1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

STRELASUND im Sommer

Dieses Thema im Forum "Bodden-Gewässer" wurde erstellt von Barschalbtraum, 17. Juli 2014.

  1. Barschalbtraum

    Barschalbtraum Belly Burner

    Registriert seit:
    16. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    0
    Hallo ihr Lieben!

    In ca. 2 Wochen gehts für mich und meinen geehrten Paps an den Strelasund, die Unterkunft ist gesichert, ein Boot wird auch zur Verfügung stehen, somit steht dem Angeln auf dem Sund nichts mehr im Wege.

    Da für uns beide ein neues Gewässer ist, machen wir uns schon mal schlau, da kommt ihr ins Spiel :p

    Ich frage mal so grob in die Runde, hat jemand Tipps wie man am Besten an den dortigen Raubfisch gelangt? Und welche Erfahrungen habt ihr sammeln können :)?
     
  2. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Moin,
    Fisch ist vorhanden und beißen tut es auch!
    Die Frage ist, worauf du genau aus bist: willst du Hecht, Zander, Barsch, Platten oder Friedfisch?
     
  3. Barschalbtraum

    Barschalbtraum Belly Burner

    Registriert seit:
    16. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    0
    Also wir haben es wie gesagt auf die Räuber abgesehen.

    An erster Stelle Stachelritter&Esox :p
     
  4. OleDomn.

    OleDomn. Angellateinschüler

    Registriert seit:
    17. Mai 2015
    Themen:
    0
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Der Strelasund ist kein leichtes Gewässer im Sommer. Die Fische sind nicht wirklich zu lokalisieren aber ab und an sind ein paar gute Fänge im Bereich der Hafeneinfahrten möglich.
     
  5. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207

    Wird ihm jetzt nach einem Jahr eher weniger weiterhelfen.
     
  6. TackleNerd

    TackleNerd Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    0
    Genau wie dein Kommentar
     
  7. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Wenigstens hilft dir deiner weiter an die 50 zu kommen was?!
     
  8. DeichAngler

    DeichAngler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    0
    Lass dann mal was hören, studiere dort voraussichtlich ab September und recherchiere ohnehin bereits dafür!
     
  9. TackleNerd

    TackleNerd Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    0
    Warum liegt hier Stroh?
     
  10. Tunfisch

    Tunfisch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Themen:
    20
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Segeberg
    Pass auf, Zanderlui ist eben auf Krawall gepohlt, den kennen 90% der Mitglieder hier- im negativen Sinne.
     
  11. Tunfisch

    Tunfisch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Themen:
    20
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Segeberg
    @ Zanderlui: Dafür gibt es bessere Adressen , z. B. 3.2.1...
     
  12. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.155
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    Tief im Westen...
    Könnt ihr mir sagen wie es im Sund so Mitte bis Ende September im "Normalfall" läuft?
    Ich denke mal, es werden noch keine oder kaum Fische aus den Bodden in den Sund ziehen.
    Allerding sollte es auch so noch ein paar Fische im Sund geben. ;-)
    Beangelt werden wohl primär Barsche und Zander.

    Vorab danke für eventuelles Feedback.
     
  13. Elbfighter

    Elbfighter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bleckede
    Im "Normalfall" hast du um diese Zeit ein gutes,manchmal auch sehr gutes Barschangeln im Sund.Zander sind eigentlich auch immer möglich,allerdings sind es dann eher die 50iger.Gute Hechte zu fangen erfordert Ausdauer und eine Portion Glück. Mit kleineren Ködern am leichten Gerät hast du dort eine menge Spaß. Willst du dir die Besseren rauspicken sollten schon 20cm+ Köder in den Snap.
     
  14. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.155
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    Tief im Westen...
    Das hört sich gut an! Hecht ist absolut nicht der Zielfisch, daher passt das schon.
    Es soll mit leichtem Tackle um die 4" Köder gefischt werden. Letztes Jahr waren wir ende Oktober dort und hatten richtige Serien von 40er Barschen. Zander allerdings nur bis 65cm, aber an der 20g Rute trotzdem spaßig.
     
  15. Elbfighter

    Elbfighter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bleckede
    Das mit der 20gr Rute wollte ich noch schreiben.Ich hab auch immer meine Okuma One bis 20gr dabei. Als Köder nehme ich gerne die Spoon tail Shads in braun oder silber. Wenn ihr die Fische mal gefunden habt, probier mal ein c-rig mit einem 4er Swing Impact.Ist manchmal besser als ein Jig ;)
     
  16. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.155
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    Tief im Westen...
    Okay, werde ich testen. Letztes Jahr hatte ich viele Barsche und Zander teils überbleit auf dem Shad Impact.
     

Diese Seite empfehlen