1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Streamer als Dropshotköder`?

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Havelschreck, 16. Januar 2008.

  1. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Hallöchen ,hat schon mal jemand Streamer zum DS benutzt?Was für Streamer nimmt man da und was ist dabei zu beachten?
     
  2. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Hab mir die Frage auch schonmal gestellt,ich wüsste nicht wieso es nicht funktionieren sollte.
    Ein Freund von mir hat das mal im Hafen ausprobiert.Hat aber leider nix gefangen,was aber net bedeutet das das schlecht ist, weil keiner was gefangen hat,einfach zu kalt gewesen...
    Naja probiers mal!
    Ich werds im Sommer auch mal probieren
     
  3. Turbotail90

    Turbotail90 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    384
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Denke auch, dass das klappen müsste! Würde relativ lange Streamer nehmen, die dann unter leiter Bewegung schön Alarm machen!
    Probiers mal aus, und berichte!
    Vie Erfolg!
     
  4. Drobschotter

    Drobschotter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    140
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin-prenzlberg
    Dazu war, ich glaube im Raubfisch, schon mal ein Artikel veröffentlicht worden.
    Kenne auch jemanden der damit angelt, vorwiegend im Sommer und drauf schwört.
     
  5. Einstein

    Einstein Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    445
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Reken(Münsterland)
    so ein artikel stand in einer der herbst-ausgaben(irgendwo zwischen september und november) vom blinker 8)
     
  6. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Klar, wieso solls das nicht tun? Man muss nur entsprechend weiche Materialien beim Binden verwenden, den Streamer selbst nicht mit Bleidraht, Goldperlen oder Ähnlichem beschweren, und vor allem, man muss ihn Upside Down binden, damit die Spitze ja nach oben steht. Werd dieses Jahr mal mitm normalen DS anfangen, Streamer hab ich ja noch einige in der Dose...
     
  7. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Vielen Dank für eure Antworten und willkommen im Streamer-DS-Testprogramm 2008 :D Gruß,der HAVELSCHRECK
     
  8. Basszuppler

    Basszuppler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Melchow
    als Streamer würd ich nen Wooly Bugger nehmen. den finden die Barsche eigentlich immer ganz geil.Farbe musste natürlich für dein Gewässer natürlich selber wählen

    Die Schnur muss nass sein!!!!!!!!!!!!!!
     
  9. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Mit der Farbe ist Klar,dankeschön.An meinem Lieblingsgewässer muß ich da sowieso aufpassen.Da gibt es Stellen,bei denen nur gelb und gold zieht und wieder andere wo nur gedeckte Farben ziehen.Bin mal gespannt was das wird,probieren werd ich das auf jeden Fall.
     
  10. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Ich habe vor 4 Wochen mit meinem Bruder die Havelbarsche geärgert. Der kommt plötzlich auch auf die Idee. Ganz einfacher Streamer, 2 braune Hechelfedern und einen Kranz um einen 4´er Butthaken. Ran an das DS - Geschleuder und ab damit... Egebnis: Das war wohl neu, das kannten sie nicht. Ich hatte auch gut Fisch, aber bei meinem Bruder haben sie regelrecht angestanden ! Mehrere Kerle bis zur Pfundgrenze waren dabei. Habe es danach auch mal alleine probiert, aber da war der Wetterumschwung bereits im Gange .... - also nix. Wie immer: Wenn die Bedingungen stimmen, funzt es auch!
     
  11. Grundheini

    Grundheini Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    238
    Likes erhalten:
    0
    Habe meinen allerersten Barsch mit einem Streamer gefangen. Der Streamer war komplett Schwarz und ca. 3 cm groß. Ist aber schon gut 10 Jahre her. Damals kannte ich die Dropshotmonage garnicht, war die da überhaupt schon populär?

    LG
    Grundheini
     
  12. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    @ Klausi
    Na dann auf jeden Fall ein ganz dickes Petri :D Bin leider gestern leer ausgegangen und bis ich an meine geliebte Havel fahre,sind es noch zwei endlose Monate,freue mich aber schon riesig drauf.
     

Diese Seite empfehlen