Stinger mit silikonstopper

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

markus_bass

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2012
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute, In der neuen Raubfisch ist ein Bericht über stinger drin. Unter anderem wird dort propagiert einen stinger mit silikonstopper und doppelten schlaufenknoten zu basteln. Das bringt den Vorteil dass man die stingerlänge schön anpassen kann. Bei der Schnur wird Dacron verwendet was eine dyneema Schnur ist. Meine Sorge ist dass der doppelte schlaufenknoten durch den stopper flutscht und der Fisch mit stinger im Mund verschwindet. Wollte daher mal nachfragen ob hier zu dieser Methode schon Erfahrung gesammelt wurde?
 

markus_bass

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. März 2012
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Ist schon klar dass man das nur dort verwendet wo keine Hechte vorkommen. Das gibt es ja auch…
 

Oben