1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Streetfishing Hamburg

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von Pikehead, 3. Oktober 2016.

  1. Pikehead

    Pikehead Twitch-Titan

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Themen:
    13
    Beiträge:
    99
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Heidelberg, Schwetzingen & Lippstadt
    Moin,

    nun ist es mal soweit: Streetfishing in Hamburg. Da ich viel Familie in Hamburg habe bin ich sehr oft dort. Nächstes Wochenende mal wieder. Bisher hat mich die Masse an Anglern davon abgehalten in der Hansestadt fischen zu gehen. Beim Streetfishing in Amsterdam sind allerdings auch Massen von Anglern unterwegs, was zumindest der Frequenz keinen Abbruch tut. Ob es an den phänomenalen Bestand liegt?
    So jetzt aber mal zur Frage: Wer hat ein paar Tips was Köder & Rigs angeht? Hatte vor allem an DS gedacht. Gibt es Dekore die besonders zu empfehlen sind? Wahrscheinlich eher die schockigen, oder? Was die Spots angeht kenne ich mich in HH relativ gut aus. Ein paar Ideen habe ich schon. Für ein paar Barschlastige Bereiche wäre ich allerdings sehr dankbar.

    P.S: Bin alleine unterwegs, also falls jemand Lust auf eine gemeinsame Session hat kann er sich gerne via PN melden! :smile:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2016
  2. ferdibing

    ferdibing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    265
    Likes erhalten:
    2
    Moin,

    Spotkenntnis ist ja schon mal das A und O, insofern hast du nen riesigen Vorteil den anderen 2000 Leuten gegenüber, die täglich in Hamburg das anglerparadies auf erden suchen.
    Ich gebe aber hiermit offen zu, dass ich nach 15 Jahren intensiven fischens in HH vermute, dass die allermeisten dieser Angler nach ein paar tagen enttäuscht wieder nach hause fahren...das angeln ist hier echt nicht einfach und die Bestände keineswegs so geil wie man immer denkt.
    Besonders Barsche über 30cm sind im alstersystem meistens echte Ausnahmen, Hechte erreichen in aller Regel gerade eben das schonmaß, danach verschwinden sie aus unerfindlichen Gründen.
    Zander und bessere Barsche sind im Hafen natürlich immer möglich, aber meistens auch mit viel Arbeit verbunden.

    Jetzt zum positiven:

    1. Du hast ne gute Jahreszeit erwischt
    2. Dropshotten ist ne gute Idee, je nach Spot und anvisierter Fischart sind 2"-4,5" gute ködergrößen (Farben fischt man am besten die, an die man am meisten glaubt...fast alles geht irgendwie)
    3. Spotmäßig hast du wirklich viel Auswahl, im Hafen hat es meistens einen Grund wenn viele Leute mit Angel irgendwo rumstehen, im alstersystem bieten sich mangels sonstiger Strukturen hauptsächlich die Brücken an. Von Anlegern, die zur Personenbeförderung dienen, darf nicht gefischt werden.

    Wünsche dir auf jeden Fall ein paar geile Tage am Wasser, vielleicht klingelt es ja...

    LG
     
    immoralist gefällt das.
  3. Pikehead

    Pikehead Twitch-Titan

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Themen:
    13
    Beiträge:
    99
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Heidelberg, Schwetzingen & Lippstadt
    @ferdibing Vielen Dank! Denke auch das die Jahreszeit passen sollte. Werde das alles ganz ungezwungen angehen;). C-Rig. DS, Jigs & ein paar Hardbaits sind auf alle fälle im Gepäck. Ich denke ein paar Zettis sollte man schon hin bekommen.
     
  4. ferdibing

    ferdibing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    265
    Likes erhalten:
    2
    Klar, gern! Hoffe ich hab nicht zu sehr demoralisiert;)
    Wenn du es auf die zander abgesehen hast würde ich auf jeden Fall zur Elbe raten und DS-Blei von 10-20g und jigs zwischen 7 und 17g einpacken. Gummis zwischen 3" und 4" und ein spundwandkescher sollten auf jeden Fall mit;)
     

Diese Seite empfehlen