• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
bei meiner neuen Rute ist der Durchmesser der beiden Teile so nahe liegend fast gleich gewählt das man nur unter Kraftaufwand die Rute zusammen bekommt und auseinander ebenfalls. Hatte ja nun schon einige Rute wo ich dachte die sitzt aber jetzt bekommt man wunde Finger 8O
Hat jemand einen Tip ob es irgend ein Mittel gibt was man zum schmieren nehmen kann? Mit der Zeit würd es sich abnutzen aber das dauert
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Abziehleinen oder 800er Schmiergelpapier - nimmt nicht so viel Material weg...


Gruß
Markus
 

todo bien

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
wieso hast du das so gemacht;)

ey ich sag dir du bekommst rote Finger wenn du die Rute zusammenstecken willst, echt nervig
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Nimm erstmal Graphitpulver, mit dem Schmirgeln sehr vorsichtig sein, um keine Unebenheiten/Hohlräume zu verursachen.
Oder, falls möglich den Zapfen(teil) längere Zeit in der (die) Steckverbindung drehen, bis Abrieb die Verbindung "schmiert".
 

todo bien

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
glaube mir, mit Abrieb kommich nicht weit, man bekommt Blasen an den Händen so fest ist das
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
harry87 schrieb:
PeterZwegat schrieb:
glaube mir, mit Abrieb kommich nicht weit, man bekommt Blasen an den Händen so fest ist das
Jetzt übertreib mal nicht :wink:

Hehehe, Fünf gegen Willi..... :mrgreen:

Um Dich vollends zu verwirren hier noch eener von mir. :lol:
Mama Hülse und Papa Hülse mit Auto-Politur oder Lackreiniger einschmieren und dann schön langsam und stetig eindrehen. Dit 'n paar mal. Den janzen Schmadder dann abwischen und die Teile mit Rutenwachs "eincremen".
Ick hatte det Problem mal mit 'ner Diaflash. Die flutscht seitdem.
Wenn Du so'n Stock nicht auseinander kriegst, zieh Dir Gummihandschuhe an oder nimm 'n paar handbreite Stücke von 'nem Fahrradschlauch. Damit kriegst Du jeden Knüppel auseinander. :wink:

MfG Schlotterschätt
 

todo bien

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
harry dit stimmt wirklich! Geht schwerer als beim ersten mal

danke Schlotti
 

todo bien

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
alexace schrieb:

wäre ja mal nen ganz neuer Grund ne Rute umzutauschen... nen Versuch wäre es wert. Grundsätzlich nützt mir eine Rute nichts, wenn ich sie nich auseinander bekomme ohne einen Tag Urlaub dafür einzuplanen :roll:
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
des prob hatte ich auch ma=)
ich hab des ding auch umgetauscht weil ich mir dachte dass es des ja nich sein kann
 

Oben