• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
wer hat die Stroft LS schon als Hauptschnur drauf und kann bisschen berichten? Aktuell hab ich eine Rolle 0,16er da und die Knotenfestigkeit ist wirklich beeindruckend. Werde eine BC mal damit bespulen und am Wo-ende testen. Bin mal gespannt hinsichtlich Wurfweite, Feedback und Kringel.
 
Zuletzt bearbeitet:

bukki

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
3
ich krieg die woche 2 rollen. bin auch schon gespannt.
 
S

scorpion1

Gast
sicher nicht weniger als FC ,stramm aufspulen und 2,3 Tage ruhen lassen damit die Line sich an den Spulenkern anpasst.Die LS neigt deutlich weniger zum Austellen als vergleichbares FC
 

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
355
Ort
tiefster Osten
Klingt nicht schlecht. FC auf Statio hat nicht gut funktioniert.
Ist die LS also einer Mono ähnlicher als einer FC Schnur, ja?
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
1.437
Ort
Plau am See
Fische die 0,19 schon eine Weile auf einer 2004 Spule und bin schwer beeindruckt. Die Dehnung is geringer als bei 0,20 FC2 von Stroft. Sie wirft sich erstaunlich gut und das Kringeln ist merkwürdigerweise zu wenig für eine Mono. Voraussetzung ist das richtige Aufspulen der Schnur.
Die LS ist eine einfache Mono, die hat halt nur weniger Dehnung.
 

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
355
Ort
tiefster Osten
Fische die 0,19 schon eine Weile auf einer 2004 Spule und bin schwer beeindruckt. Die Dehnung is geringer als bei 0,20 FC2 von Stroft. Sie wirft sich erstaunlich gut und das Kringeln ist merkwürdigerweise zu wenig für eine Mono. Voraussetzung ist das richtige Aufspulen der Schnur.
Die LS ist eine einfache Mono, die hat halt nur weniger Dehnung.

Gut.
Was meinst du mit 2004 Spule?
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Das ist wie bei der Black Arc: für eine Rollengrösse gibt es versch. Spulen.
Für Daiwas gibts uA 2004er.
Verstehts der ABler jetzt?
 

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
355
Ort
tiefster Osten
Fast Mieze. ;-)

Hab ich mir gedacht.
Ne 2000er oder ne 4000er wegen der 2 und der 4 in der Angabe?

PS: Wenn ich mich recht entsinne stand bei mir immer 2500. 3000, 3500 usw. auf der Spule.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Honestly+i+m+not+surprised+it+didn+t+recognize+the+faces+_0ea8ab986d710e08f7043cc5244c6ed6.jpg
 

DaBass

Twitch-Titan
Registriert
9. November 2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
104
Ort
München
War mit dem 0,20er mit der 1000er Rarenium am Bach unterwegs - bestens. Vorher konnte ich mit der GTM gar nicht fischen (Gummiseil) - aber mit der LS funktioniert es prima und so habe ich endlich kein PE mehr auf der UL-Spinne.

Auf meiner BFS Caste ist es auch noch in 0,20 - aber hier bin ich noch nicht über ein paar Würfe hinaus gekommen...
 

Mozartkugel

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
ebay.com bei einem Händler aus USA

Stroft LS ist bei mir leider durchgefallen als Hauptschnur. Bin gespannt wie sie die P-Line so schlagen wird evtl. bleib ich aber doch bei Stroft R1. :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
ebay.com bei einem Händler aus USA

Stroft LS ist bei mir leider durchgefallen als Hauptschnur. Bin gespannt wie sie die P-Line so schlagen wird evtl. bleib ich aber doch bei Stroft R1. :grin:
Was hast du an der ls auszusetzen?
Ich hab sie zwar auch da aber noch nicht gefischt.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Knotenfestigkeit bin ich doch nicht so ganz zufrieden, Nester lassen sich z.T. nur schwer bis gar nicht lösen bzw. führt dann schnell zum Schnurbruch. Insgesamt aber auch etwas komisch, geflecht gefällt mir einfach besser.
 
S

scorpion1

Gast
Bei Knoten musst du den verbesserten Clinch nehmen dann passt es, der einfache ist auch durch gerutscht bei mir aber der verbesserte hält bei der 4kg Variante 3,8kg was top ist...
Nester lassen sich wie es bei FC und Mono immer ist beschissen lösen aber das ist die Eigenheit von FC und Mono das liegt nicht an der LS.
Hattest du denn schon einmal FC drauf oder bisher nur PE ? Weil verglichen mit FC ist die Stroft LS um einiges "Knotenkräftiger" und vom Handling her angenehmer.
Glaub du hast zu sehr die Eigenschaften von PE erhofft oder ?
 

Oben