such Spinnrute für Elbe/Elster/Mulde

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lexxxa

Barsch Simpson
Registriert
1. Juni 2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
bin gerade dabei mein Angelschein zu machen und Rüste mich langsam für die Räuberjagt.Mit angeln hab ich eigentlich schon mit 5 Angefangen jedoch da wo er keinen Erlaubnisschein/Angelschein benötigt wurde und wie jeder wahrscheinlich mit einem Ast,Schnur*und Federpose angefangen hat ,.. ja damit meine ich das ernst !(nimmst ne Feder von ner Gans, zuppelst diese Kahl... mals diese an und tadaaa Karauschepose aller buneur!.. Egal.Jetzt Spinnfischen!Im meinem Ostseeurlaub hat mich nach 5 Jahre Pause das Angelfieber gepackt , da ich nix mithatte und eigentlich alles spontan war,habe ich eine Rute beim Angelspezi gekauft.
---> Balzer Magna MX-3 Gorilla Spin 50 2,10 m*

Warum? .. der Verkäufer war Nett und die war Billig :D*
ne im ernst.. ich wollte als einfach mal bissel Dropshotten am Hafen, von Ufer aus.. , er hat mir diese empfohlen.
Da ich überwiegend an der Elbe/Mulde,.. Elster oder auch mal an einem See die Rute einsetzen will, ist meine frage...ob diese dafür ausreichend ist oder eine Größere hermüsste.*

Hab mich bissel im Netz umgeschaut und auf die Folgenden aufmerksam geworden:

-Sportex Black Pearl 2,70*

http://onlineshop.angler-markt.de/An...-40-Gramm.html*

-Dam Effzett Pro Zander

http://boddenangler.de/Dam-Effzett-Pro-Zander

- Sportex Black Arrow Spin

-Daiwa Team Spin 2,70 wg 30-60

- ODER bissel tiefer in die Tasche greifen eund eine Quantum Smoke sich gönnen? :D


Könnt ihr mir da einen Tipp geben? Wenn einer z.B eine Gebrauchte im sehr guten Zustand hat,könnten wir auch mal drüber reden=)

Ich hatte vor max. 100-130€ auszugeben. Ausserdem müsste ja auch noch die Passende Rolle her ,.. aber das ist eine andere geschichte ! Mein Aufsatz ist hiermit fertig*
 

pykniker

Barsch Simpson
Registriert
7. Mai 2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alter
54
Ich habe mir eine Sportex Black Pearl 2701 (16 - 30g) gegönnt (beim Kollegen getestet, für gut befunden und bestellt) und nehme dazu eine Rolle Shimano Exage 4000 RC mit Kampfbremse. Das ist meine derzeitige Wunsch-Spin-Combo! Daher stellt dies auch meine, zugegebenermaßen subjektive, Empfehlung dar! [emoji106][emoji41] Liegt aber mit ca 150 Euro als Paket leicht über deinem Budget!
 
Zuletzt bearbeitet:

Barschalbtraum

Belly Burner
Registriert
16. Mai 2014
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
die smoke kriegst du nicht für 130!

aber Sportex tuts alle mal - super Qualität zum fairen Preis

Vielleicht schaust' nochmal auf die Carboflex? Die hat mir damals zugesagt, und ist 4 Jahre ihrem Zweck nachgekommen; gut, aber ich habe sie nur vom Ufer aus benutzt, ich weiß nun nicht, in welchen Bereich dein Wunsch fällt!
 

Lexxxa

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Meun budget war nur für due Rute gemeint :) aber danke für deine Einschätzung ;))
 

Lexxxa

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Smoke zurzeit ca.160.... da müsste man halt 30 drauflegen ;)

und ich will nur vom Ufer mit der Rute gehen.
 

Lexxxa

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Die carbonflex ist auch sehr intressent. Aber welches wg ?
 

Barschalbtraum

Belly Burner
Registriert
16. Mai 2014
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Das Wurfgewicht bestimmst du!
Ich glaube, wenn Du es auf Hecht, Zander und Barsch abgesehen hast, bist du mit 10-40 Gramm gut dabei, da du halt schwerere (z.B. bei starker Strömung große Jigköpfe) oder auch leichtere (z.B. kleinere Wobbler) Kunstköder montieren kannst..

Ich hoffe du findest die richtige Peitsche :)
 

Barschalbtraum

Belly Burner
Registriert
16. Mai 2014
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Die Smoke werde ich mir bald zulegen, die Rezensionen sind super, und beim örtlichen Händler machte sie zudem einen klasse Eindruck ;)

Dann könntest du dir gleich die passende Rolle dazuholen :D
 

Lexxxa

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Jaaa die quantum smoke kombo is denkmal ein traum:)
 

Lexxxa

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich persönlich habe sie noch nie in den Händen gehalten aber der Griff kommt mur 10 cm zu lang ... klar könnte man kurzen aber .. hmm
 

Oben