1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Stradic 1000 FG und Fireline

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von blueba, 22. Juni 2007.

  1. blueba

    blueba Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    Hi leute.. wie sollte ich bei der oben genannten rolle die schnuraufspulung einstellen .. auf opimal mehr nach oben oder mehr nach unten??

    angele mit glaub 17er pink

    Mfg Sven
     
  2. FD2312

    FD2312 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    298
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    ganz einfach, Du musst einfach die kleinen Unterlegscheiben die in der Packung sind benutzen.
    Aber eine kleine Frage, 17er Fireline aufg ner 1000er Rolle? Etwas heftig, oder? Ich fische 10er auf ner 2500er und 12er wäre da auch OK, aber die 17er hat doch 10 kg Tragkraft, das schafft die Bremse von der Rolle nie (höchstens 2-3 kg, wenn überhaupt. Nicht als Kritik sehen, nur die Rolle könnte kaputt gehen.

    Mfg Flo
     
  3. blueba

    blueba Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    hab noch keine kleinere fireline hab erst mal die drauf, aber wo ich angele ist auch hecht gefahr und da will ich nicht das die hauptschnur reist... aber wollte mir schon noch ne 10 oder 12 (wenns die gibt) holen..

    aber nur 3 kilo macht die bremse nicht die ist doch ganz schön stramm, werd aber ne feinere drauf machen wegen kleine gummi wurfweiten...

    nur sollte sie gereade oder konisch hoch oder konisch tief laufen beim aufspulen?
     
  4. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    kla gibt es die fireline in 12 oder 10!!! UNd ne 10 reicht alle mahle aus um Hechte rauszuholen!!!!!!!
     
  5. Barschjäger

    Barschjäger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    257
    Likes erhalten:
    0
    Spin_fischer@Woher willst du das wissen,wenn du sie nicht einmal fischst? :roll:

    Gruss,
     
  6. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Weil ich auch freunde habe die die haben und wenn man nach tragkraft und so ghet dann reicht das alle mal!!!!!!!!!!!!
     
  7. blueba

    blueba Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    tragkraft ist nicht alles.... mann muss an die hänger denken weil ich mit der am grund am steinigen kanten angele brauch ich was haltbareres dann werd ich mit die 12er drauf machen lassen
     
  8. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Kann ich wissen das du über steinigem grund angelst??
     
  9. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    Zur Frage nochmal:

    Konisch verdickend Richtung Abwurfkante.
    Grund: Siehe Empfehlung Shimano-Manual ...

    dD
     
  10. blueba

    blueba Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    DD also meinst zum spulenkopf größer als zum spulenboden?

    Muss sagen wo ich heute en 20g blei an der schnur hatte voll ausgeworfen und schnur mit zug aufgespult habe liegt sie viel besser uns hatte bei 3g gewichten keine anzeichen von perücken mehr...
     

Diese Seite empfehlen