• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

UL Stalker

Keschergehilfe
Registriert
28. Januar 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
20
Alter
42
Ort
Bern
Ich will mir eine hochwertige kleine Stationärrolle zum UL angeln kaufen. Ich dachte zuerst an die Shimano Cardiff CI4+ 1000s aber jetzt habe ich die Stucki Dynamite 1000FD entdeckt welche mit 155gramm noch leichter ist als die Cardiff.


Hat jemand erfahrungen gemacht mit der Stucki Dynamite? Kann mich nicht wirklich zwischen den beiden entscheiden.
 

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Habe eine Felchenrolle von Stucki, die ist sehr gut... Falls die Dynamite in der Schweiz gefertigt wurde, würde ich die nehmen, falls Chinaimport mit Namen drauf die Shimano.
 

UL Stalker

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
28. Januar 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
20
Alter
42
Ort
Bern
Danke für den Tipp. Die Dynamite wird auch von Stucki in der Schweiz hergestellt.
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Danke für den Tipp. Die Dynamite wird auch von Stucki in der Schweiz hergestellt.

Sorry, aber die wird ganz sicher nicht in der Schweiz hergestellt. Bis auf eine veränderte Spule ist das Teil 1 zu 1 mit der Gunki THG FV identisch. Das sind gelabelte Rolle. Die sind deswegen keinesfalls schlecht. Ich habe die Gunkis mehrere Jahre als Leihrollen beim Guiding verwendet und die laufen immer noch. Richtig leicht sind sie noch dazu. Schnurverlegung und Bremse sind auch gut. Aber sie werden eben ganz sicher nicht in der Schweiz hergestellt.

Gruß

Florian
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Danke für den Tipp. Die Dynamite wird auch von Stucki in der Schweiz hergestellt.

....und Du glaubst an den Osterhasen, den Weihnachtsmann und den Klapperstorch? Richtig? Die Spule ist etwas aufgehübscht und erinnert vom Design her an eine Stella. Mehr ist es aber nicht. Das Grundmodell dürfte eine Ryobi Ecusima sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kicsi Ördög

Gast
Ist doch ein Certate Verschnitt vom feinsten(sogar Standart ein "SLP" Zaion knob, das kann nicht jeder;-))wenn ich die Spule anschaue. Das Stucki in der CH produziert kannst du knicken. Dann wäre die Rolle wohl teurer als unsere Highend Rollen;-) Und davon ist Stucki mal ganz weit entfernt...Ich halte rein gar nichts von Stucki, da wird mir ein bisschen zuviel abgekupfert...
 

UL Stalker

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
28. Januar 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
20
Alter
42
Ort
Bern
Ok vielen Dank für die Infos, da hab ich wieder was gelernt :) . Ich habe Stucki gegoogelt und da kam als Firmenstandort Schweiz, aber anzunehmen das somit auch in der Schweiz produziert wird war somit etwas gar blauäugig von mir. Ich tendiere somit wieder mehr zur Shimano Cardiff.
 

stefan93

Bibi Barschberg
Registriert
16. Januar 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
orellana
Ich will mir eine hochwertige kleine Stationärrolle zum UL angeln kaufen. Ich dachte zuerst an die Shimano Cardiff CI4+ 1000s aber jetzt habe ich die Stucki Dynamite 1000FD entdeckt welche mit 155gramm noch leichter ist als die Cardiff.


Hat jemand erfahrungen gemacht mit der Stucki Dynamite? Kann mich nicht wirklich zwischen den beiden entscheiden.

Ich bin mit der Stucki Dynamite 1000FD völlig zufrieden. Tolle Rolle!
 
J

-jbo-

Gast
Ich bin mit der Stucki Dynamite 1000FD völlig zufrieden. Tolle Rolle!
Das heisst ja auch nicht, dass die Rolle schlecht sein muss, nur weil sie nicht in der Schweiz gefertigt wird. Aber ich denke, das sollte man schon einfach wissen und mögliche Missverständnisse zu vermeiden. Ryobi zum Beispiel, sollte die Rolle tatsächlich dort gefertigt worden sein, stellt anständige Rollen her. Da gibt es wenig zu meckern.
 

Oben