1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Stecken für ne Quantum Salsa FD 820 gesucht

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von darula, 2. September 2013.

  1. darula

    darula Nachläufer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Hallo!

    Habe mir die Quantum salsa 820 geholt. Einen Spule mit ner 12er Gefolchtenen und die E-Spule mit 20er Mono bestücken lassen. Jetzt fehlt mir noch die geeignete eierlegende Wollmilchsau dazu.
    Würde gerne relativ leicht damit fischen. Kleine Gummis,Blinker und Wobbler bis 10g.
    Das vornehmlich am Kanal aber auch am Alt-arm (ab ins Gebüsch), weshlab ich eigentlich nich über 2,10m gehen will oder wie seht ihr das?
    Hauptsächlich solls auf Barsche und Zander gehen, aber in dem Gewässer besteht auch immer Hechtgefahr.
    Budget ist gering...80€

    Ins Auge gefasst habe ich bisher
    -Ne Vendetta (würde auch von der Optik her überragend passen!) / Welche von denen sind die aus der neuen Serie?
    -Ne MAG PRO LITE - EVX SPIN
    -oder evtl. auch ne Penzill??!
    Wobei ich bei den ersten beiden angesichts der großen Auswahl etwas überfordert bin.


    achja, ich würde ne daiwa infintiy Q jigger 2,40m mit 5-20g zu nem guten Kurs bekommen. Denke aber die ist mir zu lang!?


    Zu Hülfe!!! :eek:
     
  2. panhans

    panhans Barsch Simpson

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Die Mag Pro Lite EVX habe ich in der UL variante. Ist ein sehr schönes schnelles Rütchen. Ab und zu hapert es aber an der Verarbeitung. Schiefer Ring, nicht so ein hochwertiger Kork... aber eine meiner Favoriten! Sensible Spitze, schnell und Rückrat!

    Habe die Vendetta in 240 5-20g hier: Sicherlich ein preiswertes Rütchen. Sehr straff und zum leichten Hechtangeln zu gebrauchen... mehr bzw. weniger auch nicht.
    Habe sie auch als Allroundpeitsche eingesetzt, aber habe mir jetzt was schickeres geholt. Wurde auch hier im Forum beraten. ;) :
    Leg 10€ rauf oder geh in den Laden und teste mal die Shimano Aori Yasei. Die gibt es in 210 cm mit einem WG von 7-13g. Ich habe die 9-15g 240 cm Variante!
    Sehr sauber verarbeitet direkter Köderkontakt, ideal zum Jiggen und für Finesse-Rigs. Die Vendetta wird jetzt erstmal, die Besucher Rute sein. ;)

    Hier mal der Thread dazu: http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=38187.html
     

Diese Seite empfehlen