Suche Angelverein bei Frankfurt a.M. mit tollem Forellengewässer

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Brokkoloide

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
85
Ort
Frankfurt am Main
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Angelverein. Der Verein müsste aber schon passen, eine Stammtischrunde zum Saufen und Fische abschlagen suche ich nicht.
Am liebsten Fische ich am Bach auf Forelle. aktuell noch mit Statio, würde aber gerne auch ins Fliegenfischen reinschnuppern. Je wilder die Natur, desto besser. Eine tolle Bachstrecke mit schönem Fischbestand wäre mein Traum. Da kommen wir aber schon zum Problem. Ich wohne nämlich in Frankfurt am Main und tue mir schwer, etwas passendes zu finden.
Ich würde eine Stunde Fahrt in Kauf nehmen, bei mehr würde wahrscheinlich auch das Vereinsleben drunter leiden.

Vielleicht ist ja hier jemand unterwegs, der die gleiche Angelleidenschaft hat und vielleicht sogar schon in einem Verein Mitglied ist. Ich würde mich über jeden Vorschlag freuen!

Grüße
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Schau Dich doch nach Angelvereinen von Offenbach , Hanau und Gelnhausen um da bokommt man die Jahreskarte für die Kinzig ( eines der besten Bäche in Hessen ). Schöne Bachfollen , Hechte, Barsche ,Döbel alles drin.
 

Brokkoloide

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
85
Ort
Frankfurt am Main
Schau Dich doch nach Angelvereinen von Offenbach , Hanau und Gelnhausen um da bokommt man die Jahreskarte für die Kinzig ( eines der besten Bäche in Hessen ). Schöne Bachfollen , Hechte, Barsche ,Döbel alles drin.
Die Kinzig hatte ich mir schon angeschaut. Hatte mehrfach Tageskarten und es ist ein wirklich schönes Gewässer mit teilweise tollen Spots, aber es war immer wie tot. Vielleicht fehlt mir aber auch die Ortskenntnis und ich bin an den falschen Stellen unterwegs, aber bei Bad Soden zb. habe ich schon alles abgefischt...
Bist du denn selbst dort unterwegs?
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

in der Regel ist es so, ein Verein mit einem guten Forellengewässer macht keine Werbung, er hat keine Internetseite und er gibt keine Tageskarten aus. Jemand der an einem guten Gewässer fischt macht es nicht im Netz publik. Du hast also folgende Möglichkeiten. Gibt es in deiner Nähe (- 100 km) Angelläden mit einer Fliegenfischerabteilung oder reine Fliegenfischerläden? Dann frage dort nach Gewässern. Dann greife zu Google Maps. Suche in deinem Umkreis Gewässer und fahre hin. Schau sie dir an. Verachte dabei nicht kleine Bäche. Die sind allerdings oft in privater Hand und es ist kaum ein Rankommen. Wenn du dann vor Ort bist, musst du rumfragen, wer dort angelt. Frage Anwohner, im Bäckerladen, im Supermarkt, auf der Post,........... Manchmal sucht jemand Mitpächter für eine Angelstrecke. Solche Anzeigen findest du in der Zeitschrift Fliegenfischen oder im Netz.

Hier mal ein kleine Sammlung von Gewässern in Deutschland und Europa.

http://fliegenfischerschule-mittelweser.de/fliegenfischen_gewaesser_1_anfang.html
 
Zuletzt bearbeitet:

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Die Kinzig hatte ich mir schon angeschaut. Hatte mehrfach Tageskarten und es ist ein wirklich schönes Gewässer mit teilweise tollen Spots, aber es war immer wie tot. Vielleicht fehlt mir aber auch die Ortskenntnis und ich bin an den falschen Stellen unterwegs, aber bei Bad Soden zb. habe ich schon alles abgefischt...
Bist du denn selbst dort unterwegs?
Ab und zu sonst eher am Main unterwegs oder in Holland
 

Brokkoloide

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
85
Ort
Frankfurt am Main
Hi,

in der Regel ist es so, ein Verein mit einem guten Forellengewässer macht keine Werbung, er hat keine Internetseite und er gibt keine Tageskarten aus. Jemand der an einem guten Gewässer fischt macht es nicht im Netz publik. Du hast also folgende Möglichkeiten. Gibt es in deiner Nähe (- 100 km) Angelläden mit einer Fliegenfischerabteilung oder reine Fliegenfischerläden? Dann frage dort nach Gewässern. Dann greife zu Google Maps. Suche in deinem Umkreis Gewässer und fahre hin. Schau sie dir an. Verachte dabei nicht kleine Bäche. Die sind allerdings oft in privater Hand und es ist kaum ein Rankommen. Wenn du dann vor Ort bist musst du rumfragen, wer dort angelt. Frage Anwohner, im Bäckerladen, im Supermarkt, auf der Post,........... Manchmal sucht jemand Mitpächter für eine Angelstrecke. Solche Anzeigen findest du in der Zeitschrift Fliegenfischen oder im Netz.

Vereine mit einer Internetseite und Tageskartenausgabe für alle kannst du in der Regel vergessen. Die Gewässer sind nur ein zwei Wochen nach dem jährlichen Besatz lebendig und verfallen dann in einen Dornröschenschlaf bis zum nächsten Besatztermin.
Ich habe mich schon soweit es geht im Internet umgeschaut und auf die "unauffälligen" Gewässer geachtet. Es gibt auch ein paar Angelvereine mit Fließgewässern, die nur Mitgliedern vorbehalten sind.
Vielleicht finde ich da was passendes.
Danke für die Tipps
 

Brokkoloide

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
85
Ort
Frankfurt am Main
Hi, schon was passendes gefunden?
Gefunden habe ich ein paar interessante Vereine, aber mehr ist noch nicht passiert. Ich bin aktuell noch unentschlossen, da es doch relativ weite Strecken wären und ich wahrscheinlich wenig Zeit in den Verein und auch das Angeln selbst investieren kann...
Hast du denn noch einen Vorschlag bzw. bist du selbst Mitglied in einen Verein? Gerne auch per PN !
 

Oben