• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gymnocephalus

Twitch-Titan
Registriert
6. August 2007
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kölle wo denn sonst ;)
ich angel jetzt schon seit 6 jahren in köln am rhein und habe noch nie stichlinge gesehen
also meine frage ist: gibt es stichlinge im rhein oder nicht?
wenn ja, wie kann ich sie fangen? :?:

gruß gymnocephalus
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Ich denke mir mal, dass es im Rhein keine Stichlinge gibt, wenn es aber welche gibt, dann ist es unmöglich die zu fangen. In einem Weiher den ich beangel sind welche drin, die hängen sich dann an die Made und lassen dann los
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Würmer sind bessere Köder hab auch schon mit nem 14er haken nen Stichling gefangen.

Trozdem mal ne Frage wozu willst du die fangen so kampfstark sin die ja nicht grad?
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
bestimmt fürn teich, im laden kosten die 1,50 oder so, wenn man sich 20 fängt immerhin 30 euro gespart.
habe mir fürn gartenteich welche bei obi gekauft gehabt in der hoffnung dasse die Mückenplagenbrut auffressen
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Das machen die auf jeden Fall ich hab jetzt zwei Barsche rein gesetzt und auf einmal find ich die Stichlinge nicht wieder komisch :D .Kannst auch gleich Barsche reinsetzten die sind doch viel schöner (und größer). :D
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
ich hab nen größeren Teich 6000liter ab und zu kriegen die als extra Mahlzeit ein paar Würmer aber sonst ernähren die sich von Larven und Bachflohkrebse
hab massig kleinlebewesen im Teich.
 

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
um Sticher zu fangen... wenn für den Gartenteichbestimmt würde ich nicht an den Rhein gehen.... probier mal kleine Feuerlöschteiche... da finfen die kleinen Racker sich häufig an :D
 

Gymnocephalus

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. August 2007
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kölle wo denn sonst ;)
ich hab letztens nen stichling beim keschern "gefangen" und hab mich gewundert ob man sie geziehlt beangeln kann ( die sind für mein AQ mit heimischen fischarten )
 

Oben