• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hechtfan1992

Nachläufer
Registriert
14. November 2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Löffingen in der Nähe vom Schluchsee
Also ich angel am Schluchsee, vielleicht kennen den hier ja ein paar.
Ich fange auch Zander aber eigentlich nur auf kleine Köfis. Kenn auch Stellen wo Zander mit Kunstköder gefangen werden, hab aber persönlich noch nie einen mit Kunstköder gefangen.
Nun is meine Frage wie ihr eigentlich ne gute Zander Stelle erkennt? Bei Hechten/Barschen ist das ja einfach, aber bei Zandern kenne ich da keine Anhaltspunkte, nur Sandbänke, aber davon gibt es ja sehr viele...

Gruß
Hechtfan
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Auch stellen mit hartem Untergrund sind für Zander interessant und eigentlich recht leicht zu finden. Ansonsten sind vorallem jetzt im winter tiefere Löcher bzw. mulden gute Zanderspots.
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
[align=center]Bitte in Zukunft eine aussagekräftige Überschrift wählen!
Danke, Euer BA-Team
[/align]
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
wenns bei dem see nen zufluss gibt und es da auch noch n wenig in die tiefe ausgespült ist , müsste da eigentlich was gehen...ich fang n großteil meiner zander zum beispiel bei ner altarmmündung in den rhein...
 

Oben