• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschalbtraum

Belly Burner
Registriert
16. Mai 2014
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

In ca. 2 Wochen gehts für mich und meinen geehrten Paps an den Strelasund, die Unterkunft ist gesichert, ein Boot wird auch zur Verfügung stehen, somit steht dem Angeln auf dem Sund nichts mehr im Wege.

Da für uns beide ein neues Gewässer ist, machen wir uns schon mal schlau, da kommt ihr ins Spiel :p

Ich frage mal so grob in die Runde, hat jemand Tipps wie man am Besten an den dortigen Raubfisch gelangt? Und welche Erfahrungen habt ihr sammeln können :)?
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Moin,
Fisch ist vorhanden und beißen tut es auch!
Die Frage ist, worauf du genau aus bist: willst du Hecht, Zander, Barsch, Platten oder Friedfisch?
 

Barschalbtraum

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
16. Mai 2014
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Also wir haben es wie gesagt auf die Räuber abgesehen.

An erster Stelle Stachelritter&Esox :p
 

OleDomn.

Angellateinschüler
Registriert
17. Mai 2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Der Strelasund ist kein leichtes Gewässer im Sommer. Die Fische sind nicht wirklich zu lokalisieren aber ab und an sind ein paar gute Fänge im Bereich der Hafeneinfahrten möglich.
 

DeichAngler

Twitch-Titan
Registriert
15. April 2014
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Lass dann mal was hören, studiere dort voraussichtlich ab September und recherchiere ohnehin bereits dafür!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.886
Ort
Tief im Westen...
Könnt ihr mir sagen wie es im Sund so Mitte bis Ende September im "Normalfall" läuft?
Ich denke mal, es werden noch keine oder kaum Fische aus den Bodden in den Sund ziehen.
Allerding sollte es auch so noch ein paar Fische im Sund geben. ;-)
Beangelt werden wohl primär Barsche und Zander.

Vorab danke für eventuelles Feedback.
 

Elbfighter

Echo-Orakel
Registriert
26. April 2013
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
1.165
Ort
Bleckede
Im "Normalfall" hast du um diese Zeit ein gutes,manchmal auch sehr gutes Barschangeln im Sund.Zander sind eigentlich auch immer möglich,allerdings sind es dann eher die 50iger.Gute Hechte zu fangen erfordert Ausdauer und eine Portion Glück. Mit kleineren Ködern am leichten Gerät hast du dort eine menge Spaß. Willst du dir die Besseren rauspicken sollten schon 20cm+ Köder in den Snap.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.886
Ort
Tief im Westen...
Das hört sich gut an! Hecht ist absolut nicht der Zielfisch, daher passt das schon.
Es soll mit leichtem Tackle um die 4" Köder gefischt werden. Letztes Jahr waren wir ende Oktober dort und hatten richtige Serien von 40er Barschen. Zander allerdings nur bis 65cm, aber an der 20g Rute trotzdem spaßig.
 

Elbfighter

Echo-Orakel
Registriert
26. April 2013
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
1.165
Ort
Bleckede
Das mit der 20gr Rute wollte ich noch schreiben.Ich hab auch immer meine Okuma One bis 20gr dabei. Als Köder nehme ich gerne die Spoon tail Shads in braun oder silber. Wenn ihr die Fische mal gefunden habt, probier mal ein c-rig mit einem 4er Swing Impact.Ist manchmal besser als ein Jig ;)
 

Oben