• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Raubfischangler

Twitch-Titan
Registriert
5. April 2008
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Ort
Loßburg
Hallo Leute,

ich will mir meine Angelrollen neu bespulen und stehe jetzt vor der Frage der "richtigen" Schnur:

Mono: Carbon X Professional oder Stroft GTM

Geflochtene: Carbon X Dynamic oder Stroft GTP

Wo liegen die Vor- bzw. Nachteile der jeweiligen Schnüre? Sind die hohen Preise der Stroft gerechtfertigt?
Bitte um eure Meinungen

Raubfischangler
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Also allmählich kommt es mir vor als möchte hier niemand mehr eigene Erfahrungen machen !? Probier doch einfach mal was aus , trau dich ! Woher meinst du eigentlich stammen die Erfahrungen der anderen ? Suchmaschine , Google ,Shops die sie anbieten , was habt ihr eigentlich alle vor BA gemacht ? Recherchieren ist Teil und Basis eines guten Equipments , und selbst ist der Mann . Wahrscheinlich ist auch, dass du eine kontroverse Diskussion in ähnlichen Threads finden wirst , einige finden die Code Red adrett ,ich hingegen nenne sie Kotz Red , warum? Persönliche ergo subjektive Einschätzung verglichen zum Beispiel mit Fireline ,die ich rückblickend als besser einschätze(in pink wohlgemerkt)! Das hier ist ein Forum in welchem Erfahrungsaustausch das Maß der Dinge sein sollte,das setzt wohl Erfahrungen voraus. Am besten dann noch eigene,dat wär echt super. Sicher kann man hier und da von den Erfahrungen anderer profitieren,aber in letzter Zeit scheint mir ist BA zur Frageurne geworden , sorry für die wenig kreative Begriffsfindung , aber viele Fragen die hier gestellt werden sind die Bankrotterklärung an Pfiff und Eigeninitiative! Eventuell triffts gerade den Falschen ,aber im Grunde ist es dennoch richtig .

Alles wird gut , Grüsse Morris
 

Raubfischangler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. April 2008
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Ort
Loßburg
Hallo Morris,

wie du schon sagtest, dieses Forum ist dazu da, Erfahrungen auszutauschen. Wenn jedoch jeder, wie du meinst, seine eigenen Erfahrungen machen soll, dann können wir ja dieses Forum gleich zumachen.

Gruß
Raubfischangler
 

Sting

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2008
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
@Raubfischangler
hier im forum unter suche,schnüre "stroft" ...Die Suche ergab 76 Ergebnisse :wink:

gruß
 

Raubfischangler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. April 2008
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Ort
Loßburg
@Sting

ich suche ja keine Beiträge zur Stroft, sondern eher einen Vergleich zwischen Stroft und Carbon X. Die Stroft habe ich selbst schon gefischt.

Gruß
Raubfischangler
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Nagut...die Carbon X mono fische ich ganz gerne, an der habe ich überhaupt nichts auszusetzen.
Sie könnte etwas weniger Dehnung haben, aber dafür wirft sie sich schön. Ob ich da die Stroft GTM oder die Carbon X nehme denke ich tut sich nicht viel. Sind beides Qualitätsschnüre.

Bei der Geflochtenen würde ich auf jeden Fall zur Stroft raten, zumindest die Carbon X prof. die ich getestet hatte (ist schon etwas her, vielleicht wurde sie verbessert) kam mir relativ "unbehandelt" vor. Die Stroft ist vor Allem auf der BC eindeutig besser, sie verursacht weniger Schnurklemmer, ich denke das liegt an der Beschichtung.
Beide sind aber qualitativ vom Material her gleichwertig soweit ich das beurteilen kann. Reines Grundmaterial, sauber geflochten, ohne Schummeleien.
Und beide betrügen nicht bei den Tragkraft- und Durchmesserangaben.
Was draufsteht das kommt auch hin. Bei anderen kann man ja nur lachen wenn man die Durchmesserangaben ankuckt.

Weiss nicht ob dir das hilft, aber das ist meine "Schnursicht" der Dinge.
 

Oben