• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Hallo an alle BA!
Mein Vater meinte zu mir das die Steinbachtalsperre in der Eifel früher immer gut für Barsche war.
Habt ihr aiuch noch aktuellere Informationen?
Also was den Fischbestand oder die Fangchancen angeht?
Wo man die Karten bekommt?
Darf man mit Boot und Echolot angeln?
Wenn ja,wo bekommt man die Boote?
Danke schonmla für die Antworten :wink:
 

shi_ttakind

Echo-Orakel
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
"Sie verfügt über einen hervorragenden Raubfischbestand, Hechte, Zander und Barsche sind mit etwas Gewässer- kenntnis leicht zu fangen."

Wann war das denn? Das Gewässer ist stark befischt. Gastanlgern wird durch zusätzliche Beschränkungen und teure Tageskarten das Leben schwer gemacht. Barsche gibt es dort tatsächlich, das Wasser ist glasklar und es macht Spass den Barschen dabei zuzusehen wie jegliche Köder ignoriert werden ;) Abern Versuch ist es immer wert :D
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
@littleschmiddi:
Danke werd mich mal schlau machen

@shi_ttakind
Danke für die Infos,meinste denn eht das es dann einen Versuch wert ist?
Warst du dort schonmal angeln und kannst du mir evt. die Stellen sagen?
Der Preis von 8€ pro tag ist aber nicht wirklich viel find ich :lol:
 

Dima

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. Juni 2010
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Moin


Die Steinbach ist ein sehr schwer befischbares Gewässer..... Hecht ,Zander , Barsche sind aber machbar..

Wen kann man von euch denn dort so antreffen?



Gruss em.de
 

S.D.

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2010
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Ort
Swisttal
"Sie verfügt über einen hervorragenden Raubfischbestand, Hechte, Zander und Barsche sind mit etwas Gewässer- kenntnis leicht zu fangen."



*hust*


Davon habe ich aber dieses Jahr noch nichts gesehen....
Und das bei über 20 x Spinnen.... :)
 

baestn

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. März 2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Also mit den DS und Finesse Rigs sind ein paar Barsche immer machbar.
Leider meist nur die Kleineren.
Die Spundwand an der Staumauer ist ein Garant für Barsche.
Sternstunden lassen sich an der Steinbach jedoch nicht feiern.

LG
 

Dima

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. Juni 2010
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Nabend


Jo dem kann Ich mich nur anschliessen.

Es ist nicht so das man jedesmal mit nem Fisch rechnen kann.

Dennoch waren letztes Jahr schöne Fische zu verzeichnen. Grössere Barsche 45+ usw . Mal sehn was die Steinbach diese Jahr noch so bringt.

Mal sind Tage drin wo man halt nix fängt. Aber das ist Angeln.!! :D


Wäre aber mal fein auch andere Gewässer gemeinsam kennezulernen.Habe dazu mal nen Thread geöffnet unter Kontakte,Termine usw wäre fein wenn das mal machbar wäre


Gruss em.de
 

Oben