1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Stradic FC vs Daiwa Exceller Plus

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von stefano89, 6. April 2009.

  1. stefano89

    stefano89 Gummipapst

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    757
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    Wie die Überschrift schon sagt, wollte ich mal fragen, welche der beiden Rollen ihr für besser befindet? Hat die vllt jemand beide, und kann berichten? Mit der Suche, um diesen Thread zu rechtfertigen, hab ich keine Gegenüberstellung der beiden gefunden...
    Gruß Steffen
     
  2. Baraccus

    Baraccus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    347
    Likes erhalten:
    2
    Aaaaalso, ich hatte sowohl die Stradic als auch die Exceller (nicht +!!!) in der Hand.
    Also rein vom Kurbeln im Laden her und Sitz der Kurbel vom Spiel her ist die Stradic meinem Empfinden nach ne ganz andere Hausnummer. Der Lauf ist "smoother" und die Kurbel saß Wackelfreier.
    Also wenn die Exceller Plus etwa der Exceller im Grundwesen entspricht würde ich mich immer für die Stradic entscheiden.

    Habe selber etliche Schimanos und auch wenige Daiwas und muss sagen das in den unteren/mittleren Preissegment mich die Schimanos immer mehr überzeugt haben als die Daiwas.

    Leider kann ich aber nicht mit Erfahrung dieser Modelle unter Angelbedingungen helfen.

    P.S.
    Das die Stradic höher übersetzt ist und ne Wartungsschraube hat weißte ha sicherlich schon.
     
  3. Luiz

    Luiz Gummipapst

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Themen:
    43
    Beiträge:
    854
    Likes erhalten:
    174
    Ort:
    Düsseldorf/ Copenhagen
    generelle frage, womit ist die 2000er daiwa von der größe her zu vergleichen? Eher mit einer shimano 1000 oder mit ner 2500er?

    Danke
     
  4. waldgeist

    waldgeist Gummipapst

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Themen:
    33
    Beiträge:
    903
    Likes erhalten:
    72
    Ort:
    Berlin
    Mit dem Zwischending der beiden... Habe die Exeller in der 1500er Version, die ist ein Stück größer als ne 1000er Shimano und auch kleiner als ne 2500er.
    Dementsprechend würde ich die 2000er maximal mit einer 2500 vergleichen, auch wenn da, so wie ich mich errinnere, ein kleiner Unterschied war...
     
  5. ManneGlasauge

    ManneGlasauge Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nimm die Stradic !
     
  6. stefano89

    stefano89 Gummipapst

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    757
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    Ich habe nur noch bedenken, ob die hohe Übersetzung der Stradic nicht schlecht fürs Twitchen kleinerer Wobbler ist.
     
  7. ManneGlasauge

    ManneGlasauge Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Twitchen über die Rolle ??? HHHmmmhhh, muss man auf jeden Fal nicht so machen...
    Das Argument mit der hohen Übersetzung höre ich oft, m.E. nach ja aber auch keine Zwangsläufigkeit, mehrere oder ganze Kurbelumdrehungen zu machen.....
     
  8. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    @stefano: finde sie deshalb auch etwas schwergängig bzw. träge soweit ich mich an das Probefischen mit FishinToms Stradic erinnern kann.
     
  9. stefano89

    stefano89 Gummipapst

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    757
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    NEIN, sicherlich twitche ich nicht über die Rolle, aber es ist sicherlich nicht gerade zweckmäßig, wenn man immer nur 2cm an der Kurbel dreht. Naja, das werde ich dann sehen...
     

Diese Seite empfehlen