Stausee bei Junkerath(Bei Kronenburg)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
hallo,ich fahre ostern dort hin und will dort angeln.Was sagt ihr zu dem see?Wo gibt es karten und wie viel kosten die?Gibt s dort evtl auch nen fluss?
 

Thorsten

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ja, guten Weißfischbestand und Hechte kann man auch ganz gut fangen, je nach Jahreszeit. Fällt aber aufgrund der Schonzeit (Ostern) wohl weg. Ansonsten gibts noch Forellen.

Grüße
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
wie sieht es dort mit Barsch aus ??? War schon mal jemand an der Kyll bei Jünkerath. Ich werde nämlich eher da angeln, auf Bachforelle natürlich.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
ich suche immer noch nach erfahrungsberichten an der kyll im kreis jünkerath.
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
Hallo :)
Also Tageskarten für den Stausee in Jünkerrath bekommst du in der Araltankstelle in Stadtkyll ( hier bekommst du auch Karten für die Kyll und den Stausee in stadtkyll sowie Lebendköder und bisschen Zubehör).
Im Jünkerrather Stausee tummeln sich Weißfische und Forellen, Hechtbestand soll okay sein hab da allerdings noch keinen gefangen. Zum Barschbestand kann ich dort ebenfalls nicht viel sagen jedoch hat der Stausee in stadtkyll nen relativ guten Barschbestand :)

Zur Kyll kann ich nur sagen Flyfishing only und dieses Jahr wurde die Strecke von Kronenburg bis Stadtkyll gesperrt.
 

Oben