• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischi6

Belly Burner
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Asendorf
Hai
ich suche ein baitcast rute mit nen wurfgewicht bis ca.100g für ca. 60-70€
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Suchst du ein geeignetes Modell im Sinne einer Empfehlung, oder möchtest du Angebote haben? (In letzterem Fall würde ich den Thread verschieben nach "Suche" ;) )

PS: Guckstu
 

Fischi6

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Asendorf
kann mir einer sagen wie die Berkley Lightning Jerkbait ist
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

welche Lightning meinst denn du? Die "normale" mit der Metallkappe am oberen Griffstück oder die Lighning Jerk Pro?
Ich habe eine Lightning Pro, da steht als Werbeträger Ken Cook mit seinem Namen drauf. Ich habe mir die Rute als "Heavy" Rute zugelegt, um dicke Jerks zu werfen. Ich bin mit dem Teil zufrieden. Gute Aktion, sehr schön straff und gut im Handling. Die Rute geht weder bei grossen Ködern, noch bei dicken Fischen in die Knie.
Wenn du mit einer Einteiligen leben kannst, ist die Rute sicher einen Versuch wert.

Gruss
Michael
 

meierchen_online

Echo-Orakel
Registriert
7. August 2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
Fischi6 schrieb:
Hai
ich suche ein baitcast rute mit nen wurfgewicht bis ca.100g für ca. 60-70€

Wäre ja nicht schlecht, wenn Du mal was zu deinem gewünschten Einsatzgebiet schreibst. Jerken? Gummi? Spinnerbaits & Cranks? Ansonsten kann man Dir ja unabhängig von den Ruteneigenschaften alles Mögliche empfehlen, solange nur 100g draufsteht.
 

Knigge

Nachläufer
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hi,


bin ja auch grad auf der Suche und mir wurde da einiges empfohlen, ich denk aber das du für diesen Preis kaum was finden wirst weshalb sich auch niemand meldet... wollt was haben wo ich von ca 30-max 80g fischen/jerken kann.

Einmal die Exori XPoint Heavy SCR (100€)

Savage Gear hat welche aber auch erst ab 90€.

Die Illex sind ja ganz weit weg von deinen 70€.

Berkley hat die Skelli Series One Vert. Jerk Cast 202 (oder wie sich die nennt) kostet ~115€.

Die Pezon&Michel Gunki Yama kostet aber auch 100€ und hat ein WG von 30-80g.


Bei der Gunki würd mich selber interessieren ob man mit der noch 70g Jerks fischen kann(dauerhaft), bzw wie weit man hoch gehen kann ????

Weil mir die auch gefällt aber solang ich nich weiß das man wenigstens 70g mit werfen kann kauf ich se nicht zur STX.



Gruß
 

Oben