1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Stocksee

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von KrückauBarsch, 18. Februar 2009.

  1. KrückauBarsch

    KrückauBarsch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    106
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barmstedt
    Hey,

    fahr anfang mai zum stocksee zum hecht und co. angeln!!!
    wollte mal nachfragen ob schon jemand einmal da war und was zu erzählen hätte!!!

    alles ist interessant :D

    danke!
     
  2. Mepp´s

    Mepp´s Master-Caster

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    742
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
  3. KrückauBarsch

    KrückauBarsch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    106
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barmstedt
    hey,

    habe mir deinen link grade durchlesen und habe ja nun ein bisschen mehr respekt...
    hab gedacht ich fahr da hin bade meine kunstköder und die fische springen von alleine ins boot!!!!
    aber nun les ich zum ersten mal das es ein hartes unternehmen sein könnte die dicken fische ins boot zu kriegen...

    hoff ich mal das beste!!!
    danke für den link!!!
    hast mich auf den boden der tatsachen zurück geholt!!!
     
  4. Mepp´s

    Mepp´s Master-Caster

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    742
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ja, das ist da glaub ich echt nicht so einfach.
    Das Wasser ist echt sehr klar und somit
    warscheinlichauch schwer zu befischen.
    Mal ein anderer Tip,
    wenn du schon in die Ecke willst, dann kann
    ich dir nur den Großen Plöner See empfehlen.
    Der ist lediglich ein paar km entfernt und wenn man
    sich ein bisschen geschickt anstellt und weiß wo man
    ein Boot herbekommt, dann wird man da sicherlich
    seine Fische fangen.
    Besonders für die großen/vielen Hechte ist der See ja bekannt.
    Gruß Lasse
     
  5. pike64

    pike64 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seelze
    Petri KrückauBarsch,

    würde dir gerne einen passenden Tip für Anfang Mai geben, doch leider ist das für den Stocksee sehr schwierig. Es ist wirklich ein launisches Gewässer, denn je nach Verlauf des Frühjahrs, kann die Sichttiefe und Temperatur stark variieren! Lad dir am besten die Tiefenkarte bei http://www.pliete.de runter, damit kann man schon viel anfangen. Denke, daß es Anfang Mai Sinn machen würde, sich auf die Kanten und Berge zu konzentriren. Wichtig wäre ein Echolot!

    Greetings
     
  6. Patrick

    Patrick Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Themen:
    7
    Beiträge:
    86
    Likes erhalten:
    38
    Hi :D

    ich sag mal einfach ist der nicht, 3x dagewesen und drei Nullnummern hingelegt :?

    Finde da gibt es ein paar Kilometer weiter um Plön herum bessere Gewässer oder sagen wir mal einfachere :wink:

    Gruß Patrick
     
  7. pike64

    pike64 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seelze
    Nun soll es aber nicht heißen, daß man(n) im Stocksee keine Fische fangen kann! Habe dort schon einige Sternstunden erlebt. Wichtig ist, daß man genug Zeit hat, um den See kennen zu lernen. Einfach mal rausfahren und fangen, da wird meistens nix draus! Wichtig ist, die Schwärme vom Futterfisch zu finden und in diesen Zonen zu angeln. Das ist nicht immer einfach, es kann sein, das man mitten in See einen Schwarm findet, der bei 20m Wassertiefe auf einer Tiefe von 3- 5m steht! Spontanes ankern wird da schwierig und dann ist der Schwarm fast nicht mehr wieder zu finden. Da schleppen erlaubt ist, kann ich das nur jedem "Stocksee-Neuling" wärmstens empfelen, aber auch da muß man immer experimtieren!

    Greetings
     
  8. KrückauBarsch

    KrückauBarsch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    106
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barmstedt
    Hey,

    danke für die vielen antworten!!!
    ja ihr macht mir ja schon ein wenig angst!!!
    bin nich so der schlepp fischer und auf tiefe bin ich auch ein neuling!!!
    ich fische bis jetzt nur vom ufer und dann im mai schöne laichhechte!!
    da wollte ich auch eig vom boot aus die schönen uferstellen abfischen und dicke hechte und barsche überlisten!!!
     
  9. KrückauBarsch

    KrückauBarsch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    106
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barmstedt
    Hey,

    dieses weekend war es soweit...
    wir waren dort zum angeln x)
    muss aber leider zu geben es war ein frauen freies week mit meinen jungs und das angeln ist viel viel zu kurz gekommen!!!
    haben gleich am ersten tag ein zwei schöne barsche gefangen!!!
    also nullnummern waren es nicht!
    bloß der erhoffte meter ;) blieb leider aus!!!
    würde es jederzeit wieder somachen!
    insgesamt nur 4 barsche und 1 kleinen hecht gefangen ein großer hecht hat leider mir nen squirrel das weite gesucht :(
     
  10. AKKI

    AKKI Angellateinschüler

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Hi KrückauBarsch
    War Ende Juni am Stocksee.Für `ne Woche, und Haben eigentlich jeden Tag gefangen.Nicht die Riesen,aber doch ordentlich. Konnte meinen Barsch-PB auf 42 hochschrauben.Plus 2 Hechte von 68.

    SG akki
     

Diese Seite empfehlen