Stradic 1000 FG und Fireline

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
Hi leute.. wie sollte ich bei der oben genannten rolle die schnuraufspulung einstellen .. auf opimal mehr nach oben oder mehr nach unten??

angele mit glaub 17er pink

Mfg Sven
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Hallo,

ganz einfach, Du musst einfach die kleinen Unterlegscheiben die in der Packung sind benutzen.
Aber eine kleine Frage, 17er Fireline aufg ner 1000er Rolle? Etwas heftig, oder? Ich fische 10er auf ner 2500er und 12er wäre da auch OK, aber die 17er hat doch 10 kg Tragkraft, das schafft die Bremse von der Rolle nie (höchstens 2-3 kg, wenn überhaupt. Nicht als Kritik sehen, nur die Rolle könnte kaputt gehen.

Mfg Flo
 

blueba

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
hab noch keine kleinere fireline hab erst mal die drauf, aber wo ich angele ist auch hecht gefahr und da will ich nicht das die hauptschnur reist... aber wollte mir schon noch ne 10 oder 12 (wenns die gibt) holen..

aber nur 3 kilo macht die bremse nicht die ist doch ganz schön stramm, werd aber ne feinere drauf machen wegen kleine gummi wurfweiten...

nur sollte sie gereade oder konisch hoch oder konisch tief laufen beim aufspulen?
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
kla gibt es die fireline in 12 oder 10!!! UNd ne 10 reicht alle mahle aus um Hechte rauszuholen!!!!!!!
 

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Spin_fischer@Woher willst du das wissen,wenn du sie nicht einmal fischst? :roll:

Gruss,
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Weil ich auch freunde habe die die haben und wenn man nach tragkraft und so ghet dann reicht das alle mal!!!!!!!!!!!!
 

blueba

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
tragkraft ist nicht alles.... mann muss an die hänger denken weil ich mit der am grund am steinigen kanten angele brauch ich was haltbareres dann werd ich mit die 12er drauf machen lassen
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Zur Frage nochmal:

Konisch verdickend Richtung Abwurfkante.
Grund: Siehe Empfehlung Shimano-Manual ...

dD
 

blueba

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
DD also meinst zum spulenkopf größer als zum spulenboden?

Muss sagen wo ich heute en 20g blei an der schnur hatte voll ausgeworfen und schnur mit zug aufgespult habe liegt sie viel besser uns hatte bei 3g gewichten keine anzeichen von perücken mehr...
 

Oben