StructureScan und Airmar 150TM Versus Totalscan

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
C

cybershot

Gast
Nabend zusammen,

ich habe ein HDS7 Gen 3 mit dem StructureScan und Airmar Geber.
Das Gerät ist auch noch schön in einem großen Koffer verbaut, also kurz gesagt einmal vom Auto zum Boot laufen geht nur fürs Echo drauf. Mir ist das alles zu groß und zu schwer.
Der große Koffer wird gegen einen kleinen mit Lithiumakku getauscht und die Gebereinheit würde ich evt. gegen den einen Totalscan tauschen wollen.
Wie wird sich der Totalscan auf mein Echobild auswirken? Wird das deutlich schlechter?
Gibt es einen anderen Einzelgeber der besser als der Totalscan ist aber Auch Down Side Scan etc. kann?

Grüße
Uwe
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590
Im Frühjahr bringt auch Lowrance Lifeview raus. Garmin ist ja schon auf dem Markt.
 

Welschii

Twitch-Titan
Registriert
14. November 2014
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
55
Alter
35
Ort
oberberg
Hi, der airmar ist dem totalscan gnadenlos überlegen, bessere Bilder als mit dem tm150 wirst du mit dem Lot nicht hinkriegen, ich würde in den sauren Apfel beißen und lieber einmal mehr gehen als einen ständigen Kompromiss auf dem Boot zu haben.
 

DanielSan

Twitch-Titan
Registriert
1. Mai 2015
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
29
Das nennt sich LiveSight, wird aber wohl nur mit den neuen HDS Live und HDS Carbon-Geräten kompatibel sein.

Habe mich auch mit befasst gehabt,da ich gerade komplett die Technik neu mache.
Man wird bei den Geräten einen Geber nachkaufen müssen.Der Geber der dabei ist, überträgt die LiveGeschichte nicht.
Kostenpunkt war noch nicht ersichtbar,wird aber laut Verkäufer zwischen 600-1000€ liegen.
 

Oben