1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Steez mit SV Spool nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Paffi, 28. April 2015.

  1. Paffi

    Paffi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Themen:
    10
    Beiträge:
    273
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    Schwalmtal
    Hallo zusammen,
    Habe das Glück gehabt mir eine schwarze SV Spool der Namiki zu besorgen und möchte diese in meine 103HL nachrüsten.
    Es ist mir bekannt, dass ich dafür andere Lager brauche, da die der Standard Spule nicht in die der SV Spool passen.

    Meine Frage ist, ob es nur mit den anderen lagern getan ist oder muss ich noch auf irgendwas anderes achten?
     
  2. FangFabrik

    FangFabrik Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    214
    Likes erhalten:
    11
    Hast du die Spule schon?? ich dachte das Lager passt 1:1 oder es ist in einem Käfig wie bei der Pixy Tuning Spule. 14164586446.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2015
  3. Paffi

    Paffi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Themen:
    10
    Beiträge:
    273
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    Schwalmtal
    Sollte heute bei mir ankommen.
    Ich kann es nicht genau sagen, ich habe nur gelesen, dass der Durchmesser der spulenachse bei der SV durchgehend die gleiche ist.
     
  4. Paffi

    Paffi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Themen:
    10
    Beiträge:
    273
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    Schwalmtal
    Und was meinst mit "Käfig"?
    Ist das vielleicht ein Adapter um den einen bearing auf die passende Größe zu bekommen?
     
  5. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    wäre mir neu das du die SV Spool der Namiki nicht in die normale Steez bekommst ? ist doch auch nur ne normale 103er SV Spool ? Woher hast du die Info das du da ggf ein flacheres Lager brauchst ? das ist nur wenn du die 1000er SV Spool die für die T3 Reihe bestimmt ist in die jeweils andere Reel bekommen willst

    Mit Käfig meint er das Microsize Lager da sie ja wie der Name sagt um einiges kleiner sind noch mit einem Käfig "ummantelt" werden damit sie wieder die normale Lagergröße haben und ins Piniongear passen
     
  6. Paffi

    Paffi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Themen:
    10
    Beiträge:
    273
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    Schwalmtal
    Wenn ihr bei hedgehog nachschaut, steht ja auch bei der steez SV, dass diese eine andere lagergrösse hat
     
  7. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    wenn dem so ist dann ist das Lager in einem Käfig wie oben schon erwähnt
    sprich das Lager der SV Spool ist kleiner ABER da es sich in einem Käfig befindet der es wieder auf die selbe Größe bringt passt es
    gib mal die Lager größen dann gucken wa mal bin grad zu faul raus zu suchen
     
  8. Paffi

    Paffi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Themen:
    10
    Beiträge:
    273
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    Schwalmtal
    Dann würde es ja damit passen, wenn ich neue Lager hole
     
  9. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    wie man gut erkennt steckt das 1030er Lager auf der Spulenachse in einem 1150er Käfig der das selbige auf diese Größe normt
     

    Anhänge:

  10. Hol-in

    Hol-in Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    330
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz Bodensee
    Ich kann meine SV Spulen in jeder meiner Steezen bauen, Namiki in die 100, 103 oder die normale SV. Andersrum auch, nur das die SV Spulen wie Martin schon sagt in einem Käfig sitzen da man ein kleines Lager wollte
     
  11. Paffi

    Paffi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Themen:
    10
    Beiträge:
    273
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    Schwalmtal
    Okay, damit ist das Thema geklärt und hoffe, dass es auch anderen sehr hilft
     

Diese Seite empfehlen