Streamer als Dropshotköder`?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Hab mir die Frage auch schonmal gestellt,ich wüsste nicht wieso es nicht funktionieren sollte.
Ein Freund von mir hat das mal im Hafen ausprobiert.Hat aber leider nix gefangen,was aber net bedeutet das das schlecht ist, weil keiner was gefangen hat,einfach zu kalt gewesen...
Naja probiers mal!
Ich werds im Sommer auch mal probieren
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Denke auch, dass das klappen müsste! Würde relativ lange Streamer nehmen, die dann unter leiter Bewegung schön Alarm machen!
Probiers mal aus, und berichte!
Vie Erfolg!
 

Drobschotter

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
63
Ort
berlin-prenzlberg
Dazu war, ich glaube im Raubfisch, schon mal ein Artikel veröffentlicht worden.
Kenne auch jemanden der damit angelt, vorwiegend im Sommer und drauf schwört.
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
so ein artikel stand in einer der herbst-ausgaben(irgendwo zwischen september und november) vom blinker 8)
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Klar, wieso solls das nicht tun? Man muss nur entsprechend weiche Materialien beim Binden verwenden, den Streamer selbst nicht mit Bleidraht, Goldperlen oder Ähnlichem beschweren, und vor allem, man muss ihn Upside Down binden, damit die Spitze ja nach oben steht. Werd dieses Jahr mal mitm normalen DS anfangen, Streamer hab ich ja noch einige in der Dose...
 

Basszuppler

Twitch-Titan
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Melchow
als Streamer würd ich nen Wooly Bugger nehmen. den finden die Barsche eigentlich immer ganz geil.Farbe musste natürlich für dein Gewässer natürlich selber wählen

Die Schnur muss nass sein!!!!!!!!!!!!!!
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Mit der Farbe ist Klar,dankeschön.An meinem Lieblingsgewässer muß ich da sowieso aufpassen.Da gibt es Stellen,bei denen nur gelb und gold zieht und wieder andere wo nur gedeckte Farben ziehen.Bin mal gespannt was das wird,probieren werd ich das auf jeden Fall.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Ich habe vor 4 Wochen mit meinem Bruder die Havelbarsche geärgert. Der kommt plötzlich auch auf die Idee. Ganz einfacher Streamer, 2 braune Hechelfedern und einen Kranz um einen 4´er Butthaken. Ran an das DS - Geschleuder und ab damit... Egebnis: Das war wohl neu, das kannten sie nicht. Ich hatte auch gut Fisch, aber bei meinem Bruder haben sie regelrecht angestanden ! Mehrere Kerle bis zur Pfundgrenze waren dabei. Habe es danach auch mal alleine probiert, aber da war der Wetterumschwung bereits im Gange .... - also nix. Wie immer: Wenn die Bedingungen stimmen, funzt es auch!
 

Grundheini

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
Habe meinen allerersten Barsch mit einem Streamer gefangen. Der Streamer war komplett Schwarz und ca. 3 cm groß. Ist aber schon gut 10 Jahre her. Damals kannte ich die Dropshotmonage garnicht, war die da überhaupt schon populär?

LG
Grundheini
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
@ Klausi
Na dann auf jeden Fall ein ganz dickes Petri :D Bin leider gestern leer ausgegangen und bis ich an meine geliebte Havel fahre,sind es noch zwei endlose Monate,freue mich aber schon riesig drauf.
 

Oben