"Stringer Needle", was ist das? Wofür kann ich das nutzen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fellahz

Keschergehilfe
Registriert
6. Februar 2013
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hey Leute,

Ich habe gerade meine Angelsachen aufgeräumt und irgendwie so eine Stringer Needle gefunden. Noch nie ausgepackt weil ich nicht weiß, was es ist.
Es hat zwar weniger mit Raubfischen zu tun, eher für Karpfen anscheinend aber ich finde die Funktion einfach nicht heraus.

Vielleicht kann mir ja einer helfen =)
Danke!
 

Spin89

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
27
Ort
Oldenburg (Niedersachsen)
Re: "Stringer Needle", was ist das? Wofür kann ich das nutz

Nutzt man zum Aufziehen von Boilies, Pellets etc. auf das Haar am Haken.

Fürs Raubfischangeln wirst du das Teil vermutlich weniger verwenden können.

Gruß Lasse
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Re: "Stringer Needle", was ist das? Wofür kann ich das nutz

Stinger Needle, Stringer Needle, Ködernadel... wie es auch immer genannt wird. Ein kleines Wunder an Multifunktionen... Sie hat´s in sich, diese Nadel!
Gib mal in einer bekannten Suchmaschine des großen World Wide Web: "Stinger Needle" ein. Seiten über Seiten... es kann von der Butterbrotstulle bis hin zum Gummitier alles aufgezogen werden, was irgendwie zum Fischen zu gebrauchen ist. Wenn du auf "Youtube Videos" stößt, schau mal rein! Hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Habs auch schon verwendet für sehr kleine Schlaufen zum Schnurfassen den der Daumen ist nicht immer der kleinste :p
 

fellahz

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
6. Februar 2013
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hey danke, die Sache ist aber, dass ich weiß, wie eine normale Ködernadel aussieht..diese ist aber vorne nicht spitz-.-
Die kriegt man durch keinen Boilie...:/
 

Spin89

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
27
Ort
Oldenburg (Niedersachsen)
Re: "Stringer Needle", was ist das? Wofür kann ich das nutz

StimMt bevor du sie benutzt nützt du einen Boiliebohrer um ein loch zu machen.
Deine "stringer needle" verwendest lediglich zum aufziehen des vorgebohrten Boilies,Frloic o.ä aufs Haar.
Wäre des Teil vorne spitz wäres ne stink normale Ködernadel und könnte für diverse Amwendungen genutzt werden...
 

Oben