• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tube

Twitch-Titan
Registriert
15. August 2011
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hey Leute :)
ich bin kurz davor mir den Nutetainer und die Handlemutter der Steez 103 Hl für die Pixy Silver Mica zu bestellen. Jetzt bin ich mit nicht sicher ob diese Mutter von der Gewindelänge vielleicht zu kurz für die Pixy ist... Kann mir jemand sagen ob die Mutter passen würde?
Danke schinmal im Vorraus!
LG Tube :wink:
 

Angler1995

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. September 2011
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Das kannst du leider vergessen.
Ich hatte das Selbe an einer Yellow Pixy vor, aber die Steez hat eine komplett andere Handlenut.
 

Tube

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. August 2011
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Also sicher dass obwohl ich auch das Steezhandle dran habe und auch den Nutretainer etc. von der steez nehme dass nicht auch die Mutter passt? oder ist die vom Gewinde her ganz anders?
LG Tube :)
 

Angler1995

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. September 2011
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Die Steez ist vom Gewinde her komplett anders, die hat nämlich kein Innengewinde so wie die Pixy, die Nut ist wie eine Schraube aufgebaut, nur mit einem Sechskant-Kopf.
Wenn du das Steez-Handle verwendest, musst du nur auf das Plättchen schauen, welches die Handlenut dann fixiert.
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Frag mal bei Fishing for men ist eine seite für baitcaster usw
 

Tube

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. August 2011
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
So ich habe die Handle Mutter, das plättchen und so ja noch nicht gekauft. Nur das Handle habe ich da... Wie hast du denn im Endeffekt das Handle fixiert? Weil bei der originalen Pixy Mutter nervt es dass sie sich immer wieder löst weil ich keines von diesen Plättchen habe :( Also von welcher Rolle würden diese Teile denn passen?
LG Tube :)
 

Angler1995

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. September 2011
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Wenn du das Handle richtig fixieren möchtest, dann solltest du die Handlenut gegen eine Sechseckige und ein Plättchen mit dem passenden ausschnitt dazu verwenden.
Falls du in Deutschland bestellen möchtest, sollten die Teile der Zillion, Liberto Pixy und der Crossfire passen (je nach dem welche dir besser gefallen).
 

Tube

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. August 2011
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Danke, Nur leider sieht so ein Rotes Plättchen bei einer silbernen Rolle nicht so toll aus... Weißt du ob auch die Teile der Pluton passen? Weil die sehen genauso aus wie die der Pixy und sind sogar silber :)
LG Tube
 

Angler1995

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. September 2011
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Theoretisch müssten die Teile der Pluton auch passen, aber ganz genau sagen kann ich dir das auch nicht.
PS.: für silberne Teile war eigentlich die Crossfire gedacht ;)
 

Tube

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. August 2011
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
So danke ;) für deine Antwort habe jetzt bei FFM jemanden gefunden der mir die Pixy Mutter und das Steez Plättchen geben kann.
LG Tube
 

Oben