• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Hallo,

Verbringe jetzt in dieser verschneiten Zeit wieder mehr Zeit am Bindetisch und erschaffe dort wieder neue Kreationen zum Hecht-Streamern im Frühjahr. Vielleicht bekommen wir ja hier ein paar schöne Streamerbilder zusammen, die einem neue Wege öffnen!
 

Anhänge

dsc00822.jpg

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
wow adri - schönes teil! :D
leider habe ich von der binderei wenig ahnung. ist das so was wie ein jointed-streamer? mit einzelhaken vorne und drilling hinten?
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
nein, dieser hier hat zwei Drillinge, aber kann man auch mit einem Einzelhaken binden. Das ist jetzt nur mal ein Prototyp. :)
 

saarfischer

Keschergehilfe
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
Hi!
Hab leider auch keine Ahnung vom Streamern.Wollt aber mal fragen, ob du die Teile mit der Fliegen-oder Spinnrute fischst?Und wie führt man die bzw.was haben die für eine Aktion?
Aber sie sehen auf alle Fälle geil aus :wink:
Petri!!
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Ich fische diese nur mit der Fliegenrute ( eine sehr schnelle 8ér Klasse) und strippe diesen meist mit schnellen Zügen durchs Wasser, mit einer Schwimmschnur (WF) fische ich in bis zu 1 Meter Wassertiefe und mit einer Sinkschnur bis ca. 5 Meter. Seit ich auf Hechte mit Streamer fische fange ich wieder ordentlich viel Hechte, das liegt wahrscheinlich daran, das die Fische diesen Köder mit dieser führung wohl nicht oft vor Augen hatten und ich und mein Kumpel die einzigen sind die diese Technik praktizieren bei uns an den Vereinsgewässern. Funktioniert auch super auf Barsche.
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
also mit nem sinkenden oder schwebenden spirolino dürfte man die auch an der spinnrute führen können.
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
wenn man diesen beim Bau vorne eine Ladung Blei oder Tungsten verpasst kann man diesen auch an der Spinnrute fischen, aber der "geniale Lauf" bzw. die Schwebe nimmt ab und es ist halt nicht das selbe wie wenn man diesen mit der Fliegenrute fischt. Traditionell halt. Aber so ein Streamer dürfte auch an der Spinnrute zu guten Ergebnisen führen.
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
cool :D
hab heute das erste mal mit der fliegenrute gefischt und jetzt bin ich stark am überlegen ob ich mir ne eigene zulege... eine bauanleitung für streamer kommt mir dann sehr gelegen ;)

schicke dinger.. weiter so..
gruß leo
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Ich habe lange Zeit Karpfengefischt und jetzt Fliegenfischen, nebenbei Waller und alle anderen Räuber, aber mit Abstand das schönste Fischen ist das Fliegenfischen, da eröffnet sich eine ganz andere, neue Welt und andere Werte zählen......verdamt ich schwärm schon wieder!!!

PS: Fliegenbinden ist nicht schwer das kann jeder, kauf dir einen "günstigen" Bindestock a paar Haken an roten und an schwarzen Bindefaden und a weng Kleinkram und ein Buch wie z.B. Fliegenbinden leicht gemacht.....so hab ich auch angefangen und der Rest geht schnell!!!!
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
genau das will ich eben nicht.. ein buch kaufen und für mich binden.. gerade der wissensaustausch im forum bringt einen weiter und macht eine menge spass :D ;)
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
coole streamer, adri. immer willkommen, mehr davon! nich ständig nur diese langweiligen jerks und wobbler! :wink:

@ leo: das schliesst sich doch gegenseitig nicht aus?!?
 

Oben