• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lee Perchhunter

Bibi Barschberg
Registriert
7. Januar 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Alter
33
Ort
Erfurt
Hallo zusammen ich Heiße Lee bin 31 Jahre alt und komme aus Erfurt

Ich hätte mal eine Frage da ich Anfänger im Bereich baitcast bin
Ich möchte mir gern eine steez ct sv tw 700 kaufen jetzt stellt sich mir die Frage wenn ich nach der genannten im Internet suche bekomme ich steez ct tw 700 angezeigt also ohne sv ? Ich habe die mit den wo sv steht verglichen und keinen unterschied gefunden bis auf den preis.Meine Frage haben die online betreibe es einfach vergessen zu schreiben oder gibt es einen Unterschied den ich nicht sehe ??
 

Anhänge

Screenshot_20220112-180649_Chrome.jpg

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.848
Punkte Reaktionen
4.484
Alter
37
Ort
Duisburg
Auf dem Bild sieht man lediglich die Unterschiedlichen Übersetzungen.
HL = niedrigste
SHL = mittel
XHL = Hoch
 

Lee Perchhunter

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Alter
33
Ort
Erfurt
Okay ich danke dir für diese schnelle Antwort Ich habe so an nur gezweifelt wo der unterscheid dabei sein soll weil bei den meisten steht das SV nicht dabei
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
3.154
Ort
Düsseldorf
Hätte mal eine Frage an die Profis, da der Tackle keine Ruhe gibt
Ich habe eine Alphas CT SV 70 mit der ich sich sehr zufrieden bin, aber trotzdem lässt mir die Steez CT SV TW 700 keine Ruhe.
Einsatzbereich liegt bei 10-21g, Jigspinner, Zikade, Gummis am Jig und Chebu, Chatterbait und ab und an kleine Cranks/Twitch.
Macht es Sinn in diesem WG Bereich die Steez zu holen oder macht die keinen großen Unterschied zur Alphas?
Verstand sagt nein lohnt nicht, Tackleaffe gibt keine Ruhe
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Steez ist und bleibt für mich das Smootheste, was es auf dem Markt gibt. Eine Steez CT würde für dich definitiv passen. Den Aufpreis wäre es vermutlich nicht wert. Toll sind die Steezen in jedem Fall. Ich habe schon einige Rollen durch. Und bei den BCs sind dies mit Abstand die, die mir am meisten gefallen.
Verstand sollte dir nun sagen: nein. Doch das Äffchen gibt sowieso keine Ruhe. ;)
 
P

Perch2711

Gast
Hätte mal eine Frage an die Profis, da der Tackle keine Ruhe gibt
Ich habe eine Alphas CT SV 70 mit der ich sich sehr zufrieden bin, aber trotzdem lässt mir die Steez CT SV TW 700 keine Ruhe.
Einsatzbereich liegt bei 10-21g, Jigspinner, Zikade, Gummis am Jig und Chebu, Chatterbait und ab und an kleine Cranks/Twitch.
Macht es Sinn in diesem WG Bereich die Steez zu holen oder macht die keinen großen Unterschied zur Alphas?
Verstand sagt nein lohnt nicht, Tackleaffe gibt keine Ruhe

0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
3.154
Ort
Düsseldorf
Du wirst keinen wirklichen Unterschied feststellen. Eine CT ist nicht schlecht aber den Mehrpreis ggü. einer Zillion oder Alphas nicht wert. Wenn das Geld locker sitzt, spricht aber nichts gegen einen Steez Kauf.
Schlauer wäre es das Geld lieber in noch andere Projekte stecken Denke die Vernunft wird erstmal siegen und die Alphas bleibt.
 

Darî

Keschergehilfe
Registriert
26. Juli 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
13
Alter
41
Ort
Diepholz
Moin
Meint ihr das die steez ct gut zur neuen ba bc 5-15 g passt ? Oder wäre eine andere Rolle besser ( angel mit kleine chatterbaits jigspinner spinnerbaits und jigs )
 

Maa

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
19. September 2022
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
55
Ort
Deutschland
Moin
Meint ihr das die steez ct gut zur neuen ba bc 5-15 g passt ? Oder wäre eine andere Rolle besser ( angel mit kleine chatterbaits jigspinner spinnerbaits und jigs )

Nein, passt nicht. Steez ist Highend die BA Ruten fortgeschrittener Anfänger. Nimm lieber einer Curado Mgl.
 

Maa

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
19. September 2022
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
55
Ort
Deutschland
Steez ist und bleibt für mich das Smootheste, was es auf dem Markt gibt. Eine Steez CT würde für dich definitiv passen. Den Aufpreis wäre es vermutlich nicht wert. Toll sind die Steezen in jedem Fall. Ich habe schon einige Rollen durch. Und bei den BCs sind dies mit Abstand die, die mir am meisten gefallen.
Verstand sollte dir nun sagen: nein. Doch das Äffchen gibt sowieso keine Ruhe. ;)

Einige Shimanomodelle laufen schon ruhiger/satter. Jedoch wiegen diese dann gerne mal 50/60g mehr. Da muss man schauen, ob das einem Wert ist. Ich finde auch, dass die CT einen guten Job macht.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.358
Punkte Reaktionen
6.100
Alter
54
Ort
Nähe BER
Einige Shimanomodelle laufen schon ruhiger/satter. Jedoch wiegen diese dann gerne mal 50/60g mehr.
Welche Shimano im Bereich der Steez Ct SV 700 meinst Du mit 60g mehr ? Das wären über 200g ;)
Und meiner bescheidenen Meinung nach haben die Daiwas das angenehmere und „sattere“ Laufverhalten - aber das ist ja gegebenenfalls Geschmackssache.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.476
Alter
124
Das liegt zum teil an dem messing gear bei den shimanos. Die daiwa laufen einfacher, nicht nur mit alu sondern auch die mit messing.

Was leichtigkeit anbelangt gibt es derzeit praktisch nichts was mit der Steez CT mithalten kann. Aber achtung die serienstreung ist enorm gross, gibt auch welche die laufen wie eine alte kaffeemühle ;) (gilt aber für alle rollen)
 

Oben