Streetfishing auf Barsch ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jonasnissen15

Twitch-Titan
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
HI

Ich wollte mal fragen was für Köder oder Montagen ihr zum Streetfischen benutzt und ob ihr ein paar Tipps für mich habt ??
Und um welche Jahres Zeit es am besten eignet ??
:D

Gruß Jonas
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich fische im Wasser nicht in der "Street"...würde ich dir auch empfehlen, da hats die meisten Fische.
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
jonasnissen15 schrieb:
HI

Ich wollte mal fragen was für Köder oder Montagen ihr zum Streetfischen benutzt und ob ihr ein paar Tipps für mich habt ??
Und um welche Jahres Zeit es am besten eignet ??
:D

Gruß Jonas

Probier es doch mal mit Splitt- oder Streusalzrig, gerade bei den vereisten Streets! :mrgreen:
 

LuckyCraft90

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
An Ködern und Montagen gibt es eigentlich nichts besonderes zu beachten(wie im See oder Fluss außerhalb der Statd auch). Ansonsten solltest du eine gewisse Auswahl zur Verfügung haben .
Sprich Gummis für Barsch, Hecht, Rapfen und Zander in entsprechender Größe, Gewobbel und vielleicht ein paar Topwatersachen.

Eine besonders gute Jahreszeit gibt es wohl nicht so direkt, ich persönlich denke dass das von der Gewässerkenntnis und dem Vermögen des Anglers
abhängt.

Ansonten gabs ja schon genug fachkundige Kommentare :wink:
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Haha, lustig.


:)


@TE Am liebsten mit ner Dose Wobbles und eine Box mit Trig und DS Ködern, die laufen immer. Aufjedenfall möglichst wenig aber trotzdem nicht zu wenig mitnehmen, man will ja mobil sein. 2 Ruten hab ich immer mit, eine für Rigs + DS und eine fürs twitchen.
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

Ich fische im Wasser nicht in der "Street"...würde ich dir auch empfehlen, da hats die meisten Fische.

Das wäre auch mein Kommentar gewesen, ich habe ihn mir nur verkniffen :lol:

Nur derjenige, der Streetfishing betreibt, besitzt auch Street-Credibility :wink:
 

paul95

Belly Burner
Registriert
17. Januar 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
bei der jahreszeit würde ich dir wenn du vom land kommst den winter empfelen den da ist das wasser wärmer als am land und die fische ziehen in die stadt das wäre eie möglichkeit wenn bei dir die gewässer zugefroren sind
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
paul95 schrieb:
bei der jahreszeit würde ich dir wenn du vom land kommst den winter empfelen den da ist das wasser wärmer als am land und die fische ziehen in die stadt das wäre eie möglichkeit wenn bei dir die gewässer zugefroren sind

Jenau und das ganze nennt sich dann im Fachjargon Stadt-Land-Fluss Winterwanderung...
Mein Tip, probiers mit Pommes, auf alle Fälle frisch. Am Haar is das manchmal der absolute Knüller. Liegt daran das in Städten viel Enten gefüttert werden, das was daneben geht fressen dann die Barsche... :idea:
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Vor allem musst Du eine coole Kappe aufhaben, sonst geht gar nichts. Wegen der vielen Laternen sehen die Fische das.

Im Übrigen ist die Frage leicht zu beantworten:
Die nimmst dasselbe Zeug, wie wenn das Gewässer nicht an der "Street", sondern "right in the Countryside" läge.
Den Fischen ist das nämlich scheißegal, wie Du da hin kommst. Maßgebend sind die Gewässerparameter, nicht das drum herum (Ausnahme natürlich Lampen o.ä.).

lg, Tommi
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Schon fast ein bischen lächerlich, wie alle den Trends hinterherrennen möchten aber dabei kaum eine Ahnung vom Angeln haben... :roll: Nicht direkt auf den Threadersteller bezogen, aber das fällt mir generell sehr häufig auf wenn man hier ein bischen die Foren durchkramt.
Aber du brauchst auf Jeden Fall die grüne Reins-Rute aus dem französischen Streetfishing Video. Und am besten eine UL-Baitcaster draufschrauben. Sieht einfach cooler aus! Als Köder würde ich dir alles von Illex und lucky craft empfehlen, auf jeden fall was teures! :wink:
 

rocktheworld

Echo-Orakel
Registriert
19. August 2007
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nähe Frankfurt
Ich versteh nicht so ganz, warum ihr euch über die Frage so lustig machen müsst...
Klar wird die Sache mal wieder gehyped, bis jeder zweite Leser der "Fachzeitschriften" mit der der Streetfishing-Spezial-Ausrüstung ans Wasser rennt... Aber Jonas hat weder nach der Streetfishing-Tasche noch nach der Streetfishing reins Rod gefragt. Er wollte lediglich wissen, welche Montagen am meisten Sinn machen und wann. :!:

Und ich denke, das könnte jeder hier netterweise beantworten...

Also: In der Stadt fängt das DS in der Regel ganz gut. Am meisten Sinn macht es an Spundwänden usw. wo du es auch wirklich vertikal einsetzen kannst.
Bei mir am Main muss ich an einigen Abschnitten in der Stadt oft mit dem "pegged Texas Rig" ans Werk, aufgrund von Fahrrädern, Einkaufswagen usw. was halt alles so am Grund liegt. (vor allem an den Brücken :roll: )
Also Montagen die möglichst hängerfrei gefischt werden können. :wink:

Ansonsten alles wie gewohnt. :D

Und nochmal an die, die hier dumme Kommentare ablassen:
Nicht jeder hat ein Haus an der Maas oder kann die Bodden oder die Müritz in 10 min. erreichen. Es gibt eben auch Menschen, die in der Stadt leben und dort auch gerne fischen bzw. auch gar nicht die Möglichkeit haben ein vernünftiges Gewässer zu befischen.

Die Hauptsache ist doch, dass jeder Spaß am Angeln hat. Kann euch doch echt schnuppe sein, wie das Person x, y oder z anstellt.
Denkt mal drüber nach....

Liebe Grüße

auch Jonas :wink:
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
In der Stadt angeln wir so wie die auf dem Land je nach Gegebenheit auf Barsch.....
Kommt keine sinvolle Frage ist auch keine sinvolle Antwort möglich!
Wir sind hier ja nicht der "Informationen-aus-der-Nase-zieh-Club"!

Um in der Zukunft auf dumme Fragen keine dummen Antworten zu bekommen mal folgendes versuchen:
a) Ein wenig Information in die Frage stecken, z.B. die Gewässerbedingungen beschreiben. Naturufer? Spundwand? Wassertiefen? Bootsstege? usw. ...dann kann man auch antworten!
b) Nicht fragen!!

cheerio
Moritz ....der sich erstmal Bier und Chips besorgt!
 

Gfk-Dreams

Belly Burner
Registriert
7. August 2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Wundert mich daß die Mods solche Beiträge noch längst nicht geschlossen werden. Denn liebe User denkt doch mal darüber nach was ihr aus diesem Forum macht.

Vorallen Dingen sollten gewisse User wenn sie nichts vernünftiges zum Thread beizutragen haben sich nicht äußern.

Aufgrund dieses Kindergartens wundert es mich nicht daß dieses Forum als Kindergarten für Jung und Alt betitelt wird.

Man kann mir das gerne Übel nehmen doch meide ich genau wegen solches Kindergartens dieses Forum.

Es ist doch nur noch eine Frage der Zeit wann dieses Forum nicht mehr besucht wird,denn Sinnvolle und Lehrreiche Themen sind hier nicht mehr zu finden.

Schade wirklich denn ich war mal ziemlich gern hier unterwegs.

Dennis
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
Sorry für OT, das muss jetzt mal raus.
Wenn ihr die Frage so dumm findet, dann ignoriert sie doch einfach. Anstatt den Thread zuzumüllen. Im anderen Thread wird ein "Ignore"-Knopf gewünscht, dazu braucht man keinen Knopf, dazu überliest man die Frage einfach.
Hat sich denn jemand schon gefragt warum es so viel Werbung um die "neuen" JDM-Welle gemacht wird, und warum dieser Forum eigentlich von den Firmen gesponsert wird? Alle wollen verkaufen und wenn ein Schüler den "50er" von der Oma für 3 Köder ausgeben soll, braucht er eben ein wenig Unterstützung. Ist aber meinen Meinung.


Ich pflichte rocktheworld nur bei. Streetfishing bedeutet ja angeln im Stadtgebiet. Die meisten Gewässer in der Stadt sind Entwässerungsgräben und kleine Kanäle, die die Form eines "U" haben. Da nur die steilen Wände Unterstände für die Barsche bieten, wäre es am sinnvollsten auch dort zu angeln. Im Frühjahr erwärmen sich die Kanäle auch schneller, aus diesem Grund schwimmt viel Fischbrut auf Nahrungssuche in die Kanäle rein. Barsche und Zander folgen auch der Beute.
Also eine durchaus sinnvolle Angelei.

Gruß
 

Haiflyer

Twitch-Titan
Registriert
12. November 2009
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
finds richtig zum kotzen wie hier alles ins lächerliche gezogen wird. ich wette mit euch 90% der leute hier fischen mehr oder minder regelmäßig an flüssen in der stadt oder in hafengebieten. is das kein "streetfishing" ?
bei mir hier gibts zb gar keine seen oder gewässer weit abseits einer stadt weil hier einfach ALLES zugeballert is mit industrie und wohnhäusern. hier is nich ma einfach so "raus aufs land fahren".

der junge wollte einfach ne antwort über die montagen. punkt. klar hätte er sich das vielleicht auch selbst beantworten können weil wie schon gesagt wurde fängt das was im fluss / see fängt mit sicherheit auch "urban" in der stadt.

finds richtig richtig nervig das alles glei in den dreck gezogen werden muss. kein mensch braucht die grüne reins oder ne coole mütze.

abgesehn davon ham sich die die hier meckern mal videos von US bass championships angeguckt ? mit den lucky craft booten und den dazugehörigen hemden / mützen / polbrillen für die Pros ? das findet komischerweise keiner lächerlich.

nur weil jemand " mit der Zeit geht" und neue dinge ausprobiern möchte und eben nichtmehr mit altmetall fischt passt er euch nicht in den kram.
ganz schön arm sowas.
denkt mal drüber nach
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben