1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Stichlinge im rhein?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gymnocephalus, 16. September 2007.

  1. Gymnocephalus

    Gymnocephalus Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kölle wo denn sonst ;)
    ich angel jetzt schon seit 6 jahren in köln am rhein und habe noch nie stichlinge gesehen
    also meine frage ist: gibt es stichlinge im rhein oder nicht?
    wenn ja, wie kann ich sie fangen? :?:

    gruß gymnocephalus
     
  2. Barsch94

    Barsch94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ich denke mir mal, dass es im Rhein keine Stichlinge gibt, wenn es aber welche gibt, dann ist es unmöglich die zu fangen. In einem Weiher den ich beangel sind welche drin, die hängen sich dann an die Made und lassen dann los
     
  3. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    Stichlinge gibt es fast in jedem Bach!!!
     
  4. Barsch28

    Barsch28 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Idar-Oberstein
    Kannst ja mal ne viertel Made an nen 24er "Haken" machen und dann gucken, ob du welche fängst :lol:
     
  5. Matze(S.F.Team)

    Matze(S.F.Team) Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    0
    Würmer sind bessere Köder hab auch schon mit nem 14er haken nen Stichling gefangen.

    Trozdem mal ne Frage wozu willst du die fangen so kampfstark sin die ja nicht grad?
     
  6. NedFlanders

    NedFlanders Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Themen:
    42
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Offenburg
    :lol: :lol:
     
  7. Obti

    Obti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Themen:
    23
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    bestimmt fürn teich, im laden kosten die 1,50 oder so, wenn man sich 20 fängt immerhin 30 euro gespart.
    habe mir fürn gartenteich welche bei obi gekauft gehabt in der hoffnung dasse die Mückenplagenbrut auffressen
     
  8. Matze(S.F.Team)

    Matze(S.F.Team) Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    0
    Das machen die auf jeden Fall ich hab jetzt zwei Barsche rein gesetzt und auf einmal find ich die Stichlinge nicht wieder komisch :D .Kannst auch gleich Barsche reinsetzten die sind doch viel schöner (und größer). :D
     
  9. NedFlanders

    NedFlanders Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Themen:
    42
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Offenburg
    mit was fütterst du die denn? außer stichlingen...
     
  10. Matze(S.F.Team)

    Matze(S.F.Team) Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    0
    ich hab nen größeren Teich 6000liter ab und zu kriegen die als extra Mahlzeit ein paar Würmer aber sonst ernähren die sich von Larven und Bachflohkrebse
    hab massig kleinlebewesen im Teich.
     
  11. hansen

    hansen Master-Caster

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    502
    Likes erhalten:
    3
    um Sticher zu fangen... wenn für den Gartenteichbestimmt würde ich nicht an den Rhein gehen.... probier mal kleine Feuerlöschteiche... da finfen die kleinen Racker sich häufig an :D
     
  12. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    881
    Ort:
    Am See
    Bei uns am Oberrhein gibts Stichlinge.
     
  13. Barsch28

    Barsch28 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Idar-Oberstein
    @Matze
    Wir hatten bei uns im Teich so um die 40 Stichlinge und dann haben wir nen ca. 25er barsch reingehockt
    ---> noch 2 Stichlinge übrig
     
  14. Gymnocephalus

    Gymnocephalus Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kölle wo denn sonst ;)
    ich hab letztens nen stichling beim keschern "gefangen" und hab mich gewundert ob man sie geziehlt beangeln kann ( die sind für mein AQ mit heimischen fischarten )
     

Diese Seite empfehlen