1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Streamer aber welcher

Dieses Thema im Forum "Salmoniden" wurde erstellt von ReAlBaIt, 21. April 2009.

  1. ReAlBaIt

    ReAlBaIt Nachläufer

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Leute

    Ich schau mir Angelzeitschriften immer wieder mal durch und sehe das, dass Streamer Angeln sehr erfolgreich ist.

    Die Montage ist mir klar das habe ich auch schon hir gelesen und in den Zeitschriften.

    Aber Welche Farbe?

    Hakengröße 4-6 oder ??

    Gewässer Donau in ulm wo ich fische ist es klar im Moment und flach c.a durchschnitt 50 cm. Auf Silbermepps 2 habe ich auch schon 4 reg gefangen. Doch irgend wie wird das langweilig und ich möchte mal was neues probieren. An der Spinnrute würde ich das dann machen.

    Die Streamer sollten für bach und reg sein.


    Falls es schon ein Trend geben sollte dann macht hier links rein habe aber noch keinen richtigen gefunden.

    :wink:
     
  2. Willow

    Willow Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    Nicht leicht zubeantworten,bei mir gehen momentan Wooly Bugger in Oliv und Schwarz ganz gut. Wie immer Versuch macht Klug,letztes Jahr war Violett der Bringer .....
     
  3. Randy_66

    Randy_66 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    gibts bei euch Mühlkoppen? dann versuchs mit Koppenstreamern.
    grosse Koppenstreamer (2-4) bieten auch genug Platz im Hakenbogen um ein dickes Schrotblei draufzuquetschen für mehr Wurfweite an der Spinnrute.
    grundnah, ruckend geführt bei uns der absolut beste Köder für Bafos ;).
     
  4. ceram

    ceram Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Für Koppenimitationen kann ich Dir die "Sculpin Heads" von Roman Moser empfehlen. Die solltest Du auch mit der Spinne werfen und führen können.
     

Diese Seite empfehlen