• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

boozer

Twitch-Titan
Registriert
17. Juli 2008
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rabat
moin,

ich fische zur zeit eine revo stx, interresiere mich jedoch für die leichtere

premier da ich vorzugsweise mit kleinen hardbaits unterwegs bin.

hat jmd evtl beide rollen das er so ein objektives vergeich anstellen?

ein foto mit beiden rollen zum größenvergleich wäre auch nich schlecht.

gruß Jonas
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
die Premier soll mit leichten Ködern deutlich besser klar kommen als die STX, die Spule wiegt auch weniger als die der Alphas.(nur 11.5g) und wenn das nicht reicht, kannst du dir ja ne Tuning Spool von Avail dazukaufen, die wiegt nochmal 2g weniger.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Also die Premier ist auf jeden Fall für die kleineren Baits besser geeignet als die STX - der Größenvergleich sollte relativ gleich ausfallen, die Premeir wiegt jedoch 60 Gramm weniger :)
 

boozer

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. Juli 2008
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rabat
moin moin,

den größenvergleich hab ich im netz gefunden.

kLicK

premier links - stx rechts
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Registriert
7. August 2007
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
2.061
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
@ makomatic

du hast ja auch mal mit der PREMIER gefischt. ist dir dabei auch aufgefallen, dass sie die schnur ungleichmäßig verteilt? habe erst mit 0.25er schnur gefischt. beim aufspulen von 0.30er schnur ist es mir nun besonders deutlich aufgefallen. die schnur geht von links (Kurbelseite) nach rechts aufsteigend bzw. verjüngt sich von rechts nach links auf der spule. kann mir das garnicht erklären da die schnurführung eigentlich genauso weit nach links geht wie nach rechts.

ein bild wäre sicher nicht schlecht dazu - ich weiß - muss aber erst einmal batterien auftreiben ;-)

tight lines !!!
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich weiß was du meinst, weiß aber nicht woran das liegt! Das scheint immer mal wieder vorzukommen, bei JEDER Multi.
Zumindest hatte ich das letzte Woche bei meiner Pixy und n Kollege bei seiner Steez! Sehr merkwürdig...bei der Premier hatte ich das hingegen nie ;)
 

Aborre

Angellateinschüler
Registriert
2. September 2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hey ich lese hier zwar nur so mit , aber ich glaub ich weiß woran das liegt.
Ich habe mal gelesen, dass das passiert wenn man "einseitig einholt".
Das heisst man wirft öfter zur rechten Seite , beim Einholen liegt die Schnur dann rechts in den Ringen an und folglich auch in der Schnurführung.

Könnte mir gut vorstellen, dass es so ist :)

Petri heil
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
stockfischer schrieb:
@popperfreak

wo bekomme ich denn so ne tuning-spool für die PREMIER?

hab schon bei japantackle.com geschaut. wüsste aber nicht welche für die P passen würde....
diese Spule
die von japantackle können sie dir sicher besorgen... schreib ihnen am besten ne mail.
 

boozer

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. Juli 2008
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rabat
makomatic schrieb:
Das scheint immer mal wieder vorzukommen, bei JEDER Multi.

so seh ich das auch, hat sicherlich was mit der wurfrichtung, -weite und

diversen anderen faktoren zu tuen. denke jedoch nicht das es bei einer

bestimmten rolle gehäuft auftritt.
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Registriert
7. August 2007
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
2.061
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Ja das ist aber dabei passiert als ich die Schnur neu drauf gespult habe. Schön straff und von Vorne
Aber ist das nicht egal in welche richtung man wirft? Die schnurführung geht doch immer mit!!
 

boozer

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. Juli 2008
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rabat
bei der STX geht die schnurführung beim auswerfen nicht mit, denke nich das

sie es bei anden modellen tut. mir ist keine bekannt!
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Bei der STX und der Premier geht sie zumindest NICHT mit.
Und bei mir kam das einseitige Aufspulen auch beim Schnurwechsel!
Nach ein paar mal Werfen beim Fischen hat sich das allerdings relativiert - wirklich bemerkt hab ichs auch nicht...
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Registriert
7. August 2007
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
2.061
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Bei mir war das aber richtig extrem!

Hab jetzt die Schnur noch einmal runter gemacht und noch einmal aufgewickelt. Habe dieses mal darauf geachtet, dass die Schnurführung zu Beginn des Aufwickelns ganzs Rechts oder Links anschlägt. Und siehe da - fast 100% gleichmäßig!!
Ob das die Lösung ist, keine Ahnung.
Aber so schnell mach ich da keine neue Schnur drauf ;-)
 

Oben