Suche "allroundige" L-Castingrute ohne Kork

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MeerZza

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2018
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
364
Ort
Esslingen am Neckar
Hallo zusammen,

ich bin etwas verzweifelt und brauche die Hilfe der Tackle-Freaks hier. Ich suche nach einer L-Castingrute die unter der EG Cobra GT ihren Platz haben soll. Am liebsten wäre mir natürlich eine eierlegende Wollmilchsau bzw. eine mit der man vieles relativ gut abdecken kann. Geangelt werden soll zu 70% mit kleinen Wobblern/Twitchbaits (Spearhead Ryuki 60s/70f, 61er Squirrel, Rozante 63, etc) und zu ca. 30% mit 2-3inch Gummis am Chebu + ab und an mal ein C/T-Rig. Leider konnte ich selber bisher nichts finden dass in meine Anforderungen passt, diese wären:

- ab ~ 3g soll der Spaß losgehen
- kein Kork!
- direkter Blankkontakt am Trigger

Der Preis und ob 1 oder 2teilig ist erstmal egal.

Als Rolle schaue ich dann einfach und passe dies optisch an die Rute an (SS Air, Steez CT, Aldebaran BFS).
 
Zuletzt bearbeitet:

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Was für eine Aktion wünschst du dir denn? Grade bei der Wobblerführung macht das einen Unterschied. Wenn du die hart führen willst, mit Schlägen brauchst du ja auch eine harte Spitze die das nicht wieder abfedert. Dafür schleudert so eine Rute dann halt nicht so gut.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.805
Ort
Deepest Hell
Das mit dem "direkten Blankkontakt" verstehe ich nicht. Ansonsten schreit die Beschreibung der Köder eigentlich nach der Lightning II.
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Genau die Lightning 2 hätte ich auch vorgeschlagen
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.850
Punkte Reaktionen
32.548
Ort
Schweiz
alles ok, @MeerZza hat mich per PN kontaktiert und war sehr freundlich. Für mich ist das kein Problem, wenn jemand meine Bilder verwendet (dazu sind sie schliesslich da, wir sind ja hier im Internet und nicht in der Schweizer Nationalbank :)) aber eine kurze Anfrage vorher, würde mich freuen.
 

Oben