• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KrückauBarsch

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2008
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barmstedt
Website
barsch-alarm.de
Hey,

fahr anfang mai zum stocksee zum hecht und co. angeln!!!
wollte mal nachfragen ob schon jemand einmal da war und was zu erzählen hätte!!!

alles ist interessant :D

danke!
 

KrückauBarsch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. April 2008
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barmstedt
Website
barsch-alarm.de
hey,

habe mir deinen link grade durchlesen und habe ja nun ein bisschen mehr respekt...
hab gedacht ich fahr da hin bade meine kunstköder und die fische springen von alleine ins boot!!!!
aber nun les ich zum ersten mal das es ein hartes unternehmen sein könnte die dicken fische ins boot zu kriegen...

hoff ich mal das beste!!!
danke für den link!!!
hast mich auf den boden der tatsachen zurück geholt!!!
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Ja, das ist da glaub ich echt nicht so einfach.
Das Wasser ist echt sehr klar und somit
warscheinlichauch schwer zu befischen.
Mal ein anderer Tip,
wenn du schon in die Ecke willst, dann kann
ich dir nur den Großen Plöner See empfehlen.
Der ist lediglich ein paar km entfernt und wenn man
sich ein bisschen geschickt anstellt und weiß wo man
ein Boot herbekommt, dann wird man da sicherlich
seine Fische fangen.
Besonders für die großen/vielen Hechte ist der See ja bekannt.
Gruß Lasse
 

pike64

Twitch-Titan
Registriert
17. März 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seelze
Petri KrückauBarsch,

würde dir gerne einen passenden Tip für Anfang Mai geben, doch leider ist das für den Stocksee sehr schwierig. Es ist wirklich ein launisches Gewässer, denn je nach Verlauf des Frühjahrs, kann die Sichttiefe und Temperatur stark variieren! Lad dir am besten die Tiefenkarte bei http://www.pliete.de runter, damit kann man schon viel anfangen. Denke, daß es Anfang Mai Sinn machen würde, sich auf die Kanten und Berge zu konzentriren. Wichtig wäre ein Echolot!

Greetings
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.333
Ort
Hamburg
Hi :D

ich sag mal einfach ist der nicht, 3x dagewesen und drei Nullnummern hingelegt :?

Finde da gibt es ein paar Kilometer weiter um Plön herum bessere Gewässer oder sagen wir mal einfachere :wink:

Gruß Patrick
 

pike64

Twitch-Titan
Registriert
17. März 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seelze
Nun soll es aber nicht heißen, daß man(n) im Stocksee keine Fische fangen kann! Habe dort schon einige Sternstunden erlebt. Wichtig ist, daß man genug Zeit hat, um den See kennen zu lernen. Einfach mal rausfahren und fangen, da wird meistens nix draus! Wichtig ist, die Schwärme vom Futterfisch zu finden und in diesen Zonen zu angeln. Das ist nicht immer einfach, es kann sein, das man mitten in See einen Schwarm findet, der bei 20m Wassertiefe auf einer Tiefe von 3- 5m steht! Spontanes ankern wird da schwierig und dann ist der Schwarm fast nicht mehr wieder zu finden. Da schleppen erlaubt ist, kann ich das nur jedem "Stocksee-Neuling" wärmstens empfelen, aber auch da muß man immer experimtieren!

Greetings
 

KrückauBarsch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. April 2008
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barmstedt
Website
barsch-alarm.de
Hey,

danke für die vielen antworten!!!
ja ihr macht mir ja schon ein wenig angst!!!
bin nich so der schlepp fischer und auf tiefe bin ich auch ein neuling!!!
ich fische bis jetzt nur vom ufer und dann im mai schöne laichhechte!!
da wollte ich auch eig vom boot aus die schönen uferstellen abfischen und dicke hechte und barsche überlisten!!!
 

KrückauBarsch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. April 2008
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barmstedt
Website
barsch-alarm.de
Hey,

dieses weekend war es soweit...
wir waren dort zum angeln x)
muss aber leider zu geben es war ein frauen freies week mit meinen jungs und das angeln ist viel viel zu kurz gekommen!!!
haben gleich am ersten tag ein zwei schöne barsche gefangen!!!
also nullnummern waren es nicht!
bloß der erhoffte meter ;) blieb leider aus!!!
würde es jederzeit wieder somachen!
insgesamt nur 4 barsche und 1 kleinen hecht gefangen ein großer hecht hat leider mir nen squirrel das weite gesucht :(
 

AKKI

Angellateinschüler
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hi KrückauBarsch
War Ende Juni am Stocksee.Für `ne Woche, und Haben eigentlich jeden Tag gefangen.Nicht die Riesen,aber doch ordentlich. Konnte meinen Barsch-PB auf 42 hochschrauben.Plus 2 Hechte von 68.

SG akki
 

Oben