1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Stroft LS

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von Mozartkugel, 21. April 2015.

  1. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    884
    Likes erhalten:
    74
    wer hat die Stroft LS schon als Hauptschnur drauf und kann bisschen berichten? Aktuell hab ich eine Rolle 0,16er da und die Knotenfestigkeit ist wirklich beeindruckend. Werde eine BC mal damit bespulen und am Wo-ende testen. Bin mal gespannt hinsichtlich Wurfweite, Feedback und Kringel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2015
  2. bukki

    bukki Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    ich krieg die woche 2 rollen. bin auch schon gespannt.
     
  3. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Hatte schon einiges zur LS geschrieben uin verschiedenen Threads
     
  4. Andi500

    Andi500 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    37
    Ort:
    MV
    Taugt die LS 0,19 und etwas stärker auf der Stationärrolle?
     
  5. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    sicher nicht weniger als FC ,stramm aufspulen und 2,3 Tage ruhen lassen damit die Line sich an den Spulenkern anpasst.Die LS neigt deutlich weniger zum Austellen als vergleichbares FC
     
  6. Andi500

    Andi500 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    37
    Ort:
    MV
    Klingt nicht schlecht. FC auf Statio hat nicht gut funktioniert.
    Ist die LS also einer Mono ähnlicher als einer FC Schnur, ja?
     
  7. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    Fische die 0,19 schon eine Weile auf einer 2004 Spule und bin schwer beeindruckt. Die Dehnung is geringer als bei 0,20 FC2 von Stroft. Sie wirft sich erstaunlich gut und das Kringeln ist merkwürdigerweise zu wenig für eine Mono. Voraussetzung ist das richtige Aufspulen der Schnur.
    Die LS ist eine einfache Mono, die hat halt nur weniger Dehnung.
     
  8. Andi500

    Andi500 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    37
    Ort:
    MV
    Gut.
    Was meinst du mit 2004 Spule?
     
  9. Gilberto

    Gilberto Master-Caster

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    627
    Likes erhalten:
    102
    Das ist wie bei der Black Arc: für eine Rollengrösse gibt es versch. Spulen.
    Für Daiwas gibts uA 2004er.
    Verstehts der ABler jetzt?
     
  10. Andi500

    Andi500 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    37
    Ort:
    MV
    Fast Mieze. ;-)

    Hab ich mir gedacht.
    Ne 2000er oder ne 4000er wegen der 2 und der 4 in der Angabe?

    PS: Wenn ich mich recht entsinne stand bei mir immer 2500. 3000, 3500 usw. auf der Spule.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2015
  11. Gilberto

    Gilberto Master-Caster

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    627
    Likes erhalten:
    102
    [​IMG]
     
  12. Andi500

    Andi500 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    37
    Ort:
    MV
    So unähnlich bist du der Katze ja gar nicht.....:-D:-D:-D
     
  13. DaBass

    DaBass Twitch-Titan

    Registriert seit:
    9. November 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    War mit dem 0,20er mit der 1000er Rarenium am Bach unterwegs - bestens. Vorher konnte ich mit der GTM gar nicht fischen (Gummiseil) - aber mit der LS funktioniert es prima und so habe ich endlich kein PE mehr auf der UL-Spinne.

    Auf meiner BFS Caste ist es auch noch in 0,20 - aber hier bin ich noch nicht über ein paar Würfe hinaus gekommen...
     
  14. Andi500

    Andi500 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    37
    Ort:
    MV
    Kuhl.
    Wenn ne 20er auf ner 1000er Rolle funktioniert, muss ich das Zeug mal probieren.
     
  15. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    884
    Likes erhalten:
    74
  16. DaBass

    DaBass Twitch-Titan

    Registriert seit:
    9. November 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Wo hast du die P Line geordert? Gerne auch per PN
     
  17. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    884
    Likes erhalten:
    74
    ebay.com bei einem Händler aus USA

    Stroft LS ist bei mir leider durchgefallen als Hauptschnur. Bin gespannt wie sie die P-Line so schlagen wird evtl. bleib ich aber doch bei Stroft R1. :grin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2015
  18. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    Was hast du an der ls auszusetzen?
    Ich hab sie zwar auch da aber noch nicht gefischt.
     
  19. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    884
    Likes erhalten:
    74
    Knotenfestigkeit bin ich doch nicht so ganz zufrieden, Nester lassen sich z.T. nur schwer bis gar nicht lösen bzw. führt dann schnell zum Schnurbruch. Insgesamt aber auch etwas komisch, geflecht gefällt mir einfach besser.
     
  20. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Bei Knoten musst du den verbesserten Clinch nehmen dann passt es, der einfache ist auch durch gerutscht bei mir aber der verbesserte hält bei der 4kg Variante 3,8kg was top ist...
    Nester lassen sich wie es bei FC und Mono immer ist beschissen lösen aber das ist die Eigenheit von FC und Mono das liegt nicht an der LS.
    Hattest du denn schon einmal FC drauf oder bisher nur PE ? Weil verglichen mit FC ist die Stroft LS um einiges "Knotenkräftiger" und vom Handling her angenehmer.
    Glaub du hast zu sehr die Eigenschaften von PE erhofft oder ?
     

Diese Seite empfehlen