1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Stinte fangen, isses möglich?

Dieses Thema im Forum "Waller & Konsorten" wurde erstellt von Mr.Redfish, 19. September 2010.

  1. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Kann man Stinte gezielt beangeln? Wenn ja, wie? Solln ja gute Köder auf Barsch und Zander sein. Deshalb würde ich gerne mal einen mir bekannten Stintschwarm ausräubern...(Darf man das? Also ham die n Mindestmaß?)
     
  2. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    mindestmaß erfährst du in deiner fischereiordnung des landes und fangen kann man sie zu bestimmten zeiten in massen-wobei fangen eher der nicht richtige ausdruck ist-meist werden sie mit heringspaternostern beangelt wobei dann die meisten gerissen werden....oder mit feinem geschirr und maden geht es wohl auch....
     
  3. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    ok, danke.
     
  4. Pinguin

    Pinguin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Angeblich kann man die kleinen Biester gut auf kleine Fetzen ihrer eigenen Artgenossen, mit nem Paternoster angeboten, fangen.
    Ansonsten, wie schon beschrieben, Heringspaternoster. Aber eher in der Dimension einer Hegene, wie beim Renkenfischen.
    Gruß
    Der Pinguin
     
  5. nano

    nano Gast

    probiersma mit nem sbiro und nem weißen streamer.
     
  6. Reddevelx

    Reddevelx Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Gauting
    Asiashop.

    Spottbillig im Eisffach.
     

Diese Seite empfehlen