Stroft GTP R Durchmesser!??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stinte

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe schon die Suchfunktion benutzt aber nicht richtig was gefunden!
Kann mir jemand den Durchmesser für die Stroft GTP R Typ 2 sagen.
Habt ihr schon erfahrungen mit dem Durchmesser (richtige Angaben?)

MFG Stinte
 

Spinner77

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2006
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
5
Stroft macht keine Angaben zu den Durchmessern.
Es gab mal das Gerücht, dass die letzten 2 Zahlen der Artikelnummer, dem Durchmesser entsprechen.
 

senso

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
55
moin,
das ist auch mein informationsstand: typ 2 Art.Nr.: 78518 also 0,18 mm.
optisch passt das auch ungefähr. wirkt m.e. etwas dünner als die 15er fireline.
im norgeforum hat das mal einer mit nem mikroskop bestimmt, aber nicht für typ 2 :D. anders lässt sich der durchmesser wohl auch nicht bestimmen.
gruß senso
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Vergiss doch die Durchmesserangaben, da die meistens eh nicht stimmen und der einzig ausschlaggebende Wert ist doch die Tragkraft.
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Habe die Schnur selbst (Typ1 und Typ2).
Die Typ2 könnte eine 0,18er sein. Sie ist auf jedenfall ziemlich dünn, lässt sich super knoten und die Tragkraftangabe mit 5,5 Kg stimmt auch.
Habe es selbst überprüft: 5,7 Kg am NoKnot-Verbinder und 4,9 Kg mit Schlaufenknoten.
Bisher hatte ich auch noch keine dubiosen Abrisse ala Fireline, dazu ist die Schnur noch in Deutschland gefertigt, schnellstens geliefert und man bekommt noch als Schmankerl 100m einer Ihrer Monoschnüre dazu.
Kostet zwar auch ein paar Euro mehr - ich benutze sie aber fast nur noch.

Grüße

Nils
 

Oben