Suche Öko Gummi Fische

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Hoffe mir kann jemand helfen suche
Gummifische it so 10cm+ die aus Stärke oder
Gelatine bestehen also kein Gummi sozusagen Öko Gummis
hab sie bei ner vorstellung von ANSPO glaub ich gesehen bin mir
aber nicht mehr sicher

Und nur zur frage Wieso in meinem Lieblings Zandersee beginnt ja am We
die schonzeit auf Forellen das heißt es dürfen keine Kunstköder mehr
eingesetzt werden bis zum Ende der Hecht/Zander schonzeit. Mit der Hecht und
Zander schonzeit versteh ich es ja aber für die Forellen schonzeit find ich es
schwachsinnig besonders da Köfi und sogar Wurm erlaubt ist :roll: aber der
Gummifisch der am Grund rumhüpft ist verboten :evil: natürlich fischt die Vorstandschaft nicht mit Kunstköder sondern nur mit Lebendem Köfi :evil:

Deshalb brauch ich mind. eine Packung Öko Gummis wo es eben auch auf der Verpackung steht was dann in die verpackung rein kommt ist ja ne andere Frage :wink:
 

JimmyEight

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Öko-Gummis mögen zwar Öko sein - aber Kunstköder bleiben es trotzdem noch.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Sind trotzdem Kunstköder. Aber ist deine Sache, ich streit mich nicht rum.
Ich hoffe ich habe verstanden was du suchst, so ohne Punkt und Komma ist das nicht einfach gewesen.
Zur Sache: von Berkley gibts Kunstköder aus Stärke, von Mandest gibts Swimbaits die aus Material ohne Gummi sind und ohne Weichmacher (Trinkwasser Reservoir tauglich). Der Strehlow Jörg hat auch Öko Gummis im Shop (der-angler.de).
Aber wie gesagt: damit kommst du nicht durch.
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Also ich fänds ehrlich gesagt nicht ganz so cool, wenn bei mir am See jemand in der Schonzeit mit 10cm+ Gummis Forellen jiggt....
Das Verhalten der anderen rechtfertigt in meinen Augen nicht unbedingt deines.

Dass du mit Gummis in der Größe nicht selektiv auf Forellen gehst, sollte dir wohl klar sein.
 

Camaro

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Naja nicht direct, wenn sie aus Stärke sind definitiv erlaubt. Ist so
ähnlich wie der Bunte Forellenteig der ist in Gewässern auch erlaubt in dem
Kunstköder verboten sind genauso wie den Berkley Power-Natural Tauwurm da sie aus Stärke sind.
 

Camaro

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
phillip schrieb:
Also ich fänds ehrlich gesagt nicht ganz so cool, wenn bei mir am See jemand in der Schonzeit mit 10cm+ Gummis Forellen jiggt....
Das Verhalten der anderen rechtfertigt in meinen Augen nicht unbedingt deines.

Dass du mit Gummis in der Größe nicht selektiv auf Forellen gehst, sollte dir wohl klar sein.

Moment hab mich Falsch ausgedrückt, will mit den Ködern von etwa 10-15cm nicht auf Forellen sondern den Zandern nachstellen. Die Forellen sind mir schnuppe will definitiv keine Forellen fange. Klar könnte mit Köfi am Drako System auf Zander Fischen aber um ehrlich zu sein ist mir der Köderfisch verbrauch beim Spinnfischen einfach zu hoch.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
phillip schrieb:
Also ich fänds ehrlich gesagt nicht ganz so cool, wenn bei mir am See jemand in der Schonzeit mit 10cm+ Gummis Forellen jiggt....
Das Verhalten der anderen rechtfertigt in meinen Augen nicht unbedingt deines.

Dass du mit Gummis in der Größe nicht selektiv auf Forellen gehst, sollte dir wohl klar sein.

Andersrum ists: es beginnt die Forellenschonzeit. Zander und Hechte befischen ist ok.
Aber Kunstköderverbot...wegen der Forellen.

Das ist wirklich total dämlich. Den Vorständen gehört eine auf den Hinterkopf (nur leicht damits Gehirn zusammenläuft).

Ich würd einfach mit Kunstködern der Größe von 30cm bis 70cm versuchen. Da möchte ich mal sehen wie jemand behauptet ich fische auf Forellen damit.
 

Camaro

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Genau das mein ich Norbert besser wäre ein verbot von Mais, Würmern und co. aber sowas ist einfach dämlich. Aber wie gesagt es betrifft sie ja nicht die Alten herren fangen mit ihrem Lebendem Köfi trotzdem ihre Fische.......
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Wenn ich so einen Misst lese (natürlich nur der, der von irgendwelchen Vorständen zusammengetragen wird), kommt mir echt die Galle hoch. So viel Dummheit tut echt weh. Ich kann mich wirklich glücklich schetzen, das ich bei mir nicht auf irgendwelche verblödeten Vereine angewiesen bin.

Sorry für OT, aber diese Vereinsbrühe lese ich, seit dem ich Angelforen kenne, mit und musste einfach mal raus...
 

rstumm

Keschergehilfe
Registriert
1. September 2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi,

du könntest dir auch deine Baits aus Gemüse selbst zurecht schnippeln, ich glaub "natürlicher" geht's kaum ;)

Ein Beispiel findest du hier.

VG
René
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
Na ja, was heißt teuer... Mit dem mitgelieferten Gel-Pulver im Starterset kannst du dir schon ne Menge Gummis selber gießen. Wenn die Teile anfangen sich aufzulösen, einfach alles in einen Becher, bisschen heißes Wasser drüber und neu giessen. So hast du wenig ,,Verschleiß"!

Und ich finds recht geil, wenn du deinen Gummis nen individuellen Geschmack bzw Geruch gibst...Da kannst du echt alles reinhauen, von Maggi Würze bis hin zu Fischöl. Hier war's Knobi :)
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Camaro schrieb:
Hoffe mir kann jemand helfen suche
Gummifische it so 10cm+ die aus Stärke oder
Gelatine bestehen also kein Gummi sozusagen Öko Gummis
hab sie bei ner vorstellung von ANSPO glaub ich gesehen bin mir
aber nicht mehr sicher

Und nur zur frage Wieso in meinem Lieblings Zandersee beginnt ja am We
die schonzeit auf Forellen das heißt es dürfen keine Kunstköder mehr
eingesetzt werden bis zum Ende der Hecht/Zander schonzeit. Mit der Hecht und
Zander schonzeit versteh ich es ja aber für die Forellen schonzeit find ich es
schwachsinnig besonders da Köfi und sogar Wurm erlaubt ist :roll: aber der
Gummifisch der am Grund rumhüpft ist verboten :evil: natürlich fischt die Vorstandschaft nicht mit Kunstköder sondern nur mit Lebendem Köfi :evil:

Deshalb brauch ich mind. eine Packung Öko Gummis wo es eben auch auf der Verpackung steht was dann in die verpackung rein kommt ist ja ne andere Frage :wink:

Glaubst Du wirklich, dass bei derart konservativer Vereinskultur ein neumodischer, ökologischer Gummiköder abgesegnet wird?

Fische doch einfach mit dem Dravkovitch System auf Zander. Fängst gut und ist regelkonform.

Falls Du es dennoch drauf anlegen willst schau Dir mal die Megabass Vios Serie an. Da steht zumindest "biodegradable" auf der Packung. Hatte mal einige Packungen Counter Grubs. Diese waren sehr fängig, jedoch schnell zerschossen und nicht besser als zB Lunker City Hydrotails.
 

zanda

Echo-Orakel
Registriert
12. März 2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Was vielleicht auch eine idee wäre, ist mit gulp ködern zu fischen.
Kenne aber nicht das ganze sortiment, der kleine wurm jedenfalls fängt bei mir regelmäßig barsche am dropshot rig.
Für Zander dann vielleicht einen größeren wurm oder so?
Würd mich mal interessieren ob das acuh unter kunstköder fällt.
 

Camaro

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Also Gulp Köder sind erlaubt weil sie aus eiweiß bestehen aber Köder aus Gummi sind nicht erlaubt aber eben mit Würmern will ich nicht fischen weil doch die chance ne Forelle statt nem Zander drann zu bekommen sehr hoch sind.

@Creaturbait als vergleich ein Bolie ist eigentlich ein künstlich hergestellter Köder aber wegen den zutaten ist eer trotzdem ein Naturköder.

@Raubfischpolizei wie heißt es so schön no risk no fun ;)


An der ganzen schonzeit find ich besonders bescheiden das es eh nur Regenbogenforellen sind die unter Garantie eh nicht ableichen in nem Baggersee :roll:
 

Oben