1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Stradic Ci4 oder die neue Revo Sx spinning

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von GoWild, 22. Januar 2013.

  1. GoWild

    GoWild Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    1
    Moin,

    Seit 1. Januar ist bei uns in allen Vereinsgewässern der hecht gesperrt, also muss ich mich nun anderweitig beschäftigen. Und die Lösung wurde mir quasi von der Fischereibehörde an die Hand gelegt. Denn am nahe gelegenen Kanal beginnt die Raubfischsperre erst am 15. Februar. Da es im Kanal nur sehr mageren Hechtbestand gibt hab ich mir nun vorgenommen dem Barsch auch mal ne Chance zu geben.

    Meein Frage an euch:
    würdet ihr mir zur Shimano Stradic Ci4 1000 oder zur Revo SX 10 (Spinnrolle) raten?
    http://www.tacklewarehouse.com/Abu_Garcia_Revo_SX_Spinning_Reel/descpage-RSX.html

    Als Rute hab ich mir die Vendetta 2 mit mfast Aktion ausgesucht. Gibtsd azu alternativen was optik und Leistung angeht? (Lege großen Wert auf Optik)


    Danke schonmal ;)
     
  2. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Also die Übersetzung ist bei den Rollen sehr unterschiedlich...
    Das ist das, was du wohl am schnellsten bemerken wirst, wenn du beide im Vergleich fischst.
    Zum Faulenzen istm.M.n. was hochübersetztes nicht verkehrt, zum Twitchen mögens viele Angler lieber langsamer.
    Kommt also (wie immer) ganz darauf an, was oder wie du fischen möchtest...
     
  3. GoWild

    GoWild Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    1
    naja da ich Hauptsächlich auf Hecht angel, hab ich auch meine Ausrüstung darauf ausgelegt.
    Barschangeln ist für mich nur nur ne kleine "Nebenbeschäftigung", die Combo soll also eher allround tauglich sein. Wobei ich bevorzugt Hardbaits fische.
     
  4. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Allround und Harbait hört sich MEINER Meinung nach eher nach Revo an.

    Ich selbst fische die Stradic CI4 als 1000er, 2500er und 4000er Version.
    Da gibbet nix zu meckern an den Rollen!
    Zur Revo kann ich leider nix sagen, da ich die nicht habe!
    Vielleicht wichtig für dich - bei der Stradic ist keine Ersatz-Spule dabei!
    Außerdem hat sie einen gewissen Widerstand beim ankurbeln, durch die hohe Übersetzung und der Schnurlaufbügel klappt öfter mal recht schwer in die Ausgangsposition, wenn man dies über die Kurbel macht (kann aber auch daran liegen, dass meine Stradic's noch recht neu sind und sich erst einarbeiten müssen)
     
  5. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Kann ich net empfehlen so gehen deine Bügelfedern da kaputt.

    Ich machs immer mit der Hand zu ist schonender :)
     
  6. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Und ich schon immer (seit 15 Jahren) über die Kurbel (bei anderen Rollen) - die Bügelfedern waren bei mir nie kaputt!!!
     
  7. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Ich hab halt damit schlechte Erfahrungen gemacht von der langlebigkeit her, aber da ist jeder anderer Meinung :)
     
  8. GoWild

    GoWild Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    1
    Ok danke!
    Hab mich nun für die Revo entschieden =)
    Sieht sowieso am besten aus zur neuen Vendetta
     

Diese Seite empfehlen