• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Hallo zusammen,
Habe das Glück gehabt mir eine schwarze SV Spool der Namiki zu besorgen und möchte diese in meine 103HL nachrüsten.
Es ist mir bekannt, dass ich dafür andere Lager brauche, da die der Standard Spule nicht in die der SV Spool passen.

Meine Frage ist, ob es nur mit den anderen lagern getan ist oder muss ich noch auf irgendwas anderes achten?
 

FangFabrik

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
39
Hast du die Spule schon?? ich dachte das Lager passt 1:1 oder es ist in einem Käfig wie bei der Pixy Tuning Spule.14164586446.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Sollte heute bei mir ankommen.
Ich kann es nicht genau sagen, ich habe nur gelesen, dass der Durchmesser der spulenachse bei der SV durchgehend die gleiche ist.
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Und was meinst mit "Käfig"?
Ist das vielleicht ein Adapter um den einen bearing auf die passende Größe zu bekommen?
 
S

scorpion1

Gast
wäre mir neu das du die SV Spool der Namiki nicht in die normale Steez bekommst ? ist doch auch nur ne normale 103er SV Spool ? Woher hast du die Info das du da ggf ein flacheres Lager brauchst ? das ist nur wenn du die 1000er SV Spool die für die T3 Reihe bestimmt ist in die jeweils andere Reel bekommen willst

Mit Käfig meint er das Microsize Lager da sie ja wie der Name sagt um einiges kleiner sind noch mit einem Käfig "ummantelt" werden damit sie wieder die normale Lagergröße haben und ins Piniongear passen
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Wenn ihr bei hedgehog nachschaut, steht ja auch bei der steez SV, dass diese eine andere lagergrösse hat
 
S

scorpion1

Gast
wenn dem so ist dann ist das Lager in einem Käfig wie oben schon erwähnt
sprich das Lager der SV Spool ist kleiner ABER da es sich in einem Käfig befindet der es wieder auf die selbe Größe bringt passt es
gib mal die Lager größen dann gucken wa mal bin grad zu faul raus zu suchen
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Dann würde es ja damit passen, wenn ich neue Lager hole
 
S

scorpion1

Gast
wie man gut erkennt steckt das 1030er Lager auf der Spulenachse in einem 1150er Käfig der das selbige auf diese Größe normt
 

Anhänge

adsc08778.jpg

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Ich kann meine SV Spulen in jeder meiner Steezen bauen, Namiki in die 100, 103 oder die normale SV. Andersrum auch, nur das die SV Spulen wie Martin schon sagt in einem Käfig sitzen da man ein kleines Lager wollte
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Okay, damit ist das Thema geklärt und hoffe, dass es auch anderen sehr hilft
 

fischi78

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2009
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
34
Alter
45
Ort
im Grünen
Hi paffi,

Hat sich die umrüstung denn gelohnt ?

Grüße Christian
 

Oben