1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Streamern auf Hecht im Ruhrpott / Niederrhein

Dieses Thema im Forum "Fliegenfischen" wurde erstellt von DelPieto, 2. November 2010.

  1. DelPieto

    DelPieto Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Themen:
    12
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Servus...

    zu meinem eigenen Bedauern war ich schon etwas länger nicht mehr hier im Forum unterwegs. Naja, .. dafür kann ich mittlerweile (ein wenig) Fliegenfischen!
    Nachdem ich nun erfolgreich auf BaFo, ReFo und sogar MeFo mit der Fliege gefischt habe und mir Äsche, Barbe und Döbel im Sommer und Herbst durch berufliche Auslastung verwerrt blieben, habe ich mir für den Spätherbst noch einen "pike-on-the-fly" vorgenommen.

    Wer hätte denn mal Lust gemeinsam im Ruhrpott oder in der Niederrheinregion loszuwedeln. Ich denke, nach ein paar Probewürfen dürfte ich meine Hechtstreamer auch einigermaßen hinausbefödert bekommen. Gesammtes Tackle ist vorhanden, nur habe ich es bislang noch nicht auf die schwer bewaffneten Entenschnäbel probiert.

    Mittlerweile wohne ich übrigens im völlig überfischten Duisburg anstelle des Münsterlandes! Vielleicht kennt mich ja auch sogar noch der ein oder andere BA-ler.

    Ansosnten freue ich mich auf regen Schriftverkehr...
    Grüße Peter
     
  2. schirinowski

    schirinowski Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    343
    Likes erhalten:
    0
    wenn du kontakt zu flifis suchst, wirst du hier fuendig ... da haengen zumindest sommertags abends immer welche rum ...
     
  3. DelPieto

    DelPieto Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Themen:
    12
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Alles klaro...
    Danke fuer den Tipp :D
     
  4. Zupf-Zupf-Baam

    Zupf-Zupf-Baam Keschergehilfe

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Peter,

    oder Du schließt Dich dem Wurftreff Moers an.
    Ich bin auch dabei, wir treffen uns einmal im Monat zum werfen im Stadtpark Moers oder am Wasser. (Rhein, Lippe, Ostsee usw.!)

    Meld Dich einfach wenn Du Bock hast.
     
  5. schirinowski

    schirinowski Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    343
    Likes erhalten:
    0
    @zupf*

    ist euer wurftreff nen spin-off von syre, kaptein und Co., oder was selbstgetricktes?
     
  6. Zupf-Zupf-Baam

    Zupf-Zupf-Baam Keschergehilfe

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Was selbstgestricktes, aber nach Witten fahren wir zum nächsten Wurftreff!

    Sonst mchen wir es eigentlich unter uns! sind so zwischen 6-10 Leute.
     
  7. DelPieto

    DelPieto Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Themen:
    12
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    das hört sich doch mal gut an :) Da bin ich auf jeden Fall bei.. nur wirds leider erst nach Ostern was,.. bin bis dato beruflich raus!

    melde mich .. keep in touch :)
     

Diese Seite empfehlen