Stative - welches nutzt ihr?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Hallo,

da immer wieder klasse Fische auf mehr, oder weniger verwackelten Fotos gebannt werden, kann es hier und da ganz sinnvoll sein eine "dritte Hand" den Apparat halten zu lassen, wenn es klick macht. Egal ob am Ufer oder auf dem Boot.

Ich nutze, wenn ich nicht zu faul bin, oder sie vergessen habe, diese beiden Modelle:

Ultraclamp
und
Hama Klammerstativ


Welche Stative nutzt ihr?

Grüsse
Alex
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
hallo alex!
bei mir ist ein BILORA GRAPHIC-LINE MODELL 2 im gebrauch.
ist zwar ein wenig gross,aber weil ja nicht nur fischfotos mit gemacht werden,sondern auch langzeitaufnahmen ..... find ich es ganz praktisch.
allein für angelfotos bin ich noch am überlegen mir das gorilla pod zu holen.kann man fast überall und an den unmöglichsten gegenständen festklammern und scheint eine gute alternative zu deinen clamps zu sein.
gibts für normale digicams und fotoknipsen und als stabilere version für digitale spiegelreflex kameras.
http://www.amazon.de/Joby-Gorillapo...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1229082677&sr=8-3
http://www.amazon.de/Joby-Gorillapo...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1229082677&sr=8-2
gruss micha
 

Anhänge

bild_124.jpg

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ich finds viel aufregender einen "fixen"punkt in der umgebung zu erspähen..einen stein,nen ast,wenns mal sein muß auch nen autodach.da wird die camera dann drauf gestellt,gelegt oder sonst was.und es kommen da meiner meinung nach keine schlechteren bilder als mit stativ zu stande.

wenn man natürlich so nen "tinsen fotografierflash"hat,und solche geilen fotospielerein machen will..der brauch sowas natürlich.
fische kann man ya wegen der langen belichtungszeiten so fast gar nicht fotografieren(sehr grenzwertig).also brauch ich es so gut wie nicht(det stativ),einzig dieses klemmstativ fürs bootsangeln gefällt ein wenig..na mal gucken.

gruß fix

wenn man mal richtig feine fotos haben will..geht das meiner meinung nach eh nur mit nem assi.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
naja!? :roll:
werde meine cam sicher nicht bei so einem wetter auf den boden legen.das objektiv ist zu schwer und kippt nach vorne um,da müsste ich mir immer erst noch was zum drunterlegen und stabilisieren suchen!geht mal gar nicht! :?
da schlepp ich lieber das stativ mit mir rum.hinstellen,deckel ab und los gehts....
lange belichtungszeiten waren ja auch nicht auf die fischfotos bezogen.es gibt ne menge drumherum am wasser was man "einfangen" möchte! :wink:
assi brauch ich nicht mehr! :mrgreen:
gruss micha
 

Barsch28

Echo-Orakel
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Idar-Oberstein
Website
www.flickr.com
@fix:
schonma ne slr vom baum fallen gesehn :wink: ich werd meine mit sicherheit nich auf nen ast legen ...

entweder hol ich mir nen assi oder mach ego-shooter-style :lol:
stativ hab ich eigentlich nie dabei, weil ich meistens mim roller unterwegs bin ...

ansonsten hab ich nen velbon cx560. das leistet ganz gute dienste :D
 

alexace

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Danke ertsmal für Eure Antworten.

So 'nen Gorilla-Klammeraffen-Pod scheint auch ganz interessant! ... und vor allem minimalistisch-transportabel, was ja nicht ausser Acht zu lassen ist :wink: .
Kann man sich ggf. ooch uff'n Kopp setzen und Drillfotos zu machen :mrgreen: :wink: .

Grüsse
Alex
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
@alexace:
das gorilla pod gibt es oder gab es die woche bei mediamarkt zu einem günstigen preis im angebot.war in der werbung.
gruss micha
 

Oben