Stradic FC 175€ Spinnen den die Japaner

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

carpboarder

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Gerade im Shop von Angelcenter-Kassel die neue Stradic FC gesehen für stolze 175€, da der Shop eigentlich nicht zu den teuren gehört, echt eine Preisexplosion, die FB ist ja zu diesem Jahr schon 20€ teurer geworden und jetzt nochmal gut 30€ drauf!
Tut mir zwar echt leid für deutsche Tackle-Dealer, aber wenn das so weiter geht, kommt man ja ab Dezember echt nicht mehr drum herum in Übersee zu kaufen.

Gut vielleicht jammer ich nur weil ich Langzeitstudent bin :D aber es ist ja nicht nur Shimano sondern auch Fox Daiwa und Co treiben die Preise in die Höhe!
Beispiel Fox Bankstick letztes Jahr 11€ dieses 16€
Prologic DD sollen wohl nächstes Jahr über 30€ der 2,5kg Beutel kosten.

Wie macht ihr das?
Kein Problem, Geld ohne Ende?
Eßt ihr schon weniger, um mehr Geld für Tackle zu haben?
Weniger Marken?
Ebay/ Gebraucht?
Länger Sparen?

Bei mir ist es so, das ich vorerst nichts mehr kaufe, außer Baits und mich damit zufrieden geben muss, was ich habe.

Gruß Martin
 

chm1974

Keschergehilfe
Registriert
12. September 2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Bestelle meistens in Übersee oder kaufe auf ebay. Kommt um Längen günstiger als beim lokalen Tackledealer zu kaufen. Habe kein Problem damit einen - sagen wir mal 20% - Aufschlag zu bezahlen im heimischen Ladengeschäft. Die höheren Lohnkosten etc. wollen verständlicherweise auch bezahlt sein. Aber Preisdifferezen von +100% bei gewissen Produkten sind jenseits von gut und böse ! Denke das Problem liegt hauptsächlich bei den Importeuren, resp. den europäischen Vertriebsgesellschaften gewisser Marken. Die schröpfen uns wo es nur geht und verdienen sich dabei ne goldenen Nase.
 

Oben