Stradic Ci4+ 1000 FA - neuer Knob

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
417
Ort
Cadiz
Hi zusammen,

vielleicht hat ja von Euch einer eine Idee, wo ich einen passenden Knob für die Stradic Ci4+ 1000FA bekommen könnte. Hab jetzt schon ordentlich das Internet durchforstet, aber bis auf einen Versender aus den Staaten, der 20€+ an Porto verlangt, habe ich leider nichts vernünftiges gefunden...

Der Shop Bergedorfer Angel Center hat ne relativ große Auswahl, aber der Originalknob aus der Explosionszeichnung (RD15031), ist leider nicht verfügbar..

Bin jetzt auf diesen hier gestoßen: https://www.bac-shop.de/shimano-handle-knob-rd11287.html
Bei dem steht allerdings, dass er erst für die Stradic Ci4+ 2500 FA aufwärts kompatibel ist..

Deswegen meine Bitte an Euch: Falls ihr etwas wisst, schreibt mir bitte :) Vielen Dank vorab!


https://www.angel-domaene.de/shimano-stradic-ci4-1000-fa--16041.html
 

Nullfänger

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
40
Ruf die Bergedorfer doch einfach mal an (bzw. schreib ne Mail) -wenn sie dir nicht direkt helfen können, erkundigen die sich auch bei Shimano für dich :emoji_thumbsup:
 

Fisch-Flüsterer

Echo-Orakel
Registriert
2. April 2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
69
Ort
Hamburg
Komme aus Bergedorf und kenne den Laden.
Habe dort mal ne Abdeckschraube für die Gegenseite wo man die Kurbel reindreht ( Rechtshand ) für eine Rarenium bestellt. War nach 3 Wochen da.
Also einfach mal bei BAC anrufen und nachfragen.
 

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
417
Ort
Cadiz
So, kleines Update: Der Knob ist nicht mehr bestellbar laut diversen Fachhändlern, die direkten Zugriff aufs das Shimanolager haben.. Ist wirklich scheiße... Hat sonst jemand eine Idee wo man den herbekommen könnte? Hab mir die Finger wund gegoogelt und bis auf einen Shop in den Staaten, der 22€ Porto verlangt, nichts gefunden...
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.004
Punkte Reaktionen
5.792
Hardbait Versand hat Taken Knobs. Kannst da mal anfragen ob die auf einer 1000er Shimano zum montieren sind.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.333
Ort
Hamburg
Moin ;-)
passt evtl der Knob von der Rarenium 1000FA, evtl ist der ja noch verfügbar?
Mfg
Patrick
 

Oben