Mit dem Stammtischanglerniveau, das man mit meinem Hobby verbindet habe ich mich ja abgefunden... Aber neuerdings schauen mir die Leute, beim "Der arme Fisch" -Sagen nicht mehr in die Augen, sondern zwischen die Beine (suchend natürlich :mrgreen: ). So eine dritte Hand, ich nenne sie mal Adamshand, wäre da sehr praktisch ... 8)
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
NorbertF schrieb:
Ich bin grad an nem FKK Second Hand Shop vorbeigekommen, da waren ganz viele atmungsaktive transparente Wathosen ausgestellt.
Allerdings wollten die keine verkaufen. Nur vermieten für 150 Euro für 30 Minuten! Die spinnen doch.
:?

und ich dachte immer das macht 150 die Stunde!

Wird wohl am Euro liegen.

ärgerlich, denn wenn man mal so einen lauschigen Nachmittag verbringen will ist man nach Adam Riese ja schon ein mittelkleines Vermögen losgeworden. Und wenn dann nix beisst, ist man wohl richtig Schneider :D
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
Ha! Härrrlich!

Vielen Dank für die vielen Vorschläge, vor allem an Alexace. Mittlerweile habe ich mich nach langem Hin & Her für einen Vorschlag vom Arschopfer entschieden und das ganze selber in die Hand genommen ...

Dem handwerklich geschickten und modisch bewussten Fischer reichen in Zeiten der allgemeinen Krise 20 Tuben Aquasure und ne Tube Vaseline als Trennmittel zum Selbstbau einer ganz speziellen Wathose vollkommen aus. Um späteren Komplikationen elegant aus dem Weg zu gehen wird zunächst der gesamte Unterkörper dünn mit Vaseline eingestrichen - das macht nicht nur mächtig Spass sondern für dieses Vorhaben auch noch Sinn - ich will mir nicht vorstellen, was passiert, wenn gewisse Körperpartien dauerhaft mit Aquasure verziert sind. Nach der Vorbereitung wird mit einem Pinsel das Aquasure ebenfalls dünn auf den gesamten Unterkörper aufgetragen. Nun heist es, ab auf den Balkon in die Sonne und für so ca. 20 Stunden nicht oder nur wenig bewegen. Ist das Aquasure ausgehärtet wird einmal tief Luft geholt und dann das Ganze mit einem Ruck runtergezogen. Fühlt sich ungefähr an wie Pflaster entfernen nur halt noch besser. Et voila ... fertig ist die dursichtige passgenaue Wathose. Zusätzlicher Vorteil: Das Teil ist jetzt sogar leicht gefüttert und herrlich kuschelig auf der nackten Haut zu tragen.


Und bevor PitPearch jetzt wieder anfängt zu googlen ... Aquasure gibt`s zum Beispiel bei ebay.

Da nich für ...


Ian.
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
Herrlich, ich danke dir Dude :mrgreen:

Allerdings würde ich zwei anfertigen, eine für den Sommer (vorherige Komplettrasur der betroffenen Körperpartien) und eine für den Winter mit möglichst viel Fell auf der Pelle...somit bist du für alle Jahreszeiten bestens ausgestattet!

Bitte nicht Zuhause nachmachen liebe Kinder, es könnte eure Zeugungsfähigkeit beeinflussen, beim Fish-Dude ist da eh schon alles durch seine Gummikreationen verloren :wink:
 

Neckarangler_Max

Echo-Orakel
Registriert
22. Januar 2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
*Totlach* *wiegeil*
Das ist echt zum kringeln^^ Wenn man mal genauer drüber nachdenkt :lol: :lol: :lol: :roll:

Gruß
 

Oben