• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny85

Twitch-Titan
Registriert
23. März 2017
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
125
Hallo,
Ich möchte mir jetzt im Winter meine Stinger Spikes für die großen Hechtköder selber bauen.
Welchen Draht und in welcher Stärke sind dafür am besten geeignet?
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Hi

Ich habe ne zeitlang abgeknipste Wurmhaken dafür genommen weil die Widerhaken super im Gummi halten. Jetzt habe ich einige aus Edelstahldraht 1mm gebogen. Den Draht habe ich bei lureparts.nl mitbestellt
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Edelstahl-Schweißdraht in 0.8mm geht bestens. Man knipse sich ein Stück ab, biegt es mittig um das Unterteil eines im Schraubstock eingespannten Bohrers (der Durchmesser des Bohrers bestimmt die Größe der Öhrs), steckt dann die Drahtenden ins Bohrfutter eines Akku-Schraubers und verzwirbelt den Draht. So kann man die Länge selber bestimmen. Hat bei mir immer sehr gut gehalten.

:)
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.495
Moin,

Ich nehme öfters normale Büroklammern und biege mir die zurecht...
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ich bestelle bei einschlägigen Händlern günstige Shallow Screws mit geschlossenem Öhr und knipse das Gewinde ab...
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Was soll denn die Aufgabe der Spikes sein? Sollen sie nur Stahl und Haken fixieren oder ist beim Drill Last auf ihnen?
 

Benny85

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. März 2017
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
125
Hallo,erstmal danke für die Tipps und ja im Drill müssen sie auch die Stinger und die entstehenden Kräfte einer größeren Fisches stand halten.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Hier wird auch 1,2mm empfohlen. Wenn du deine Spikes selbst baust, würde ich direkt die ganze Montage aus dem Draht bauen.

 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg

Benny85

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. März 2017
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
125
Perfekt genau den hab ick mir auch raus gesucht.
 

Felix7791

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2020
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
121
Alter
32
Ort
Hamburg
Hier mal ein Bild wie ich das baue, hier ist auch der Unterschied zwischen 1,0mm und 1,25mm zu sehen. LG Felix
 

Oben