Steez CT Cherry Picker oder Adrena M ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Moti

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
29. März 2021
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
24
Alter
28
Ort
Herne
Hallo zusammen,

zurzeit fische ich eine Expride BFS mit einer Steez Air. Da ich nun sämtliche Spinnruten verkaufe wollte ich die o.g. Combo gerne nach oben ergänzen.

Folgende Baits sollen an der neuen Kombo genutzt werden:

Jig und Rigs 7-12g + 3-4“
Wobbler ca 7-8cm lange tieflaufende Twitchbaits
Ggfs Flachlaufende 10cm Twitchbaits

Ich interessiere mich für die Adrena M und die Cherr Picker in Kombo mit einer Steez CT.
Nach meine Recherchen soll die CP etwas sensibler in der Spitze sein und eher bis 15 g gefischt werden … daher war die Überlegung ob die Rute die Wobbler noch verträgt …

P.S. Ich weis das es nicht perfekt ist eine Rute für alle Methoden zu nutzen!

Ich danke euch im Voraus für eure Unterstützung und wünsche ein dickes Petri!!!
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Varel
Die Adrena 1610m ist wohl DER Allrounder. Ohne dass ich die CP in der Hand hatte würde ich zur Adrena greifen.

Solltest du jedoch größtenteils Rigs fischen wird die CP wohl interessanter.

Alles eine Frage, was du hauptsächlich fischt.

Viel Rigs = CP
Viel Jigs und Hardbaits = Adrena
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.290
Punkte Reaktionen
9.543
Die beiden Ruten sind nur von den Daten her zu vergleichen. Der Charakter ist völlig verschieden.
Adrena 1610 M ist straff bis in die Spitze und hat auch deutlich mehr Power. Einer der besten Allrounder unabhängig des Preises die ich kenne.
Die Adrena packt die 3/4" locker. Aufladung im unteren Bereich ist dennoch ordentlich.
Ich finde die Rute außergewöhnlich gut.

Kann man alles ganz gut dran fischen, Rigs ist allerdings nicht mein Ding, da ich da eine softere Spitze ganz klar bevorzuge.



Das kann genau die CP sehr gut. Sensible Spitze, gute Übertragung.
Ich hätte der Rute ein ML gegeben mit 14gr. Auch eine tolle Rute, ein Hardbait geht auch dran.
Eigentlich brauchst du beide, da die Ruten unterschiedlicher nicht sein können :cool:
 

Moti

Twitch-Titan
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
29. März 2021
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
24
Alter
28
Ort
Herne
Danke für die schnelle Antwort… kann man an der CP auch tief bis supertief laufende Illex squirrel fischen ?
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.290
Punkte Reaktionen
9.543
Nie versucht, aber der 67DD sollte gehen.
Mehr aber denke ich nicht.
Hardbaits sind an der 1610 geiler.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
4.236
Alter
35
Ort
Bayern
Die beiden Ruten sind nur von den Daten her zu vergleichen. Der Charakter ist völlig verschieden.
Adrena 1610 M ist straff bis in die Spitze und hat auch deutlich mehr Power. Einer der besten Allrounder unabhängig des Preises die ich kenne.
Die Adrena packt die 3/4" locker. Aufladung im unteren Bereich ist dennoch ordentlich.
Ich finde die Rute außergewöhnlich gut.

Kann man alles ganz gut dran fischen, Rigs ist allerdings nicht mein Ding, da ich da eine softere Spitze ganz klar bevorzuge.



Das kann genau die CP sehr gut. Sensible Spitze, gute Übertragung.
Ich hätte der Rute ein ML gegeben mit 14gr. Auch eine tolle Rute, ein Hardbait geht auch dran.
Eigentlich brauchst du beide, da die Ruten unterschiedlicher nicht sein können :cool:
Stimmt zu hundert Prozent
Ich hab beide:laughing:
 

Moti

Twitch-Titan
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
29. März 2021
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
24
Alter
28
Ort
Herne
Danke !
Ist die Steez CT noch geeignet für die Adrena oder lieber etwas „ schwereres“ ?
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.290
Punkte Reaktionen
9.543
Danke !
Ist die Steez CT noch geeignet für die Adrena oder lieber etwas „ schwereres“ ?
Geht problemlos.
Ich habe da einige Rollen drauf getestet.
Am besten fand ich Shimano Metanium 2020.
Das ist sowas von Wurfgewaltig in der Kombination.

Oder Daiwa SV Light LDT auch mega geil.
Optisch mit silbernen Knobs auch geil.

Die CT finde ich etwas verloren auf der Rute.
4617BEBF-81E4-43EB-B6F4-F1275BB777A5.jpeg
 

Moti

Twitch-Titan
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
29. März 2021
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
24
Alter
28
Ort
Herne
Das Problem ist das ich gerne eine mit Klicker hätte..
 

Moti

Twitch-Titan
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
29. März 2021
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
24
Alter
28
Ort
Herne
Ich habe bei meiner Steez Air schon Angst wenn ich die mit 7 g Fische
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.290
Punkte Reaktionen
9.543
Das Problem ist das ich gerne eine mit Klicker hätte..
Das ist aber ne andere Baustelle. ;)
Ich habe ja nur gesagt, was mir technisch am besten getaugt hat.
Die CT war mir zu etwas schmal, etwas verloren auf der 1610.
Ich habe bei meiner Steez Air schon Angst wenn ich die mit 7 g Fische
Was hat das jetzt damit zu tun (zumal das Unsinn ist) ?
Mit jeder von den mir genannten kannst du auch 1Oz Rute fischen.
 

Moti

Twitch-Titan
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
29. März 2021
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
24
Alter
28
Ort
Herne
Ich meinte damit das ich Angst habe die Rollen zu Schrotten… aber das ist wie du sagst vermutlich Schwachsinn. Vielen Dank nochmal für die Mühe
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
2.808
Alter
43

Ich hab auf meiner 1610m eine Daiwa Alphas sv tw 800hl. Passt vom Gewicht und die Wurfweite ist auch super. Fasst sich für mich auch gut an. Die Adrena hat schon ordentlich Power, ist aber dennoch sensibel in der Spitze. Und wie alle schreiben einfach ein Allrounder. Bin aber auch erst ein Mal mit unterwegs gewesen und habe nichts unter 10g gefischt. Aber allein vom Gefühl her würde ich an der Adrena keine Rigs fischen wollen, dafür wäre sie mir persönlich zu straff. Und bei der Steez ct brauchst du keine Angst zu haben, die haben einige auf der mh Rute. Hab auch 2 und die sind schon stabil gebaut trotz der Leichtigkeit.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Die CT wird sicherlich auch noch mehr abkönnen. Die Frage ist, ob es Sinn macht. Sinn dahingehend, dass auch genügend Schnur auf die Rolle passt, um a) den Köder ohne Abriss ordentlich werfen zu können, b) dann noch etwas Reserve auf der Spule zu haben und c) diese Schnur auch "waidgerecht" dem (Ziel)Fisch gegenüber ist.
Ich selber fische meine CT-Steez'n in der Range von 3.5~18g, bedingt durch die entsprechende Schnur an den entsprechenden Ruten.

Lineup_with_SteezCT.jpg
 

Moti

Twitch-Titan
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
29. März 2021
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
24
Alter
28
Ort
Herne
Ich glaube für die Kanalangelei würde die CP ausreichen, da ich eigentlich nie über 10g Fische und meistens nur bis 3“.
Ich denke kleine Hardbaits wird die Rute dann schon abkönnen.
 

Moti

Twitch-Titan
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
29. März 2021
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
24
Alter
28
Ort
Herne
P.S. Falls jemand eine fast ungefischte NRX+ 802S JWR oder eine Conquest SJR 843S sucht bitte melden ! Die NRX ist keine 2 Wochen alt und wurde nur einmal gefischt. Die Conquest maximal 5x
 

Oben