1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Stroft oder Carbon X

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von Raubfischangler, 7. Februar 2010.

  1. Raubfischangler

    Raubfischangler Belly Burner

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Themen:
    17
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Loßburg
    Hallo Leute,

    ich will mir meine Angelrollen neu bespulen und stehe jetzt vor der Frage der "richtigen" Schnur:

    Mono: Carbon X Professional oder Stroft GTM

    Geflochtene: Carbon X Dynamic oder Stroft GTP

    Wo liegen die Vor- bzw. Nachteile der jeweiligen Schnüre? Sind die hohen Preise der Stroft gerechtfertigt?
    Bitte um eure Meinungen

    Raubfischangler
     
  2. Raubfischangler

    Raubfischangler Belly Burner

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Themen:
    17
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Loßburg
    Keiner da, der mir weiterhelfen kann?
     
  3. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.163
    Likes erhalten:
    147
    Ort:
    Berlin
    Also allmählich kommt es mir vor als möchte hier niemand mehr eigene Erfahrungen machen !? Probier doch einfach mal was aus , trau dich ! Woher meinst du eigentlich stammen die Erfahrungen der anderen ? Suchmaschine , Google ,Shops die sie anbieten , was habt ihr eigentlich alle vor BA gemacht ? Recherchieren ist Teil und Basis eines guten Equipments , und selbst ist der Mann . Wahrscheinlich ist auch, dass du eine kontroverse Diskussion in ähnlichen Threads finden wirst , einige finden die Code Red adrett ,ich hingegen nenne sie Kotz Red , warum? Persönliche ergo subjektive Einschätzung verglichen zum Beispiel mit Fireline ,die ich rückblickend als besser einschätze(in pink wohlgemerkt)! Das hier ist ein Forum in welchem Erfahrungsaustausch das Maß der Dinge sein sollte,das setzt wohl Erfahrungen voraus. Am besten dann noch eigene,dat wär echt super. Sicher kann man hier und da von den Erfahrungen anderer profitieren,aber in letzter Zeit scheint mir ist BA zur Frageurne geworden , sorry für die wenig kreative Begriffsfindung , aber viele Fragen die hier gestellt werden sind die Bankrotterklärung an Pfiff und Eigeninitiative! Eventuell triffts gerade den Falschen ,aber im Grunde ist es dennoch richtig .

    Alles wird gut , Grüsse Morris
     
  4. Raubfischangler

    Raubfischangler Belly Burner

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Themen:
    17
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Loßburg
    Hallo Morris,

    wie du schon sagtest, dieses Forum ist dazu da, Erfahrungen auszutauschen. Wenn jedoch jeder, wie du meinst, seine eigenen Erfahrungen machen soll, dann können wir ja dieses Forum gleich zumachen.

    Gruß
    Raubfischangler
     
  5. Sting

    Sting Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Themen:
    15
    Beiträge:
    320
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    @Raubfischangler
    hier im forum unter suche,schnüre "stroft" ...Die Suche ergab 76 Ergebnisse :wink:

    gruß
     
  6. Raubfischangler

    Raubfischangler Belly Burner

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Themen:
    17
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Loßburg
    @Sting

    ich suche ja keine Beiträge zur Stroft, sondern eher einen Vergleich zwischen Stroft und Carbon X. Die Stroft habe ich selbst schon gefischt.

    Gruß
    Raubfischangler
     
  7. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.959
    Likes erhalten:
    877
    Ort:
    Am See
    Nagut...die Carbon X mono fische ich ganz gerne, an der habe ich überhaupt nichts auszusetzen.
    Sie könnte etwas weniger Dehnung haben, aber dafür wirft sie sich schön. Ob ich da die Stroft GTM oder die Carbon X nehme denke ich tut sich nicht viel. Sind beides Qualitätsschnüre.

    Bei der Geflochtenen würde ich auf jeden Fall zur Stroft raten, zumindest die Carbon X prof. die ich getestet hatte (ist schon etwas her, vielleicht wurde sie verbessert) kam mir relativ "unbehandelt" vor. Die Stroft ist vor Allem auf der BC eindeutig besser, sie verursacht weniger Schnurklemmer, ich denke das liegt an der Beschichtung.
    Beide sind aber qualitativ vom Material her gleichwertig soweit ich das beurteilen kann. Reines Grundmaterial, sauber geflochten, ohne Schummeleien.
    Und beide betrügen nicht bei den Tragkraft- und Durchmesserangaben.
    Was draufsteht das kommt auch hin. Bei anderen kann man ja nur lachen wenn man die Durchmesserangaben ankuckt.

    Weiss nicht ob dir das hilft, aber das ist meine "Schnursicht" der Dinge.
     
  8. Raubfischangler

    Raubfischangler Belly Burner

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Themen:
    17
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Loßburg
    Hallo Norbert,

    danke, das hat mir erstmal weitergeholfen.

    Gruß
    Raubfischangler
     

Diese Seite empfehlen