• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nordchris

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Hallo, hat jemand schon Erfahrungren mit der pinken Stroft in sachen Farbstabilität gemacht?
Und wie gut kann man pinke Schnur über Wasser sehen?
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Die meissten pinken Schnüre sind bald blass.Hatte die pinke von Berkley und eine orange Schnur von Cormoran .Beide nach kutzer Zeit Undefinerbar grau.Lohnt sich nicht nach der Farbe zu gehen.Und Nachts sind alle Strippen grau.
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Aber man sollte pinke Schnüre von Berkley und Cormoran auch nicht mit Stroft-Schnüren vergleichen... :wink:

Gut, vielleicht neigt die Farbe pink generell schneller zum Ausbleichen als andere Farben..!?

Tatsache ist, dass die grüne GTP von Stroft sehr lange ihre Färbung behält!
 

rocktheworld

Echo-Orakel
Registriert
19. August 2007
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nähe Frankfurt
Ich hab die Orangefarbene. Die hält eigentlich schon recht lange ihre Farbe.
Nimm doch die. Sieht man bei nahezu allen Bedingungen gut. :wink:
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Welche Stärken der Stroft verwendet ihr für welche Ruten(grober Überblick),und wie fallen die Durchmesser ca. real aus . Interssant wären für mich die alle 5 , auch wenn wahrscheinlich keiner alle hat.

Gruß Morris
 

nordchris

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Ich Fische selber auf zwei Rollen die gelbe GTP und die ist in sachen Farbhaltigkeit unschlagbar gut. Mich würde halt interressieren ob die pinke genau so gut hält. Pink müsste doch gerade in der Dämmerung gut sein.Oder?
Von Orange halte ich nicht soviel, ich hatte auch mal eine Zoom von Cormoran und die konnte mann nicht so gut sehen, zudem ist sie sehr schnell ausgeblichen.
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
@nordchris...bist du dir sicher, dass es die GTP ist? es gibt keine stroft in gelb!

es gibt: grau, grün, multicolor, orange, hellblau, pink fluo & braun!
 

nordchris

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Ja es ist eine gelbe Stroft GTP. Kann man bei Angel Ussat beziehen. Allerdings nur in zwei Grössen.
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
8O habs gerad gesehen...sehr sehr komisch...da Aspo keine gelben vertreibt!
es müssen somit alte schnüre sein, denn mittlerweile gibts nur die von mir genannten farben.

und wenns um die farbfestigkeit geht! die ist 1A...nimm die pinke fluo...ich finde pink ist fürs oberflächenangeln sehr gut und auch inner dämmerung super sichtbar!
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Das sind keine alten Schnüre, der gute Herrr Beyer hat für seinen Laden einfach in gelb produzieren lassen und hält damit auch noch die Exklusivrechte. Muss jeder selber entscheiden wie er das findet.
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Habe einige Stroftschnüre (Grau,Grün,Orange) und kann nur Sagen, die Beste Schnur die ich benutzt habe.
Die Farbe hält ewig, nach mittlerweile gut 2,5 Jahren und auch sehr oft benutzten Stroft GTP in Grün is sie sehr wenig verblast, aber wirklich sehr wenig. Die Orange is nichts fürs Gufieren und erst recht nicht fürs Dämmerungsangeln mit Guffis, man siehst sie einfach schlecht egal wie der Lichteinfall ist. Aber die Orange benutze ich sehr aktiv seit nen 3/4 Jahr und sie ist immernoch sehr kräftig Orange.
Nur als gegenstück, die Spiderwire Code Red war nach gleich Ansprüchen nach 10 Tagen pink und nach 4 Wochen Weiss/Grau/gaaaaanz blass Rosa.
 

nordchris

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Müsste eine pink fluoreszierende Schnur nicht eigentlich ziemlich unangebracht sein zum Fischen? Ich meine eine fuoreszierende Farbe hat doch die eigenschaft im Uv Licht bereich ziemlich stark zu leuchten und das müsste doch gerade zum Fischen auf vorsichtige Fische wie Zander oder Barsch eher von Nachteil sein, da sie die Schnur gerade bei klarem Wasser ja sehr gut sehen können. Oder liege ich da falsch?
 

Oben