1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Steinbachtalsperre in der Eifel

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von Attracktor_90, 12. Februar 2008.

  1. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo an alle BA!
    Mein Vater meinte zu mir das die Steinbachtalsperre in der Eifel früher immer gut für Barsche war.
    Habt ihr aiuch noch aktuellere Informationen?
    Also was den Fischbestand oder die Fangchancen angeht?
    Wo man die Karten bekommt?
    Darf man mit Boot und Echolot angeln?
    Wenn ja,wo bekommt man die Boote?
    Danke schonmla für die Antworten :wink:
     
  2. littleschmidi

    littleschmidi Keschergehilfe

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oberhausen
  3. shi_ttakind

    shi_ttakind Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bonn
    "Sie verfügt über einen hervorragenden Raubfischbestand, Hechte, Zander und Barsche sind mit etwas Gewässer- kenntnis leicht zu fangen."

    Wann war das denn? Das Gewässer ist stark befischt. Gastanlgern wird durch zusätzliche Beschränkungen und teure Tageskarten das Leben schwer gemacht. Barsche gibt es dort tatsächlich, das Wasser ist glasklar und es macht Spass den Barschen dabei zuzusehen wie jegliche Köder ignoriert werden ;) Abern Versuch ist es immer wert :D
     
  4. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    @littleschmiddi:
    Danke werd mich mal schlau machen

    @shi_ttakind
    Danke für die Infos,meinste denn eht das es dann einen Versuch wert ist?
    Warst du dort schonmal angeln und kannst du mir evt. die Stellen sagen?
    Der Preis von 8€ pro tag ist aber nicht wirklich viel find ich :lol:
     
  5. Dima

    Dima Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Moin


    Die Steinbach ist ein sehr schwer befischbares Gewässer..... Hecht ,Zander , Barsche sind aber machbar..

    Wen kann man von euch denn dort so antreffen?



    Gruss em.de
     
  6. S.D.

    S.D. Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Swisttal
    "Sie verfügt über einen hervorragenden Raubfischbestand, Hechte, Zander und Barsche sind mit etwas Gewässer- kenntnis leicht zu fangen."



    *hust*


    Davon habe ich aber dieses Jahr noch nichts gesehen....
    Und das bei über 20 x Spinnen.... :)
     
  7. baestn

    baestn Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Also mit den DS und Finesse Rigs sind ein paar Barsche immer machbar.
    Leider meist nur die Kleineren.
    Die Spundwand an der Staumauer ist ein Garant für Barsche.
    Sternstunden lassen sich an der Steinbach jedoch nicht feiern.

    LG
     
  8. Dima

    Dima Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Nabend


    Jo dem kann Ich mich nur anschliessen.

    Es ist nicht so das man jedesmal mit nem Fisch rechnen kann.

    Dennoch waren letztes Jahr schöne Fische zu verzeichnen. Grössere Barsche 45+ usw . Mal sehn was die Steinbach diese Jahr noch so bringt.

    Mal sind Tage drin wo man halt nix fängt. Aber das ist Angeln.!! :D


    Wäre aber mal fein auch andere Gewässer gemeinsam kennezulernen.Habe dazu mal nen Thread geöffnet unter Kontakte,Termine usw wäre fein wenn das mal machbar wäre


    Gruss em.de
     

Diese Seite empfehlen