1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Suche Öko Gummi Fische

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Camaro, 29. September 2011.

  1. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.455
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Hoffe mir kann jemand helfen suche
    Gummifische it so 10cm+ die aus Stärke oder
    Gelatine bestehen also kein Gummi sozusagen Öko Gummis
    hab sie bei ner vorstellung von ANSPO glaub ich gesehen bin mir
    aber nicht mehr sicher

    Und nur zur frage Wieso in meinem Lieblings Zandersee beginnt ja am We
    die schonzeit auf Forellen das heißt es dürfen keine Kunstköder mehr
    eingesetzt werden bis zum Ende der Hecht/Zander schonzeit. Mit der Hecht und
    Zander schonzeit versteh ich es ja aber für die Forellen schonzeit find ich es
    schwachsinnig besonders da Köfi und sogar Wurm erlaubt ist :roll: aber der
    Gummifisch der am Grund rumhüpft ist verboten :evil: natürlich fischt die Vorstandschaft nicht mit Kunstköder sondern nur mit Lebendem Köfi :evil:

    Deshalb brauch ich mind. eine Packung Öko Gummis wo es eben auch auf der Verpackung steht was dann in die verpackung rein kommt ist ja ne andere Frage :wink:
     
  2. JimmyEight

    JimmyEight Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    103
    Likes erhalten:
    0
    Öko-Gummis mögen zwar Öko sein - aber Kunstköder bleiben es trotzdem noch.
     
  3. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.959
    Likes erhalten:
    877
    Ort:
    Am See
    Sind trotzdem Kunstköder. Aber ist deine Sache, ich streit mich nicht rum.
    Ich hoffe ich habe verstanden was du suchst, so ohne Punkt und Komma ist das nicht einfach gewesen.
    Zur Sache: von Berkley gibts Kunstköder aus Stärke, von Mandest gibts Swimbaits die aus Material ohne Gummi sind und ohne Weichmacher (Trinkwasser Reservoir tauglich). Der Strehlow Jörg hat auch Öko Gummis im Shop (der-angler.de).
    Aber wie gesagt: damit kommst du nicht durch.
     
  4. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    Also ich fänds ehrlich gesagt nicht ganz so cool, wenn bei mir am See jemand in der Schonzeit mit 10cm+ Gummis Forellen jiggt....
    Das Verhalten der anderen rechtfertigt in meinen Augen nicht unbedingt deines.

    Dass du mit Gummis in der Größe nicht selektiv auf Forellen gehst, sollte dir wohl klar sein.
     
  5. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.455
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Naja nicht direct, wenn sie aus Stärke sind definitiv erlaubt. Ist so
    ähnlich wie der Bunte Forellenteig der ist in Gewässern auch erlaubt in dem
    Kunstköder verboten sind genauso wie den Berkley Power-Natural Tauwurm da sie aus Stärke sind.
     
  6. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.455
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Moment hab mich Falsch ausgedrückt, will mit den Ködern von etwa 10-15cm nicht auf Forellen sondern den Zandern nachstellen. Die Forellen sind mir schnuppe will definitiv keine Forellen fange. Klar könnte mit Köfi am Drako System auf Zander Fischen aber um ehrlich zu sein ist mir der Köderfisch verbrauch beim Spinnfischen einfach zu hoch.
     
  7. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.959
    Likes erhalten:
    877
    Ort:
    Am See
    Andersrum ists: es beginnt die Forellenschonzeit. Zander und Hechte befischen ist ok.
    Aber Kunstköderverbot...wegen der Forellen.

    Das ist wirklich total dämlich. Den Vorständen gehört eine auf den Hinterkopf (nur leicht damits Gehirn zusammenläuft).

    Ich würd einfach mit Kunstködern der Größe von 30cm bis 70cm versuchen. Da möchte ich mal sehen wie jemand behauptet ich fische auf Forellen damit.
     
  8. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.455
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Genau das mein ich Norbert besser wäre ein verbot von Mais, Würmern und co. aber sowas ist einfach dämlich. Aber wie gesagt es betrifft sie ja nicht die Alten herren fangen mit ihrem Lebendem Köfi trotzdem ihre Fische.......
     
  9. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
  10. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.129
    Likes erhalten:
    58
    Wenn ich so einen Misst lese (natürlich nur der, der von irgendwelchen Vorständen zusammengetragen wird), kommt mir echt die Galle hoch. So viel Dummheit tut echt weh. Ich kann mich wirklich glücklich schetzen, das ich bei mir nicht auf irgendwelche verblödeten Vereine angewiesen bin.

    Sorry für OT, aber diese Vereinsbrühe lese ich, seit dem ich Angelforen kenne, mit und musste einfach mal raus...
     
  11. richie

    richie Belly Burner

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Themen:
    1
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    @ Drop_Shotter: so viel Vereinsblödsinn ist echt typisch und einer der Hauptgründe für mich in keinen Verein einzutreten....
    @ Creature Bait: war auch meine erste idee
     
  12. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    @richie: Jo, sind nette dinger. Is ganz lustig, sich die Baits selbst zu kreieren... Grad das Krebsimitat am T-/C-Rig macht mächtig Laune!
     
  13. rstumm

    rstumm Keschergehilfe

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Themen:
    3
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Hi,

    du könntest dir auch deine Baits aus Gemüse selbst zurecht schnippeln, ich glaub "natürlicher" geht's kaum ;)

    Ein Beispiel findest du hier.

    VG
    René
     
  14. richie

    richie Belly Burner

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Themen:
    1
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    @ CreatureBait: lustig ja, aber auch ganz schön teuer,oder?!
     
  15. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    Na ja, was heißt teuer... Mit dem mitgelieferten Gel-Pulver im Starterset kannst du dir schon ne Menge Gummis selber gießen. Wenn die Teile anfangen sich aufzulösen, einfach alles in einen Becher, bisschen heißes Wasser drüber und neu giessen. So hast du wenig ,,Verschleiß"!

    Und ich finds recht geil, wenn du deinen Gummis nen individuellen Geschmack bzw Geruch gibst...Da kannst du echt alles reinhauen, von Maggi Würze bis hin zu Fischöl. Hier war's Knobi :)
    [​IMG]
     
  16. richie

    richie Belly Burner

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Themen:
    1
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    @CreatureBait:
    so gesehen hast du recht; der Krebs ist auch wirklich der gelungenste Köder und auch wenn ich persönlich Knoblauch zum Kotzen finde - fangen tut's !
     
  17. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Glaubst Du wirklich, dass bei derart konservativer Vereinskultur ein neumodischer, ökologischer Gummiköder abgesegnet wird?

    Fische doch einfach mit dem Dravkovitch System auf Zander. Fängst gut und ist regelkonform.

    Falls Du es dennoch drauf anlegen willst schau Dir mal die Megabass Vios Serie an. Da steht zumindest "biodegradable" auf der Packung. Hatte mal einige Packungen Counter Grubs. Diese waren sehr fängig, jedoch schnell zerschossen und nicht besser als zB Lunker City Hydrotails.
     
  18. zanda

    zanda Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    139
    Likes erhalten:
    0
    Was vielleicht auch eine idee wäre, ist mit gulp ködern zu fischen.
    Kenne aber nicht das ganze sortiment, der kleine wurm jedenfalls fängt bei mir regelmäßig barsche am dropshot rig.
    Für Zander dann vielleicht einen größeren wurm oder so?
    Würd mich mal interessieren ob das acuh unter kunstköder fällt.
     
  19. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    Ne komische auslegung habt ihr. Kunstköder sind meines Erachtens Köder, welche künstlich sind. Nen künstlicher Krebs aus ner Eiweiszusammensetzung wie die von Fresh-Bait sind immer noch Kunstköder...
     
  20. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.455
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Also Gulp Köder sind erlaubt weil sie aus eiweiß bestehen aber Köder aus Gummi sind nicht erlaubt aber eben mit Würmern will ich nicht fischen weil doch die chance ne Forelle statt nem Zander drann zu bekommen sehr hoch sind.

    @Creaturbait als vergleich ein Bolie ist eigentlich ein künstlich hergestellter Köder aber wegen den zutaten ist eer trotzdem ein Naturköder.

    @Raubfischpolizei wie heißt es so schön no risk no fun ;)


    An der ganzen schonzeit find ich besonders bescheiden das es eh nur Regenbogenforellen sind die unter Garantie eh nicht ableichen in nem Baggersee :roll:
     

Diese Seite empfehlen