Steez für Twitchbaits und Minnows

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hellcommander

Echo-Orakel
Registriert
24. November 2014
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mordor
Hallo,
da ich mir demnächst die Daiwa Steez SV 6.3 bestellen werde suche ich noch eine passende Rute.
Gefischt sollen Bomber Long A 9cm und als untere Grenze der 76 Squirrel.
Am liebsten würde ich ja eine Steez Rute haben. Kennt jemand eine Steez mit der ich dieses Köderspektrum fischen kann? Hatte als erstes an die Blitz gedacht aber da es eine reine Crankrute ist werde ich auf Dauer denke ich nicht so den Spass damit haben.
Tight lines
Hellcommander
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Machineguncast 2 oder die Lightning. Beide hatte ich schon und die Baits lassen sich dran fischen.
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Lightning passt dafür :) fische ich selbst für Baits wie den 76er Squirrel.
 

Hellcommander

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. November 2014
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mordor
Vielen Dank für die Antworten. Hat die Machine Gun Cast 2 aber nicht ein WG bis 1 Oz. Da wäre doch die Machine Gun Cast 1 eher passen oder da diese bis 3/4 Oz hat?
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Die MGC2 ist zwar bis 1OZ gerated aber das schafft sie meiner Meinung nach nicht! Ich fische an ihr Spinnerbaits bis 1/2OZ, Minnows bis Größe des Balisong Minnow 100. Würde so 3/4OZ sagen Maximal.

Die MGC1 macht die 3/4OZ nicht - ich kenne jemanden der die hat (Fang Fabrik) - vielleicht äußert er sich noch zum Thema!
 

Hellcommander

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. November 2014
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mordor
Das wäre natürlich super. Werde mir aber jetzt erstmal im Februar die Daiwa Steez SV 6.3 bestellen. Bis Sommer habe ich ja noch Zeit ne passende Rute dafür zu finden.
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Also ich fische diese Köder mit meiner FleXLite und finde sie genial für diesen Bereich. Man kann eine wirklich große Bandbreite an Ködern mit ihr fischen, da sie nicht zu weich ist.
 

Oben