• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Kann man Stinte gezielt beangeln? Wenn ja, wie? Solln ja gute Köder auf Barsch und Zander sein. Deshalb würde ich gerne mal einen mir bekannten Stintschwarm ausräubern...(Darf man das? Also ham die n Mindestmaß?)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
mindestmaß erfährst du in deiner fischereiordnung des landes und fangen kann man sie zu bestimmten zeiten in massen-wobei fangen eher der nicht richtige ausdruck ist-meist werden sie mit heringspaternostern beangelt wobei dann die meisten gerissen werden....oder mit feinem geschirr und maden geht es wohl auch....
 

Pinguin

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Angeblich kann man die kleinen Biester gut auf kleine Fetzen ihrer eigenen Artgenossen, mit nem Paternoster angeboten, fangen.
Ansonsten, wie schon beschrieben, Heringspaternoster. Aber eher in der Dimension einer Hegene, wie beim Renkenfischen.
Gruß
Der Pinguin
 

Oben