• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tube

Twitch-Titan
Registriert
15. August 2011
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo Leute :wink:
Ich habe mir vor kurzem ein Handle der Daiwa Steez 103 HLA zugelegt. Dies besitzt jedoch einige Schrammen/Kartzer.... Jetzt hatte ich mir gedacht dass ich es ja ein wenig bearbeiten könnte um die Kratzer zu entfernen und das ganze wieder etwas aufzufrischen :) Ich dachte mir dass ich es evtl. mal polieren könnte, jedoch hat das nichts gebracht. :roll: Nun kam ich auf den Gedanken das Handle sandzustrahlen und es danch dann wieder schön glänzend zupolieren. Nun stellte sich mir jedoch eine Frage: Aus welchem Material besteht es??? Wenn es aus Alu besteht würde es unbehandlet (nicht eloxiert) ja angegriffen werden und sich evtl. verfärben?! Oder besteht es aus Stahl wo weniger passieren würde? Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung aus was das Handle besteht, bzw. hat jemand einen Vorschlag was ich machen kann um die Kratzer zu entfernen? Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen :)
LG Tube :wink:

PS: Ich habe mal ein Bild von der zerkratzten Stelle angehängt!

 

Tube

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. August 2011
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
An die Steez Besitzer unter euch: Steht nicht vielleicht in der Beschreibung etwas zu dem Material?
LG Tube
 

Angler1995

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. September 2011
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Das Handle ist ziemlich sicher aus eloxiertem Alu.
Warum sollte Daiwa auf ein Stahlhandle setzen, wenn das Gewicht der Rollen ständig reduziert wird?
 

Oben